Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Diskutiere Dietz 1412 blockiert ganzes Navi im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Salü zusammen Hab mir auf die Ferien mal den Dietz 1412 bestellt und von der Garage schnell reinmachen lassen. Dann hab ich schnell geprüft obs...
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #1
exe
Guest
Salü zusammen
Hab mir auf die Ferien mal den Dietz 1412 bestellt und von der Garage schnell reinmachen lassen.
Dann hab ich schnell geprüft obs geht und lief einwandfrei. Doch die Garage sagte das GALA Signal hätten sie gelassen das dürfen sie aus sicherheitsgründen nicht wegmachen.
Sie haben dann das Navi extra für mich draussen gelassen. Ich hab dann das GALA Kabel (weiss/blau) durchgetrennt und ne verlängerung drangemacht mit einem Schalter.
Dann alles geprüft Dietz1412 ging noch, hatte ein Bild. Nun hab ich das Navi rein gemacht und wollt einschalten. Da war der Screen nur noch schwarz und sämmtliche Schalter funktionierten nicht mehr.
Wieder in die Garage und Navi rausnehmen lassen. Den blauen Stecker des Dietz abgehängt und alles ging wieder. Dietz wieder ran, alles wieder schwarz.
Egal ob aktuell grad CD/FM gewählt ist sobald man den Dietz einsteckt wird alles schwarz und das einzige was noch funktioniert ist die Lautstärkeregelung und das ein- u. ausschalten.

Ich hab dann mal alle Kabel überprüft aber es sind alle ok. Ich Tippe aber trotzdem auf das blaue anschlusskabel des Dietz. Den wenn der weg ist geht alles. Also muss es fast an dem liegen. Oder sonst noch wer ne Idee?
 
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hatte das problem selber nicht, aber ich weiss nicht ob es eventuell Navis gibt wo man TV erst freischalten muss ?!? Per Diagnose oder so was? Was anderes fällt mir nicht ein....is aber nur ne Vermutung...
 
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #3
exe
Guest
Nunja es ging ja noch. Nur als ich das Navi dann noch mal rausnehmen lies unm ans GALA Kabel noch nen Schalter zu machen. Als ichs dann wieder reinschob war der Screen schwarz.
Aber es liegt nich am GALA Kabel ob ein oder aus spielt keine rolle.
Aber kann es wirklich sein das wen z.B. das Kabel des Dietz Adapter beschädigt ist, das dieses das ganze Navi blockiert?
 
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #4
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das dietz hat doch gar keinen blau weisses kabel oder?
das ist doch nur das gala und gesch. signal vom auto.
warum willste da nen schalter dran haben? ist doch latte ...
 
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #5
exe
Guest
Ne das DIetz hat kein blau/weissen das ist das GALA vom Navi ja.
Ich hab nen Schalter dran weil einige meinten das Signal wird z.B. für das berechnen der durchfahrtsgeschwindigkeit in TUnnels gebraucht wenn das Navi in dieser Zeit kein Satteliten empfang hat?
Najo mal schauen. ich schau mal ob ich ein neues Kabel krieg und sonst lass ichs halt mit Video :(
 
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #6
exe
Guest
Hab den Fehler gefunden es war das rosarote Kabel. Falls jemand mal das gleiche problem hat, liegts am Rosa Kabel welches in dem fall erst gar nicht angeschlossen werden sollte.

Mail von Dietz
Es könnte sein, dass Sie die rosa Leitung mit 12V verbunden haben, diese
schaltet das Navi in einen sog. Zwangs AV Modus d.h. die Navi ist ständig
auf den TV Eingang geschaltet und Sie können keine andere Quelle anwählen.
Trennen Sie die rosa Leitung von 12 Volt, danach sollte alles funktionieren.
 
  • Dietz 1412 blockiert ganzes Navi Beitrag #7
oliB
oliB
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Super das ich diesen Thread hier gefunden habe! Habe momentan das gleiche Problem. Beim einschalten zeigt das Navi noch den Startbildschirm, aber dann wird der Bildschirm dunkel. Es sei denn ich gebe über das Interface ein Video auf meinem iPhone wieder, dieses wird auf dem MFD angezeigt. Ton geht auch.

Werde das morgen mal mit dem rosa Kabel probieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dietz 1412 blockiert ganzes Navi

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten