Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab mal ne doofe frage: Lässt sich so ein turbokit eigentlich problemlos rückrüsten? Hab ja nicht vor meinen R noch ewig zu fahren und beim...
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #121
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne doofe frage: Lässt sich so ein turbokit eigentlich problemlos rückrüsten? Hab ja nicht vor meinen R noch ewig zu fahren und beim verkauf zahlt den kit ja keiner ???
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #122
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Zumindest von HGP-Kits weiss ich, dass das "problemlos" geht... Die Frage ist nur, zahlt dir jemand für ein gebrauchtes Kit soviel, dass sich ein Ausbau auch wirklich lohnt? Ich glaube fast nicht...
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #123
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hab mal ne doofe frage: Lässt sich so ein turbokit eigentlich problemlos rückrüsten? Hab ja nicht vor meinen R noch ewig zu fahren und beim verkauf zahlt den kit ja keiner ???

Also wenn du gerne den Motor noch mal zerlegen möchtest und alle Originalteile hast und so drei Tage umbauzeit in kaun nimmst geht es Problemlos auch rückwärts...und Steuergerät nicht vergessen :) Das muss ja auch wieder auf sauger stehen
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #124
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
"Problemlos" vielleicht, aber spurlos ??? Was machst man denn mit der Kopfdichtung bzw. der Verdichtungsreduktion ;) Wer kauft einem denn einen "Original-R" ab, der mal aufgeblasen war? Ich denke, dass das eher das Problem ist als die gebrauchten Teile, die wird man schon los!
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #125
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
"Problemlos" vielleicht, aber spurlos ??? Was machst man denn mit der Kopfdichtung bzw. der Verdichtungsreduktion ;) Wer kauft einem denn einen "Original-R" ab, der mal aufgeblasen war? Ich denke, dass das eher das Problem ist als die gebrauchten Teile, die wird man schon los!

Hast schon recht, ich würd keinen R kaufen der mal aufgeladen war. Bin halt grad am überlegen ob sich so n Umbau für 9000€ bei mir noch lohnt wenn ich meinen R womöglich nur noch 1 jahr fahre. den mehrpreis für den turbo zahlt mir ja keiner... Oder bin ich da falsch informiert? ???
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #126
grissly_7
Guest
Gut, ne Wertsteigerung hast Du ja auf alle Fälle ... ob der dann so bezahlt wird, wie Du Dir das vorstellst, ist ne andere Frage ... *oops*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #127
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
"Problemlos" vielleicht, aber spurlos ??? Was machst man denn mit der Kopfdichtung bzw. der Verdichtungsreduktion ;) Wer kauft einem denn einen "Original-R" ab, der mal aufgeblasen war? Ich denke, dass das eher das Problem ist als die gebrauchten Teile, die wird man schon los!


ES lebt*schock* :D :great:

Marco,alte Hundelunge*buck* was geht ab? Lange nix gehört von dir und deiner Liebsten! Hoffe alles klar bei euch?
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #128
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Für ein Jahr lohnt sich das wirklich nicht.
Dann spar lieber das Geld und blaß den Neuen richtig auf..;)

Rückrüsten ist absoluter Quatsch, das macht keiner.
Und einen Turbo R bekommt man auch verkauft, nur halt schwerer, da der Käuferkreis kleiner ist.
Und natürlich bekommt man alles was man ins Auto steckt nicht wieder bezahlt, das ist mit allem so, Turbo,Fahrwerk,Felgen,..

Entweder man fährt sein Auto länger oder man hat`s einfach..;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #129
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hast schon recht, ich würd keinen R kaufen der mal aufgeladen war. Bin halt grad am überlegen ob sich so n Umbau für 9000€ bei mir noch lohnt wenn ich meinen R womöglich nur noch 1 jahr fahre. den mehrpreis für den turbo zahlt mir ja keiner... Oder bin ich da falsch informiert? ???

Sehe ich auch so, lohnt sich meiner Meinung nach (in so einem Fall) nicht. Machen, ja, wenn man Spaß dran hat und das nötige "Kleingeld", aber wenn, dann auch behalten. Man bekommt beim Verkauf garantiert nicht den "Restwert + Turboumbau" raus, auf diese Art Rechnung sind schon viele reingefallen. Das ist beim Tuning aber generell so, nicht nur bei Turboumbauten, wie der König des Regens schon gesagt hat.

Wenn man so einen Umbau macht, fährt man ihn aber auch länger als ein Jahr ;) Was soll denn danach noch kommen *lol*

@Oliver: na logisch bin ich noch da, wo soll ich denn auch sonst hin *lol* ;) Bei uns soweit alles im Lack :) Dein Avatar ist eklig, da kann ich als alter Zivi gar nicht drüber lachen 8)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #130
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hab mal ne doofe frage: Lässt sich so ein turbokit eigentlich problemlos rückrüsten? Hab ja nicht vor meinen R noch ewig zu fahren und beim verkauf zahlt den kit ja keiner ???


lässt sich alles wieder rückgängig machen... bloß für ein Jahr wird es sich wohl kaum lohnen...

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #131
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
natürlich werde ich berichten wenn der turbo drin ist. wird aber wohl erst in der 2. hälfte im juni klappen durch die arbeit.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #132
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
natürlich werde ich berichten wenn der turbo drin ist. wird aber wohl erst in der 2. hälfte im juni klappen durch die arbeit.

Hallo Jens!

da werden wohl unsere beiden R32 fast gleichzeitig mit dem 380 PS-Turbo-Kit umgerüstet... :great:

s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #133
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So, nun mal ein update in Sachen Turbo-Umbau... einige hier im Forum wissen es schon... mein Vater ist vor zwei Wochen plötzlich verstorben... da nun dadurch derzeit finanzielle Belastung auf mich zukommen, habe ich den Termin bei Steffen auf 03/09 verschoben... wünsche allen die vor mir den Umbau machen werden, viel Spass mit dem Kit und berichtet mal hier im Forum darüber...

insgesamt sind es vier aus diesem Forum die für diesen 380 PS-Kit einen Termin bei SLS gemacht haben...

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #134
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
So, nun mal ein update in Sachen Turbo-Umbau... einige hier im Forum wissen es schon... mein Vater ist vor zwei Wochen plötzlich verstorben... da nun dadurch derzeit finanzielle Belastung auf mich zukommen, habe ich den Termin bei Steffen auf 03/09 verschoben... wünsche allen die vor mir den Umbau machen werden, viel Spass mit dem Kit und berichtet mal hier im Forum darüber...

insgesamt sind es vier aus diesem Forum die für diesen 380 PS-Kit einen Termin bei SLS gemacht haben...

... s. G. isyrider111

Ach Herjehhhh......scheiß auf den Turbo- Tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie- mein aufrichtiges Beileid!
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #136
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
hallo ralf,
habe dir ja schon was dazu geschrieben. es gibt einfach sachen die sind wichtiger als die karre. wenn alles fertig ist bei mir komme ich mal vorbei.
morgen ist gespräch mit wendland, wie das von deren seite aussieht mit dem extra-bums bei mir.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #137
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Leben ist das was passiert, während man plant...

Aber Du verlierst Deinen Plan nicht aus den Augen, das ist die beste Voraussetzung, damit es doch was wird, wenn auch ein bisschen zeitverzögert.;)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #138
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo ralf,
habe dir ja schon was dazu geschrieben. es gibt einfach sachen die sind wichtiger als die karre. wenn alles fertig ist bei mir komme ich mal vorbei.
morgen ist gespräch mit wendland, wie das von deren seite aussieht mit dem extra-bums bei mir.

Hallo Jens!

das wäre schön... oder melde Dich doch einfach mal wenn Du Deinen R wieder beim Steffen abholst, dann komme ich mal kurz rüber und wir schnacken alle drei zusammen... wäre echt schön...

@all: danke für Euer Mitgefühl... ja, so ist das mit dem Planen... irgendetwas kann immer dazwischen kommen... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #139
mic24
Guest
Grüss dich, ich hatte auch einige Angebote von SLS bekommen, wollte erst auch auf Kompressor umbauen, so wie der IV R32 von SKN, war leider beim V nicht mögl.! Was ich bei SLS nicht schlecht finde ist, dass SLS Vorführwagen (Golf IV und Golf V R32 mit jeweils 405PS und den Audi TT mit 495 PS) hat und du diese testen kannst, net schlecht.

Habe mich dann doch überzeugen lassen, dass ich mit einem Turbo besser komme, danke RS Tuning!!! Der Grund dafür ist einfach zu erklären, mit einem Turbo ist es wesentlich einfacher weitere Updatesstufen einzubauen und auch höhere!!!

Bin sehr zufrieden mit RS-Tuning er hat viele Ideen und passt den Wagen individuell nach deinen Wünschen an, respekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #140
Globalplayer
Globalplayer
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
wieso sollte ein kompressorumbau beim 5er nicht möglich sein? ist doch kein unterschied zum 4er r32. nur macht der kompressorumbau nicht wirklich sinn, weil der unterschied von zwischen 380 ps und 405 ps ja nicht mehr wirklich so groß ist.
 
Thema:

Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.349
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.520
Stefan_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.601
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten