Liquid Glass Frag

Diskutiere Liquid Glass Frag im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Lieber son flauschiges Microfasertuch wie beim abtrocknen vom Auto oder lieber ein glattes? ???
  • Liquid Glass Frag Beitrag #21
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Lieber son flauschiges Microfasertuch wie beim abtrocknen vom Auto oder lieber ein glattes? ???
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #24
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ja ja da wird son Post gleich wieder für andere Gedanken genutzt *lol*:D8)

Hab heut ne Felge damit behandelt um sie zu versiegeln und es dann mit nem glatten Tuch abpoliert und es ging super. Hoffe das der Schutzeffekt gegen Bremsstaub usw. dann auch so gut ist.

Noch eine Frage. Spült ihr die Schwämme nach dem auftragen aus oder nicht?
Also weiß nicht ob man die waschen kann oder so ???*noahnung*
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #25
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
.

Noch eine Frage. Spült ihr die Schwämme nach dem auftragen aus oder nicht?
Also weiß nicht ob man die waschen kann oder so ???*noahnung*

Alle Polier-und Mikrofasertücher einfach in die Waschmaschine, ganz wichtig OHNE Weichspühler, das nimmt dem Tuch die Saugfähigkeit..
Einfaches Kurzprogramm auf 30 Grad...die Schwämme hab ich immer nur mit warmen Wasser gewaschen, geht alles raus und die werden wie neu ;)
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #26
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Danke dir!
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #27
Holger91
Guest
Mal ne blöde Frage an die LG spezialisten.Das Waschmittel das im Set dabei ist,kann ich das nach der LG behandlung jederzeit zum autowaschen benutzen,oder wird Schutzschicht damit wieder weniger*noahnung*.

Grüsse Holger
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #28
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Du solltest das sogar verwenden. Is das beste für die LG-Schicht! Nur mit dem Pre-Cleaner holst du die LG-Schichten runter!
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #30
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also wasche ich das Auto mit der Waschpflege von LG und kann dann später auch wieder ne neue Schicht LG auftragen ohne vorher den Precleaner zu benutzen?
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #31
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Also wasche ich das Auto mit der Waschpflege von LG und kann dann später auch wieder ne neue Schicht LG auftragen ohne vorher den Precleaner zu benutzen?

Genau ;)
Du kannst so viel Schichten auftragen wie du moechtest, empfohlen werden mindestens 3..
Ich hatte letztes Jahr im September 3 Schichten aufgetragen und das hielt jetzt knapp 9 Monate...nach nem halben Jahr laesst der Abperleffekt nach, aber wenn du einmal alle 2 Monate ne Schicht drauf machst ist der Lack bestens geschuetzt..
Fuer noch mehr Tiefenglanz kannst du nachher noch ein Hartwax drauf machen, das gibt dem Lack den sogenannten "Nasseffekt" ;)
Wenn am WE schoen Wetter ist bekommt mein .:R das komplette LG-Programm + Wax :D
 
  • Liquid Glass Frag Beitrag #32
InterzepTOR
InterzepTOR
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt 4 Schichten drauf. Sieht super aus und schützt! Nach dem Waschen mit dem Spüler kann man ohne Probs eine neue Schicht draufmachen. Nach der letzten schicht wachs drauf dann is er nicht nur sauber und geschützt sondern sieht aus wie neu! Das Wachs von NTX soll sehr gut sein!
 
Thema:

Liquid Glass Frag

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.890
UweGolf32
UweGolf32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.127
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten