BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Das Zeug muss ja der reinste Mist sein wenn die alle loswerden wollen!!! 8)
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #321
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Das Zeug muss ja der reinste Mist sein wenn die alle loswerden wollen!!! 8)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #323
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Die Jungs wollen alle einen Turbo nachrüsten... ich habe auch dieses Vorhaben... schon komisch wie viele BBK-Besitzer auf einmal einen Turbo haben wollen... :D ... ich allerdings werde meine BBK-AGA behalten... Steffen von SLS wird meine BBK-Anlage so umrüsten, dass sie turbotauglich ist... muß gehen, ansonsten keinen Turbo... bei dem geilen BBK-Sound werde ich nicht auf die Anlage verzichten... :D ...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #324
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Die Jungs wollen alle einen Turbo nachrüsten... ich habe auch dieses Vorhaben... schon komisch wie viele BBK-Besitzer auf einmal einen Turbo haben wollen... :D ... ich allerdings werde meine BBK-AGA behalten... Steffen von SLS wird meine BBK-Anlage so umrüsten, dass sie turbotauglich ist... muß gehen, ansonsten keinen Turbo... bei dem geilen BBK-Sound werde ich nicht auf die Anlage verzichten... :D ...

... s. G. isyrider111

:great: So sieht es aus Ralf:D

Frank
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #325
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
An alle R Fahrer mit BBK Anlage. Habt Ihr auch ein Teilegutachten oder sonstige Papiere für die BBK um im Falle eines verkaufs, das der neue Besitzer die auch für sein Fahrzeug eintragen kann? Sonst muss der nächste Besitzer ja ne umständliche Einzelabnahme über sich ergehen lassen. Denn ohne Teilegutachten oder sonstigen Bescheinigungen über die BBK mit der E Nummer und oder der Teilenummer ist ja essig mit mal eben zum TÜV fahren und eintragen. *oops*

Gruss Marcel

So erstmal zur Spätschicht, mal schauen was Ihr für Antworten parat habt. :)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #326
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
An alle R Fahrer mit BBK Anlage. Habt Ihr auch ein Teilegutachten oder sonstige Papiere für die BBK um im Falle eines verkaufs, das der neue Besitzer die auch für sein Fahrzeug eintragen kann? Sonst muss der nächste Besitzer ja ne umständliche Einzelabnahme über sich ergehen lassen. Denn ohne Teilegutachten oder sonstigen Bescheinigungen über die BBK mit der E Nummer und oder der Teilenummer ist ja essig mit mal eben zum TÜV fahren und eintragen. *oops*

Gruss Marcel

So erstmal zur Spätschicht, mal schauen was Ihr für Antworten parat habt. :)

hallo!

ich habe ein gutachten erhalten... dazu eine kopie von der eintragung vom tüv, dann sollte es keine probleme geben...

... in sachen turbotauglichkeit... war gestern noch einmal bei Steffen/SLS... meine BBK-Anlage kann ich behalten... die BBK-AGA wird zusammen mit dem Turboumbau dann mit der orig. Abgasklappe umgerüstet...

... also weiterhin geiiiiiiiler klang und dann auch noch mit mehr dampf unter der haube...:D

... s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #327
J0C
Guest
Servus so ich gehöre jetzt auch zur BBK Crew.
Hab einem Forumsmitglied seine BBK abgekauft und bin begeistert. Vom Sound her das geilste aber auch lauteste was ich bisher gehört habe :D

@isyrider111 Sag mal was hast du denn für eine Version von der BBK? Vermute mal die laute? HAlt mich doch mal auf dem laufendem was die Eintragung angeht. Das hab ich noch vor mir. Evtl. könntest du mir die Papiere von BBK auch mal zukommen lassen?

Gruß
Jo
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #328
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Viel Spaß *lol*

Ich habe mich dann doch lieber für eine DD Custom mit abe entschieden. Und mir reicht da die Lautstärke allemal. Was sehr krass ist. Nach der Ab Fahrt mit Modus "D" durch die Stadt und man kommt leicht an den kickdown punkt klingt er wie´n brabbelnder V8 der was gemeines vor hat :D


Gruss Marcel

P.s.: jaja, die Soundfilmchen!!!!! Ihr wisst ja selber, manchmal keine Cam, keinen vernünftigen Bediener, mit meinem R fährt nichtmal Gott, Wetter und und und was da alles passen muss *lol*
Aber ich brauch ja selber nen Film zum Posen, also wird das die Tage in Angriff genommen. Dann haben wir auch mal den direkten Vergleich 2er baugleichen AGA´s einmal Schalter/DSG :great:
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #329
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo
Ist die DD Customs Abgasanlage bündig mit dem Heckdiffiusor? Den die Supersprint ist ja einwenig länger!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #330
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ist Bündig. Und wenn Du auf der AB richtig Kette gegeben hast und die AGA auf volle Temperatur ist schaut sie maximal 1-2cm raus.

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #331
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Servus so ich gehöre jetzt auch zur BBK Crew.
Hab einem Forumsmitglied seine BBK abgekauft und bin begeistert. Vom Sound her das geilste aber auch lauteste was ich bisher gehört habe :D

@isyrider111 Sag mal was hast du denn für eine Version von der BBK? Vermute mal die laute? HAlt mich doch mal auf dem laufendem was die Eintragung angeht. Das hab ich noch vor mir. Evtl. könntest du mir die Papiere von BBK auch mal zukommen lassen?

Gruß
Jo

Hi..
Freut mich das du eine BBK gekauft hast..
Meine hättest du von mein tüv prüfer eingetragen bekommen..
Wen du probleme mit der eintragung bekomst must du nach BBK fahren.
Ciao Nico

P.S. Meine BBK wird damnächst in Rom Rumfahren..:great:
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #332
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
@Eismaister freut mich das Du sie nach Italien verschicken konntest. Ich habe mir nun eine DD Custom zugelegt. Trotz anfänglicher Überlegungen sie könnte nicht laut genug sein, weil halt ABE. Bin ich nun eines besseren belehrt worden. Die tönt schon ganz gut, ich muss erstmal bissel AB fahren damit sie mal richtig Temperatur bekommt. Obwohl ich nur die Tage Stadt gefahren bin wird sie tatsächlich jeden Tag bissel lauter. Glaube DD Custom macht es, wie damals Bastuck. Am ersten Tag nach Fertigstellung noch von der Lautstärke im TÜV Bereich und dann verabschiedet sich innen langsam die Dämmung und sie wird kerniger. :D
Ishino, weiss bestimmt was ich meine. Er hat ja auch eine. Also dröhnen kann man das nicht nennen, eher ein sehr sehr sehr bassiges brummen, wenn sie warm ist. In der Stadt zwischen den Häusern kommt das immer gut *lol* Und oben raus hat sich immernoch das typische R Schreien, was ich auf keinen Fall verlieren wollte. Denn das ist ja sein Erkennungsmerkmal! :great:

Gruss Marcel

Edit:

Eben auf der Ab mal ca 200Kilometer Vollast gegeben, nun sind die Innenseiten der Custom geil angelaufen. Hoffe das bleibt so. Das sieht schön aus :)
Habe mal 2 Bilder gemacht damit Du siehst wie weit sie rausstehen, wenn sie so heiss gefahren sind, daß Du nen Steak drauf Braten könntest :D
Bitte nicht hauen, der .:R ist dreckig wie sau ich weiss!

http://img380.imageshack.us/my.php?image=customheisson2.jpg

http://img73.imageshack.us/my.php?image=customhb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #333
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Wer hat die BBK in Italien gekauft? Einer aus dem Südtirol? Werden die DD customs Abgasanlage auch nach Italien verschikt? Oder funktioniert das gleich wie bei BBK? Das mann dorhin fahren muss!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #334
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mir wurde sie 2 teilig zugesendet. Habe die Anlage mit einem Kollegen auf ner Bühne recht flott montiert. Bin nur noch auf der Suche, nach vernünftigen Edelstahlauspuffschellen. Weil die mitgelieferten ein Witz in Sachen Optik und Qualität sind. Dafür ist die Anlage wie auf den Bildern bei DD super sauber verarbeitet! Habe mir bei Ebay schon 2 schöne Edelstahlschellen bestellt. Wäre ja schlimm, wenn man so eine teure Anlage drunter hat und bei den Schellen spart.

Solche waren dabei ------> http://www.sf-custom-parts.com/shop/images/product_images/Auspuffschelle.jpg nichtmal Edelstahl und die Optik 8-(

Die mache ich aus Edelstahl nun drunter ------> http://img230.imageshack.us/my.php?image=02941ta7.jpg
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #335
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Wer hat die BBK in Italien gekauft? Einer aus dem Südtirol? Werden die DD customs Abgasanlage auch nach Italien verschikt? Oder funktioniert das gleich wie bei BBK? Das mann dorhin fahren muss!

Hi Philipp..
Die BBK hat der Vladimir aus den VW-Golf-Club-Italien gekauft,er wohnt in Rom.
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #336
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
wie geht die Internetseite von BBK?
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #338
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
P.s.: jaja, die Soundfilmchen!!!!! Ihr wisst ja selber, manchmal keine Cam, keinen vernünftigen Bediener, mit meinem R fährt nichtmal Gott, Wetter und und und was da alles passen muss *lol*
Aber ich brauch ja selber nen Film zum Posen, also wird das die Tage in Angriff genommen. Dann haben wir auch mal den direkten Vergleich 2er baugleichen AGA´s einmal Schalter/DSG :great:

Du musst dein Versprechen noch einlösen :D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #339
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ahhhh wie es einen verfolgt! Ja! Hmmm kommendes WE hat die Wetterschnecke gutes Wetter vorhergesagt. Mal schauen, ob es Zeitlich usw klappt Cam habe ich hier. Nur keinen kameramann(frau) vieleicht aufn Boden legen und drüber rauschen *lol* Ma sehen wird sich was finden!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #340
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
gibt es einen Soundfile von der DD Custom? Was Kostet eine BBK Anlage ungefähr? Weiß nicht ob ich eine BBK oder DD Custom nehmen soll! Was meint ihr? ???
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.837
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten