Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI?

Diskutiere Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, ich habe eben noch mal in meinem Handbuch für den R geblättert und in dem wird an etlichen Stellen zwischen "Golf" und "Golf GTI"...
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #1
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe eben noch mal in meinem Handbuch für den R geblättert und in dem wird an etlichen Stellen zwischen "Golf" und "Golf GTI" unterschieden. Bei den Sicherungen hat der GTI zum Beispiel viel mehr Sicherungen und Relais im Motorraum als der "normale" Golf. Leider wird nie auf den R eingegangen. Ist er bei den Beschreibungen eher ein "normaler" Golf oder ein GTI? Wie ich z.B. an die Batterei komme, habe ich im Handbuch nicht finden können. Nach ein bißchen Suchen habe ich dann eine Metallklappe mit Batteriekennzeichnungen im Kofferraum gefunden. Werkzeug um die zu öffnen habe ich im Auto nicht fiden können. Noch was, hat eigentlich nur der R die Batterie im Kofferraum oder auch der GTI?

Gruß
Sidney71
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #2
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eben noch mal in meinem Handbuch für den R geblättert und in dem wird an etlichen Stellen zwischen "Golf" und "Golf GTI" unterschieden. Bei den Sicherungen hat der GTI zum Beispiel viel mehr Sicherungen und Relais im Motorraum als der "normale" Golf. Leider wird nie auf den R eingegangen. Ist er bei den Beschreibungen eher ein "normaler" Golf oder ein GTI? Wie ich z.B. an die Batterei komme, habe ich im Handbuch nicht finden können. Nach ein bißchen Suchen habe ich dann eine Metallklappe mit Batteriekennzeichnungen im Kofferraum gefunden. Werkzeug um die zu öffnen habe ich im Auto nicht fiden können. Noch was, hat eigentlich nur der R die Batterie im Kofferraum oder auch der GTI?

Gruß
Sidney71

Ich habe bei mir im Handbuch eine Erweiterung, die .:R32 heißt!
Da sind unter anderem die Motorsport-Schalensitze beschrieben.
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #3
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Ich habe bei mir im Handbuch eine Erweiterung, die .:R32 heißt!
Da sind unter anderem die Motorsport-Schalensitze beschrieben.

Stimmt, die habe ich auch, eine Beschreibung der Batteie habe ich aber da z.B. auch nicht gefunden. Außerdem scheint mir diese Beilage nicht sehr aktuell, da steht, daß der R Super Plus braucht, im Tankdeckel und auch sonst überall steht aber Super.

Gruß
Sidney71
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Stimmt, die habe ich auch, eine Beschreibung der Batteie habe ich aber da z.B. auch nicht gefunden. Außerdem scheint mir diese Beilage nicht sehr aktuell, da steht, daß der R Super Plus braucht, im Tankdeckel und auch sonst überall steht aber Super.

Gruß
Sidney71
Mit Super kommst du aber nicht auf das von Dir in deiner Signatur angegebenes Leistungsgewicht..;)

Aber das mit der Unterschiedlichen Beschreibung ist schon komisch.
Dann würd ich wohl unter GTI gucken und wenns dann nicht passt, dann ist`s halt normal Golf.

Beim IVer gibts nur Golf und dann auch das Zusatzheft, wo aber auch nicht viel drin steht.
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #5
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hat der Ver die Batterie im Kofferraum??
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #7
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
lol das wusste ich jetzt auch nicht *g* ich kenne so gesehn kein Auto, wo die Batterie im Kofferraum ist :great:
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #8
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
lol das wusste ich jetzt auch nicht *g* ich kenne so gesehn kein Auto, wo die Batterie im Kofferraum ist :great:

Finde ich aber eigentlich ganz praktisch. Im Kofferraum ist es nicht so heiß wie im Motorraum und das Gewicht der Batterie ist nicht auch noch vorne. Ich dachte eigentlich, daß das mit der Batterie hinten mittlerweile recht häufig vorkommt, bei einigen BMWs habe ich das schon gesehen, meine ich auf jeden Fall.

Gruß
Sidney71
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #10
Gast4225
Guest
Und der Fätong hat sogar 2 :D ;)
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Ver ist wie der IVer ein normaler Golf wo nur Details anders sind im Vergleich zum Hubraumkrüppel. Warum also ein neues Handbuch erfinden ?
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #12
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Der Ver ist wie der IVer ein normaler Golf wo nur Details anders sind im Vergleich zum Hubraumkrüppel. Warum also ein neues Handbuch erfinden ?

Falls das in meine Richtung gehen sollte.
Ich will ja kein R32 Handbuch, ich habe mich nur gewundert, daß so oft zwischen Golf und Gol GTI im Handbuch unterschieden wird und ich nicht weiß, ob der R32 von der Beschreibung her eher ein Golf oder ein GTI ist. Eine im Kofferraum verbaute Batterie habe ich aber gar nicht im Handbuch gefunden und das finde ich, wenn der R32 die da hat und das Handbuch auch dem R32 beigelegt wird, etwas schade. Dieses R32 Beipackzettelchen ist auch keine große Hilfe, weil da nur ein paar R32 spezifische Beschreibungen stehen, die zum Teile nicht mal mehr aktuelle sind. In dem Zettelchen steht eben, wie schon geschrieben, daß der R32 SP braucht (nicht nur bekommen sollte), das widerspricht aber so ziemlich allen anderen Angaben, die man über einen R32 MJ08 lesen kann (Webseite, Tankdeckel, Prospekt). Ein Golf Handbuch zu haben stört mich natürlich nicht, wenn ich aber aus dem Handbuch nicht herausbekommen kann, wie ich bei meinem Golf an die Batterie komme, ist das Handbuch für einen R32 einfach unvollständig und fehlerhaft.

Gruß
Sidney71

PS: Mal eine ganz andere OT Frage. Ab wann darf ich eigentlich so geheime Threads wie z.B. den MFA XP Thread lesen?
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #13
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hat jemand denn vielleicht den Sicherungsplan im Motorraum vom R32? ich such die Sicherung der Sekundärpumpe! ;) danke
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #14
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Hat der 5er .:R 2 battarien?? oder wieso hab ich auch eine im Motorraum wenn ihr sagt die sei im kofferraum verbaut?

Steh grad etwas aufm schlauch ^^
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meine Eine ist hinten. Vorne habe ich noch keine Batterie gefunden *noahnung*

Aber dieser Sicherungsplan interessiert mich auch. In der sogenannten Bedienungsanleitung steht nicht einmal die Sicherung für die Scheiniwischer (Nr. 36) und die brennt scheinbar ab und zu durch - bei mir jedenfalls schon passiert.

Sekundärpumpe steht da auch nicht drin :(
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #16
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #17
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Meine Eine ist hinten. Vorne habe ich noch keine Batterie gefunden *noahnung*

Aber dieser Sicherungsplan interessiert mich auch. In der sogenannten Bedienungsanleitung steht nicht einmal die Sicherung für die Scheiniwischer (Nr. 36) und die brennt scheinbar ab und zu durch - bei mir jedenfalls schon passiert.

Sekundärpumpe steht da auch nicht drin :(

toll Hans, nun werd ich morgen früh direkt mal unter die haube gucken, ich hab mir da doch nicht was eingebildet Oo

Oder war das von baujahr zu baujahr unterschiedlich? Wo hast du die den hinten im kofferraum?

https://www.r32-club.de/galerie/albums/userpics/12577/motor.jpg

edit , da rechts oben die box mein ich.
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #18
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Du bist Lustig... das ist der Sicherungskasten :great:
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #19
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
:D okay schande über mein haupt ^^
Da ich electronik bisher nix gemacht hab wo ich strom abklemmen muss hab ich das blöde ding noch nie aufgemacht ^^

Ich hab also nix gesagt ... omg peinlich *lol*
 
  • Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI? Beitrag #20
newmanR32
newmanR32
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
0
Hat der 5er .:R 2 battarien?? oder wieso hab ich auch eine im Motorraum wenn ihr sagt die sei im kofferraum verbaut?

Steh grad etwas aufm schlauch ^^


sach mal, wo soll die Batterie denn bitte im Motorraum hinpassen?? guck ma genau hin da is der sicherungskasten daneben der Lufi oder wie bei dir anscheinend ein Kompressor... und dahinter +Pol und MassePol aber gaaaanz sicher nirgendwo eine Batterie!!!

ups zu spät aber jetzt weiset ja bescheid! Kompressor umbau aber kein plan von was?? nja
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Keine R Beschreibung im Handbuch. Ist der R ein Golf oder GTI?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten