Der neue Scirocco ...

Diskutiere Der neue Scirocco ... im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; glaub nicht dass die nen R rausbringen, wenn es schon 4x4 gibt können wir schon glücklich sein *roll*
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #41
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
glaub nicht dass die nen R rausbringen, wenn es schon 4x4 gibt können wir schon glücklich sein *roll*
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #42
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... in der aktuellen Ausgabe der "Auto Zeitung Nr.11" ist auf Seite 16 und 17, ein Bericht über den "Stürmischen Wind" auf dem Ring !

und dort steht :

"... VW startet mit gleich drei Renn-Sciroccos beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen am 24./25. Mai. Gute Gelegenheit,
den Verkaufsstart des Neuen (29.august) vorzufeiern und schon die künftige R-Version des Sportcoupes zu klingeln, die im Sommer
nächsten Jahres
mit mindestens 250 Turbo-PS und sehr speziellem R-Design startet. ..."
:D

Die Sciroccos auf dem Ring werden 325 PS bei 6200 U/min und ein maximales Drehmoment von 370 Nm haben. Mit DSG Getriebe, viel Kohlefaser (1130 Kg),
Bilstein Zug+Druck Fahrwerk mit 10 cm weniger Bodenfreiheit, Überrollkäfig nach FIA Norm, Zentral Display , ....

Wird doch bestimmt sehr interessant das Paket.:eek:ink:

Gruß
Marc
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #43
grissly_7
Guest
wobei "250 Turbo-PS" darauf schliessen, dass es der 2.0 TFSI ist, nicht?!? nix mit "brumm--brumm" :(
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #44
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ich finde es ziemlich gewagt von VW, wenn ihnen bei den 3 Wagen der Motor oder sonst was um die Ohren fliegt dann ist das nicht umbedingt die beste Werbung :sus:
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #45
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
wobei "250 Turbo-PS" darauf schliessen, dass es der 2.0 TFSI ist, nicht?!? nix mit "brumm--brumm" :(

... wird bestimmt so sein.
Der Golf VI R wird bestimmt auch einen Turbo alla S3 / TTS bekommen. Ein wenig Brum Brum wird es aber bestimmt auch geben. *lol*
Mal sehen ...
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #46
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
ich finde es ziemlich gewagt von VW, wenn ihnen bei den 3 Wagen der Motor oder sonst was um die Ohren fliegt dann ist das nicht umbedingt die beste Werbung :sus:

... im Bericht steht : "... Motor und Fahrwerk entsprechen zu fast 90 Prozent dem Vorjahres-Golf-GTI-Rennwagen, mit dem VW zum Klassensieg und den achten Gesamtrang fuhr. ..."

Der Motor hat einen größeren Turbolader, einen Ladeluftkühler, verstärkte Lager, geänderte Krümmer und auch speziell bearbeitete Zylinderköpfe. Ob es letztendlich gut geht, werden wir ja sehen. Und wenn in der Formel 1 die Mercedes, Ferrari oder ... Renner platzen ist es ja auch keine gute Werbung, oder ? *roll*

Aber was solls, gehört dazu ! :D ...
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #48
grissly_7
Guest
naja, nicht wirklich lange ... :) ... wie gesagt von vorne und in Rennversion Hammer .... von hinten ... muss ich mal live sehen, aber bis jetzt eher ... naja ... *roll*
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #49
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo F.:Reunde!

war gestern schon in Reifnitz bei der riesigen Volkswagen-Bühne, aber hab (noch) keinen Scirocco gesehn! Hoffe der kommt morgen zur offiziellen Eröffnung noch hin...

mal sehen!

wenn ja werd ich ihn fotografieren und natürlich online stellen :D
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #50
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

War heute wieder bei der VW-Bühne und hab mit nem Mitarbeiter gesprochen und der hat mir erzählt morgen um 12 Uhr beginnt das ganze Spektakel rund um die Präsentation des neuen Scirocco!

Also alle die am See sind sollten sich das anschauen hat der gemeint :great:
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #51
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... hier sind ein paar Bilder vom Ring :great: ...

sciroccoring1.jpg

sciroccoring2.jpg

sciroccoring3.jpg

sciroccoring4.jpg
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #52
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wow schöne Bilder! Dachte schon die ersten beiden Bilder wären gleich, dabei
sind es 2 andere Startnummern! Verblüffend welche Zufälle es gibt und 2
Unterschiedliche Autos genau an der gleichen Stelle fotografiert werden.
Sieht man sehr schön an den rot-weißen Reifenstapeln, ab den weißen
Stapeln beginnen auf beiden Bildern 4 rote Stapel, ehe das Heck des
Scirocco beginnt. *lol* Sehr geil.
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #53
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
vw hüllt sich mal wieder in schweigen was grössere motoren angeht..o.ton am see..wir denken darüber nach,wird bestimmt noch stärkere motoren geben als 200ps...also abwarten:(

p.s. mir persönlich gefiel der perlmutweisse scirocco sehr gut..aber auch das nur ne studie..und nicht geplant für die serie


gruß 4motion
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #54
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... die drei Sciroccos haben alle das 24H Rennen überstanden ! Gute Arbeit von Volkswagen Motorsport und natürlich den Fahrern. ;)

Plätze in Gesamtwertung : 11 + 15 + 32 :great:
Plätze in Klassenwertung SP3T : 1 + 2 + 5 :greater:

Hat ja doch alles ganz gut geklappt und somit sind es doch gute Aussichten für die R Version 2009 :great: ...

Nacht1.JPG

Nacht2.JPG

Nacht3.JPG

Nacht4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #55
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich nur wie VW eine R Version bringen soll. R bedeutete immer Allrad. Die EOS Platform bietet aber kein Allrad an. Dann müsste es eine "R" Version sein des Sciroccos.

Aber ich finde das Auto immer besser!
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #56
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sehr gute Vorstellung vom VW Motorsport Team beim 24h Rennen !

Bin ja wirklich mal gespannt wie der Stuhl live aussieht :D ?
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #57
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Ich frage mich nur wie VW eine R Version bringen soll. R bedeutete immer Allrad. Die EOS Platform bietet aber kein Allrad an. Dann müsste es eine "R" Version sein des Sciroccos.

Aber ich finde das Auto immer besser!

... wir sprachen doch auch von einem Scirocco R, oder ??

Beim EOS gab, oder besser, gibt es das Problem mit dem Platz für 4Motion, da es eine
sehr aufwendige Cabrio Dachkontruktion gibt. Habe ich mal irgendwo gelesen.
Beim Scirocco werden die Jungs wohl keine Platzprobleme haben. ;)

Und die Medien sprechen ja schon öfter von einem Scirocco R der nächsten Sommer 09 kommen soll.
Das 24H Rennen auf dem Ring sollte ja auch unter anderem, ein Test für eine zukünftige R Version sein.

Ich vermute auch, dass der neue Golf R.. einen 2.0 TFSI bekommen wird, um den Verbrauch bei Bedarf zu senken.
Wie es auch Audi schon beim S3 un TTS gemacht hat.

Mal sehen was da so kommt ;) ...
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #58
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
also ich find den Scirocco wirklich super gelungen und könnte mir vorstellen das dieser mein nächstes auto wird :great:

natürlich erst wenn meiner über 200t auf dem buckel hat:D
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #59
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich find die Rennversion vom Scirocco mal obergeil. Den sollten die mal so als R Version bringen, das wäre geil.:great:
 
  • Der neue Scirocco ... Beitrag #60
Markus25
Guest
Hi.

Ich hatte am See das Vergnügen mit 2 Leuten von der VW-Entwicklung etwas länger über die neuen Modelle zu reden.
(Wollte eigentlich nur mal wieder den Frust wegen den MotorsportSchalen loswerden, aber wenn man schon mal da ist. )

Dann haben wir natürlich über den Scirocco das labern angefangen. Da stand ja einer in weis und einer in rot rum. Der Rote war mit den Zubehörteilen etwas aufgemotzt, so dass er auf jeden Fall besser aussieht als das "Serienmodell" wobei dieses verschlossen blieb weils angeblich ein Einzelstück ist/war.

Von innen fand ich beide Modelle sehr schick, wobei sich der Innenraum bis auf die Türverkleidungen und die Lüftungsdüsen kaum vom Golf V unterscheidet. Den Roten habe ich mir mal von Innen dann noch etwas genauer angesehen, da mich persönlich interessierte, ob einige Teile (Türverkleidung u.ä.) wieder aus so nem billigen Kunststoff gearbeitet worden sind. Leider ist das der Fall. Wenn man da mal bei Audi das gleiche Bauteil anfasst fühlt das sich wirklich um Welten besser an und wirkt dadurch natürlich wertiger.

Der Arsch des Scirocco´s gefällt mir aber immer noch nicht. Mal sehen, ob´s in nem Jahr anders aussieht aber momentan echt )(( nee.

Ich fragte dann mal nach ner R-Variante und bekam als Antwort: " Sie sehen da oben ja das Auto für das 24h Rennen (Stand auch am See rum)
und diese beiden. Nun müssen Sie nur noch 1 & 1 zusammen zählen."
Genau das war seine Aussage. Direktere Angaben dürfen die natürlich auch noch nicht von sich geben. Sollte der Scirocco R mit dem "TTS" Motor, aber ohne 4Motion kommen, wäre das, naja... . Preislich müsste man halt schauen was der dann letztendlich kosten wird. Denn ab nem gewissen Preis würde ich dann eher den TTS vorziehen (Wertstabiler und qualitativ um einiges besser verarbeitet). (Ich kann ja später, ein paar Bilder von den Fahrzeugen einstellen).

Doof fand ich, dass am See kein Ver R32 stand. Nach der Frage warum, kam die Antwort: " Dafür gibt es keinen Markt *buck* und ausserdem fahren hier eh schon einige rum."

Naja. Ein Passat R36 Studie, ein Touareg R50 und der Golf RaVe sind ja auch nicht unbedingt Autos die jederman sich kaufen würde. Diese standen aber trotzdem rum. Finde schon hart, dass die keinen einzigen ausstellten. :-/

Naja, mal sehen wie´s dann letzendlich kommen wird. ...

Bis denn.
 
Thema:

Der neue Scirocco ...

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.706
thaight
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten