Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Diskutiere Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Eismaister! Es handelt sich hierbei um die NSA-Garantie... 12 Monate Garantie auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang bis...
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #101
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi..
Also das mit der Garantie ist interessant..was deckt sie??
Und natürlich der Preis auch..
Ciao Nico

Hallo Eismaister!

Es handelt sich hierbei um die NSA-Garantie... 12 Monate Garantie auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang bis 100.000 km... ist immer für ein Jahr verlängerbar bis zu fünf Jahre ... man würde nach 11 Monaten von der Versicherung angeschrieben und dann könnte man wieder für derzeit 178,- EUR verlängern... so wurde es mir bei SLS erklärt...

... habe noch was gefunden... hier ein Link in Sachen NSA-Garantie bei SLS:

http://www.sls-chiptuning.de/garantie.php

s. G. isyrider111

P.S: Eismaister, Du hast ein schöne AGA! :great: :D
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #102
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also auf so Garantiefirmen würde ich mich absolut nicht verlassen... Da steckt viel im Kleingedruckten, alleine schon dass sie teilweise bestimmen können, wer repariert und ob Gebrauchtteile zum Einsatz kommen können, würde mich schon abschrecken... Und machste einen kleinen Fehler, Zahlen die gar nicht mehr... Hatte bei meinem R auch so eine Garantie, die Firma ist Pleite gegangen bevor ich die Garantie überhaupt in Anspruch nehmen konnte (wenn sie erst danach Pleite gegangen wäre, könnte ich's ja fast verstehen *buck* *lol* )
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #103
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Off-T:

Danke, Oli,
wollte ja mit Marco mal ne Ausfahrt machen,
irgendwann hat er sich dann nie mehr gemeldet... :(

On-T:

......Du meinst sicher mit Marco`s Papa;) Dem gehörte doch der R32;) Der Marco
haate doch zum Zeitpunkt des Umbaus nicht mal nen Führerschein*roll*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #104
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Also auf so Garantiefirmen würde ich mich absolut nicht verlassen... Da steckt viel im Kleingedruckten, alleine schon dass sie teilweise bestimmen können, wer repariert und ob Gebrauchtteile zum Einsatz kommen können, würde mich schon abschrecken... Und machste einen kleinen Fehler, Zahlen die gar nicht mehr... Hatte bei meinem R auch so eine Garantie, die Firma ist Pleite gegangen bevor ich die Garantie überhaupt in Anspruch nehmen konnte (wenn sie erst danach Pleite gegangen wäre, könnte ich's ja fast verstehen *buck* *lol* )
Die Details stecken echt im Detail...hatte für meinen Audi auch ne Anschlussgarantie, die hat die Reparatur des defekten Motorsteuergeräts auch klaglos bezahlt. Allerdings wird nur die FehlerBEHEBUNG bezahlt !! Die FehlerSUCHE durfte ich begleichen - immerhin 270,- € :(
-> sorry für OT
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #105
MitohneTurbo
Guest
......Du meinst sicher mit Marco`s Papa;) Dem gehörte doch der R32;) Der Marco
haate doch zum Zeitpunkt des Umbaus nicht mal nen Führerschein*roll*


LoL so siehts aus und das ist ja auch eine Geschichte, nee nee. *roll* :-/
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #106
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wer sagt denn das SLS den Turbo-Kit selber entwickelt hat? ???

zu Qualität: stimmt, Qualität setzt sich am Ende durch, sonst hätte die Fa. SLS-Tuning auch kein eigenes Gutachten vom TÜV erhalten... dieses TÜV-Gutachten erhält nur der, wo auch in einem Härtetest auf dem Nürnburgring 2000km alles glatt läuft...

... s. G. isyrider111

Wer soll den denn entwickelt und zusammen gestellt haben?*noahnung*
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #107
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Zitat:
Zitat von Indecent
......Du meinst sicher mit Marco`s Papa:wink: Dem gehörte doch der R32:wink: Der Marco
haate doch zum Zeitpunkt des Umbaus nicht mal nen Führerschein*roll*


Ja, das weiß ich, wir wollten uns ja mal treffen, d.h. er mit Papa mal nach Augsburg bzw. Dachau kommen zum Fahrzeug-Erfahrungs-Austausch..
Irgendwann hatte er ja dann den Führerschein und dann war er nie mehr online...


LoL so siehts aus und das ist ja auch eine Geschichte, nee nee. *roll* :-/


Welche Geschichte ? Die Sperrung oder die mit dem HGP-Umbau ?
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #108
MitohneTurbo
Guest
Mit dem Umbau, hat nichts mit HGP zu tun. Sie hatten sich Steffen gegenüber nicht sehr fair verhalten. War nicht so schön. :(
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #110
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

kennt jemand ein Golf 5 R32-Fahrer aus Siegen... Farbe deep-blue... vllt. auch hier im Forum ein Mitglied?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #111
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So, war bei Steffen und er hat mir ein wirklich gutes Angebot gemacht... :great:

alles andere bitte über PN...

.. s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #112
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
hier geht es ja um turbo's. kennt jemand die fa. k&m turbotechnik? kann die jemand empfehlen? ???
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #113
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Schön, noch ein Turbo mehr, hehehe
Wir brauchen bald ein eigenes Forum. :)
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #114
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
hier geht es ja um turbo's. kennt jemand die fa. k&m turbotechnik? kann die jemand empfehlen? ???
Nein.
Es gibt viele kleine Turboumrüster, die sich ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und auch viele sind nicht schlecht aber ich würd niemals Versuchskaninchen spielen wollen.
Also erstmal zeigen lassen wieviele R32 die schon umgebaut haben.
Und auch sonst gehört da noch jede Menge dazu.
Abgasgutachten, Tüv, Service,...

Ich weiß nicht wer in deiner Nähe ist aber fahr lieber zu RS Tuning, SLS oder zu Rothe..
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #115
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wer soll den denn entwickelt und zusammen gestellt haben?*noahnung*

Ansaugbrücke und Abgaskrümmer ist von Rothe... Turbolader ist der gleiche Hersteller/Lieferant wie von Rothe...

... s. G. isyrider111

P.S: habe bei SLS einen Termin für die 26 KW gemacht... :D ... Steffen hat uns wirklich ein sehr faires Angebot gemacht...
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #116
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ach so... wer hat denn aus unseren forum das kennzeichen: HR-XS-20 ? schwarzer 5er R/ 4-türig mit BBS-Felge...

bitte mal melden... wie war die probefahrt mit dem 380 PS-Turbo-Kit ? :D

... s. G. isyrider111
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #117
R-R32
R-R32
Gitter-Aufschneider
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Nein.
Es gibt viele kleine Turboumrüster, die sich ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und auch viele sind nicht schlecht aber ich würd niemals Versuchskaninchen spielen wollen.
Also erstmal zeigen lassen wieviele R32 die schon umgebaut haben.
Und auch sonst gehört da noch jede Menge dazu.
Abgasgutachten, Tüv, Service,...

Ich weiß nicht wer in deiner Nähe ist aber fahr lieber zu RS Tuning, SLS oder zu Rothe..

danke, habe verstanden. werde dann wohl bei sls mal vorbeifahren. sollen ja momentan ein gutes angebot auf lager haben.
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #118
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar. Daher auch die Garantie. Ist für Leute die mehr Dampf wollen aber trotzdem auf der sicheren Seite bleiben möchten. Denke der wird etwas besser gehen als der Kompi und wenn Lust nach mehr Leistung kommt dann ist das schnell und günstig erledigt, allerdings ohne Garantie. ;) Wer Steffen aber kennt weiss er wird da nicht im Regen stehen gelassen. :great:

stimmt, es wird mit 0,6 bar Ladedruck gefahren und somit ist Garantie bis zu 60 Monaten möglich und für mich in Sachen Haltbarkeit/Leistung ein perfekter Kompromiss...

... so, jetzt für zwei Wochen ab in den Urlaub...

schöne Grüße und bis demnächst mal ... isyrider111 ...
 
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #119
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Für 9000 Euro können wir uns bei SLS treffen :D :D :D

Hallo sta-rr 320!

werde mich gleich mal in Sachen Preis per PN bei Dir melden... und wirklich nur für ein wenig mehr (9000,- Euro) ... kannst dann schon mal einen Termin mit Steffen machen... aber nicht vor mir (26 KW), sonst gibt es Ärger :D

... s. G. isyrider111

P.S: so, jetzt aber ab in den Urlaub! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS Beitrag #120
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Nee ist nicht komisch, ist ein ganz normaler Turbokit wie alle anderen auch. Es wird ein 30er Lader verbaut. Der Unterschied zu den anderen ist einzig allein der Ladedruck. Mir war so wie 0,6-0,7bar. Daher auch die Garantie. Ist für Leute die mehr Dampf wollen aber trotzdem auf der sicheren Seite bleiben möchten. Denke der wird etwas besser gehen als der Kompi und wenn Lust nach mehr Leistung kommt dann ist das schnell und günstig erledigt, allerdings ohne Garantie. ;) Wer Steffen aber kennt weiss er wird da nicht im Regen stehen gelassen. :great:

Hallo Björn,

gebe Dir völlig Recht. Habe gestern mit Steffen telefoniert. 0,6bar.....wird er dem "kleinen" Kit verpassen. Sollte für den Anfang reichen.

Frank
 
Thema:

Kleiner Turboumbau auf 380 PS von SLS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.730
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
Antworten
62
Aufrufe
6.427
Stefan_
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.019
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten