brauche DRINGEND hilfe!!!

Diskutiere brauche DRINGEND hilfe!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo zusammen am freitag hatte ich vor meine sommerfelgen wieder auf mein R zu montieren und haben das auto von meinem vater mit den vier...
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #1
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo zusammen

am freitag hatte ich vor meine sommerfelgen wieder auf mein R zu montieren und haben das auto von meinem vater mit den vier felgen und alte reifen und die neuen reifen aufgeladen. nachdem wir die garage gefunden hatten, sagten sie zuerst dass sie keine zeit hatten aber nach langem hin und her sagten sie das ich das auto um 3uhr vorbeibringen solte aber die felgen mit den neuen reifen schon dort lassen soll damit sie in der zwischen zweit schon die alte reifen abmontieren und die neuen drauf machen.
soweit alles gut.

um drei uhr brachte dann mein Vater das auto vorbei weil ich etwas vorhatte. bezahlte und ging wieder nach hause. ca. um 6uhr kam ich nach hause und kontrollierte die felgen mit den reifen und stellte fest das die felgen (orginal felgen waren wie neu) beulen hatten/haben und waren am rande stark verkratzt.

ich bin am verzweifeln. was soll ich machen. ich habe vor dem montieren kein foto gemacht und habe sozusagen kein beweismittel das die felgen wie neu waren. kann ich da noch etwas machen?

ich danke euch für eure hilfe!
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #2
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Scheisse, so eine sauerei!

Ich würde mal vorbei gehen und mit denen mal über das reden! Wen du glück hast, könnt Ihr da was ausmachen*noahnung*

Ich wüsste sonst nichts, was da zu machen wäre...

Mein Beileid! hoffe du bekommst das alles geregelt!
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #3
grissly_7
Guest
schwierig ... Selbst mit Beweisfoto's würd's schwierig. Würde mal hinfahren und denen dass sagen und wenn dann die erwartete Reaktion kommt "waren wir nicht", würde ich denen mal mit massiveren Geschütz drohen ... gibt ja noch Rechtsschutz, K-Tipp usw. ..... die haben ja wohl schliesslich auch ein Ruf zu verlieren ... ;)
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
oh mann, echt traurig sowas, wie kann man mit solchen felgen so schlampig umgehen. was ist denn das für ne hinterhofwerkstatt...

bringt zwar nix mehr im nachhinein, aber es ist immer besser, dabei zu sein oder zumindest den zustand der felgen schon mal vorab angesprochen zu haben, damit man dann abgesichert ist, am besten papi als zeuge.

mir stehen immer die haare zu berge, wenn ich sehe, daß sich da einer mit seinem schraubschlüssel an die felgen ranmacht. ist ja nicht sein auto und gleich ist feierabend. deswegen hab ich immer ein auge drauf.

kann es auch sein, daß ihr die selber beim ein- bzw. ausladen zerkrazt habt oder könnt ihr das ausschliessen *noahnung* ansonsten würd ich da erstmal auf wiedergutmachung ansprechen und meckern, meckern und nochmals meckern und zum schluß mit "nicht weiterempfehlen" drohen. aber ohne beweise stehen die karten eher schlecht. trotzdem viel glück :great:
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #5
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
@grizzly

hast du mir eine Tel nummer von K-Tipp in der Schweiz.

ich denke auch das es sehr schwierig sein wird...weil ich denke nicht dass sie mir alle vier Felgen abschleifen und dann neu lackieren werden!

@syncro

sicher kann ich das ausschliessen. ich gebe immer sehr viel sorge und der garagist hat noch selber geholfen die felgen auszuladen...und der schaden an den felgen ist deutlich zu seheen das es mit der maschine etwas falsch gemacht wurde.
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #6
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
...und der schaden an den felgen ist deutlich zu seheen das es mit der maschine etwas falsch gemacht wurde.

Wenn man deutlich sieht dass die Schäden eigentlich nur mit der Montagemaschine passiert sein können dürfte sich die Werkstatt doch auch nicht herausreden können.
Also möglichst umgehend dort reklamieren und hoffen dass die aufgrund der Indizien ihren Fehler auch zugeben.
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #7
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch mal so ein ähnliches Erlebnis mit einer Garage, aber da ich meine Felgen sowieso ersetzen wollte nicht so tragisch wie bei dir.
Viele Garagisten sind meiner Meinung nach nur bedingt fähig "empfindliche" Alus zu wechseln, mag evtl. auch an den mechanischen Hilfsmittel liegen?

Deshalb zahle ich lieber etwas mehr und lass mir meine Reifen in einem Reifenhaus aufziehen. An der Stelle kann ich z. B. Rüdisüli in Schänis (CH) empfehlen!

Hoffe du bekommst das geregelt!
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #8
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
sali davide!

Welche Garage war es den? Bei uns in der Nähe?

Gruess Alain
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #9
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo alain
ja in pratteln. ein partner von reifendirekt....garage capizzi in pratteln.
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #10
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
hallo alain
ja in pratteln. ein partner von reifendirekt....garage capizzi in pratteln.

Meine Mutter war auch dort. Auch über Reifendirekt!
hat alles TipTiop geklappt.
Sie hatte jedoch nicht eine solche Reifen Dimension und
keine Leichtmetall Felgen.

Vieleicht gleich direkt auch noch über reifendirekt reklamieren?
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #11
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ich habe schlussendlich die normalen dimensionen genommen: 225/40/18 michelin pilot sport ps2! aber das sollte nicht das problem sein. sind haben mich ja sogar gefragt was es für felgen sind und hab ihnen gesagt das es alufelgen sind!
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich befürchte da hast du schlechte Karten. Mein Bruder hatte mal nen nagelneuen Mazda in der Vertragswerkstatt. Beim Anheben mit der Bühne haben die Rinder den Arm falsch angesetzt und den Schweller eingedrückt. Sieht jetzt echt scheisse aus der Wagen. Der Gutachter sagte selbst wenn es nachweislich eine Bühne war ist immer noch nicht sicher welche oder ob man es selber mit nem Heber war. Er hatte es da es abends war erst am nächsten morgen bemerkt.

Sorry, wolltest du nicht hören, aber am besten machste sofort richtig druck per Anwalt, wie die anderen schon schrieben
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #14
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ich werde mal morgen vorbei gehen und hoffen dass sie es einsehen...habe noch einen beleg wo man sieht das ich im dezember nachdem ich die winterfelgen drauf gemacht habe, eine felge neu lackieren habe machen lassen! vielicheicht hilft das!? sie werden ja für solche fälle eine versicherung haben. mal schauen was sie morgen sagen werden..aber ich bin auch nicht positiv eingestellt:(
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #15
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
na also .....habe heute morgen angerufen und mit dem chef gesprochen und sie werden mir alle 4 felgen neu lackieren...
er hat mir gesagt das es kein problem sein wird und das solche sachen passieren können.
jetzt habe ich noch eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen:
weis jemand wie die orginalfarbe von den Ronal felgen heisst oder hat jemand eine nummer? ist es alushine?
und weis jemand ob die originalfelgen nur lackiert sind oder dann auch noch pulverbeschichtet.
vielen dank
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #16
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
na also .....habe heute morgen angerufen und mit dem chef gesprochen und sie werden mir alle 4 felgen neu lackieren...

Neue Felgen lackieren?? Damit willst Du dich zufrieden geben?? Dann hättest Du ja gleich gebrauchte kaufen können. Also ich würde fabrikneue Felgen verlangen, alles Andere wäre nur Fusch.....
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #17
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
ich denke nicht das sie 3200 (800.- pro felge) einfach so hinblättern. meine felgen waren eigentlich schon wie neue felgen.
wieso sollte ich mich mit lackieren nicht zufrieden geben? jetzt bin ich wieder verwir)(( !!
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #18
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
kann mir keiner helfen betreffen farbcode und ob sie original pulverbeschichtet sind oder nur lackiert!?
 
  • brauche DRINGEND hilfe!!! Beitrag #19
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
habe heute mein R abgeholt. Die vier felgen wurden alle vier neu lackiert. die farbe ist jetzt die hellere...also die von den ronal...ich hatte also die oz farbe. aber ist ok. ich bin im grossen und ganzen zufrieden. nur feine kratzer die sie gemacht hatten beim neuen reifen montieren haben sie an der kante(wenn man die felge von oben ansieht) nicht geschliefen und lackiert sondern drauf lackiert...aber finde es nicht so schlimm. zwei kleine bordsteinschäden die ich gehapt hatte haben sie mir repariert.mus jetzt nächste woche nochmals vorbei gehen und sie polieren mir dann die felgen.
bin also zufrieden aber werde nieeee mehr zu diesem garagist gehen.
 
Thema:

brauche DRINGEND hilfe!!!

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.150
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten