Golf IV R32 TUrbo im Norden

Diskutiere Golf IV R32 TUrbo im Norden im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo !! Würde gerne meinen R32 Golf IV auf TUrbo umrüsten,habe mich auch schon informiert hier im Forum und auch anders. Wohne allerdings in...
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #1
R32 Pilot
R32 Pilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Würde gerne meinen R32 Golf IV auf TUrbo umrüsten,habe mich auch schon informiert hier im Forum und auch anders. Wohne allerdings in Schleswig Holstein.

Hier gibt es ja anscheinend keine Namenhaften Tuner der sowas macht oder weiss jemand mehr ?

Habe ein wenig angst das wenn bei dem Umbau ein defekt sein sollte, ich das auto zig 100 km schleppen müsste. Oder wie macht ihr das ?

gruss björn
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Kann dir nur gaaaaanz dringend raten zu nem renomierten Tuner zu gehen!!
Das heißt HGP oder Rothe;) :great:

Kann aus eigener Erfahrung sagen,das im Schadensfall (bei mir wars ein kaputtes DSG) mein Auto abgeholt wurde.
Kenne andere Firmen die verlangten vom Kunden das zu bezahlen oder selber zu gucken wie das Auto zum Tuner kommt:-/ 8-(
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #3
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Guck mal unter Materialmort de oder Turbodödel de im Internet. Da gibt es sicherlich möglichkeiten und Leute die vernünftige umbaiten anbieten. FINGER WEG VON DIGITAL RACING ; UNDERGROUND UND DD CUSTUMS ; alles nur schaumschläger ohne know how.....glaub mir.
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #4
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Würde dir auch raten entweder zu HGP oder zu Rothe zu gehen. Das sind die zwei mit der meisten Erfahrung in diesem Bereich:great: :great: :great:. Denke man kann zu beiden ohne bedenken gehen...
Die anderen, vielleicht nicht so nahmhaften Tuner müssen nicht unbedingt schlecht sein, haben aber meistens einfach nicht die Erfahrung bei diesen umbauten und wenn nach dem Umbau mal etwas kaputt geht weil zB. ein Montagefehler gemacht wurde, falsche Teile etc. verbaut wurden wird es meisten sehr teuer:( *roll* . Deshalb vielleicht ein paar Euros mehr bezahlen und dafür 100% bekommen :great: :great:
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #6
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
SLS-Tuning kann man auch empfehlen... haben derzeit einen neuen 380 PS-Turbo-Kit entwickelt und ein Gutachten für den 4er und 5er R erstellen lassen... machen viel mit Rothe-Tuning zusammen...

s. G. isyrider111
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #7
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann SLS auch nur empfehlen, da wird Service sehr groß geschrieben und das ist bei so einem Umbau mit das Wichtigste. Was bringt dir ein Tuner der dir den Kit 1000,- € günstiger einbaut, dich aber im Nachhinein im Regen stehen lässt wenn was defekt ist.

Bei mir hatte der Turbokrümmer einen Materialfehler und hat nach ca. 500km leicht Abgase rausgeblasen. Auto wurde innerhalb 3 Tagen (!) bei mir vor der Haustür abgeholt, in die Werkstatt gebracht, neuen Krümmer verbaut bekommen, gleich sämtliche Schläuche und Schellen gewartet und vollgetankt bei mir vor der Tür wieder abgeladen.

1A, so muss das laufen.

Grüße,
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #8
R32 Pilot
R32 Pilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für die vielen schnellen antworten.

Ich denke mal der nächste Tuner, der sowas schön öfter gemacht hat, ist dann wohl SLS.Obwohl das von mir auch 379 km sind.

Naja werde mich die Tage bei denen mal informieren

gruss björn
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Wen Du wirklich was von Deinem Umbau haben willst nimm nen Tipp an und setzt Dich mal mit dem TTc,Bts Hgp oder Rothe zusammen den Rest kannste vergessen nur weil se nen 1000 billiger sind heißt es nicht Sie sind besser)((im Gegenteil wer billig kauft kauft 2mal so meine Oma immer:p
Ich habe auch schon genug Lehrgeld bezahlt und eins kannste mir glauben wen man bei solchen xyz Firmen anruft dann kommt immer der gleichen Spruch
wir haben die beste Abstimmung bla bla bla.........wir bla bla sind die besten usw usw.......8-(hör mir auf damit und wen ich hier schon die Namen von Gewissen Viertel Meile Renner Kandidaten lese naja naja ich drück Euch die Daumen das es weiter hält......pffff
Aber mußt Du wissen wen Du soviel Geld als Lehrgeld bezahlen willst,dann auf zum Telefon.....Aber das mußt Du für Dich selber entscheiden.
Grüße Sascha
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #10
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
SLS-Tuning kann man auch empfehlen... haben derzeit einen neuen 380 PS-Turbo-Kit entwickelt und ein Gutachten für den 4er und 5er R erstellen lassen... machen viel mit Rothe-Tuning zusammen...

s. G. isyrider111
Rothe *noahnung*
...hätte behauptet alle Turbokits stammen von HGP *roll*
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Guck mal unter Materialmort de oder Turbodödel de im Internet. Da gibt es sicherlich möglichkeiten und Leute die vernünftige umbaiten anbieten. FINGER WEG VON DIGITAL RACING ; UNDERGROUND UND DD CUSTUMS ; alles nur schaumschläger ohne know how.....glaub mir.

Hast Du denn persönlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht oder warum haust hier so auf die K...e?;)
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #12
R32 Pilot
R32 Pilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@ Golffreak23

Also räts du mir SLS ab ??? Das ich keinen Tuner nehme der nur Erfahrung auf der Viertelmeile hat ist mir klar
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #13
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
HGP,BTS,TTC oder Rothe den Rest kannste inne Tonne kloppen
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #14
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
HGP,BTS,TTC oder Rothe den Rest kannste inne Tonne kloppen

wieso kann man SLS in die Tonne kloppen? werde mal konkreter!!! ich meine mit SLS kann man nichts verkehrt machen... die arbeiten seit Jahren mit HGP zusammen bzw. haben zusammen gearbeitet und jetzt mit Rothe... haben jetzt sogar selbständig einen 380 PS-Kit entwickelt in Zusammenarbeit mit Rothe bzw. einige Teile vom Kit sind von Rothe-Tuning... haben selbständig ein TüV-Gutachten für den 4er und den 5er R am Nürnburgring erstellen lassen... wer hat das schon!!! um so ein TüV-Gutachten zu bekommen, muß der Wagen 2000 km auf dem Nürnburgring größter Belastung standhalten und das haben beide, also der 4er und der 5er R von SLS, super gemeistert... und wenn mal was sein sollte, dann ist Steffen sofort vorort und holt den Wagen ab und stellt ihn wieder vor die Tür... das ist Service und alles auf Garantie...

s. G. isyrider111
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #15
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Naja naja abwarten mal gucken wie lange dein Umbau hält ohne Probleme wie werden es ja sehen danach kann man immer noch sagen das die Firma gut ist.
Wir werden es sehen.
Aber nun wieder zurück BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #16
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Naja naja abwarten mal gucken wie lange dein Umbau hält ohne Probleme wie werden es ja sehen danach kann man immer noch sagen das Sls gut ist.
Wir werden es sehen.
Aber nun wieder zurück BTT



??? ??? ??? nun werde doch mal konkreter... vielleicht laß ich mich ja noch von Dir belehren und gehe nach denen von Dir genannten Tunern...

s. G. isyrider111
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #17
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich find, isy hat recht, wenn man so eine firma runterputzt, die doch einen renomierteren namen hat als manch andere, dann sollte man das wenigstens konkretisieren und nicht einfach vermutungen anstellen. ok, bei ner firma, die relativ neu auf dem markt ist, kann ich ja die skepsis verstehen, aber so *noahnung* immerhin wollen doch einige aus dem forum demnächst da hin so wie ich das verstanden habe, dann sollte man die sache etwas sensibler behandeln und nicht so einfach etwas in den raum zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #18
Larsen79
Guest
ich würde sagen, man kann viele Sachen nicht so einfach konkretisieren auch wenn man persönlich das Hintergrundwissen hat wieso man von den Firmen abrät. Ich spreche da von gewissen Verleumdunggsklagen, die einen treffen können. Also lieber nicht weiter dazu äußern, könnte teuer werden :great:
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #19
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ich finde, solange man jemand kein mutwilliges handeln vorwirft, kann man doch gewisse leistungen bewerten. das ist doch durchaus üblich, in jeder branche. finde dieses argument als etwas zu übertrieben.
 
  • Golf IV R32 TUrbo im Norden Beitrag #20
Larsen79
Guest
Ich habe über so ne Sache schon mal mit meinem Anwalt gesprochen und er meinte dass so ne Behauptungen auf jeden Fall fundiert sein müssen, bevor man irgendetwas in den Raum wirft.
Auch mit wirklichen Tatsachenberichten, die keinerlei beleidigend sind, kann man sich ganz schön doll in die Nesseln setzen.
 
Thema:

Golf IV R32 TUrbo im Norden

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
10
Aufrufe
1.770
VieR32
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
1.892
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten