Chippen bei Oettinger...nie wieder!

Diskutiere Chippen bei Oettinger...nie wieder! im Dein VW Forum im Bereich VW-Forum; Musst Wodka in die Manschetten kippen, dann sind die besoffen und bleiben liegen, morgends fix drüber gefahren, fertig:great:
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #61
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #62
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
eine def. Achsmanschette ist kein fehler vom Tuning sonder eine Verschleiß Erscheinung (Marder oder auch Steine)


und es ist doch klar das, das weder VW noch die Versicherung zahlt.

Ein Verschleißteil ist ne Achsmanschette ganz sicher nicht- oder taucht irgendwo auf einem
Inspektionsblatt auf:"Achsmanschette nach XXXXKM wechseln"?;)
Bei einer Laufleistung von 7000 KM schonmal gar nicht:-/ :-/ :-/
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #63
RTDI-GOLFIV
Guest
Hi!

Wirklich SCHADE aber kann ich mir kaum vorstellen! Ich hab auch nur gutes über OETTINGER gelesen! Besuch mal http://www.golf5gti.com/ dort sind einige die Ihren ED30 bei Oettinger tunen haben lassen.

Bezüglich Abzug usw... klar 330PS bei Frontantrieb ist nicht umbedingt das Wundermittel, aber mit nem M3 wirst du sicherlich mithalten können da bin ich überzeugt!

Und 330 PS solltest du auf jeden Fall merken lt. OETTINGER Homepage hat der Handschalter ED30 ja dann über 400 NM !!!

Was mich interessieren würde (auch ok wenn erst wieder alles läuft) wie ist die Auspuff-Anlage von OETTINGER? Besserer Sound? Beschreib mal bitte :great:

LG
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #64
supergolf
Guest
Ein Verschleißteil ist ne Achsmanschette ganz sicher nicht- oder taucht irgendwo auf einem
Inspektionsblatt auf:"Achsmanschette nach XXXXKM wechseln"?;)
Bei einer Laufleistung von 7000 KM schonmal gar nicht:-/ :-/ :-/

Nur weil es in ner Inspektionsbeschreibung nicht auftaucht ist noch lange kein Verschleißteil!

Die Manschetten bekommen sehr viel ab, jede Unenbenheit der Fahrbahn, Lenkeinschlag usw... die wird ständig gestaucht und gestreckt in allen Bereichen.

Bei einem Neuwagen ist es auch möglich, aber da es ein Neuwagen ist würde ich pers. 0800-Volkswagen anrufen und meiner Meinung Luft machen, aber auf einer Sachlichen Ebene bleiben und den Gesprächspartner davon überzeugen, dass es ein Ding der Unmöglichkeit für einen Neuwagen ist nach 7000 km schon neue Manschetten zu brauchen. Ist ja kein 0815 GOLF und dann so etwas. Man fährt eben schon lange viele Golf´s aber das war noch nie da usw...

Gruß

Benni
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #65
RTDI-GOLFIV
Guest
Hab gerade bei "meinem" VW Händler gesehen das der Werbung für OETTINGER macht.....

Hab dann mal gefragt und er meinte - wenn bei OETTINGER - bleibt auch die Garantie erhalten usw.... (Haustuner von VW / AUDI) ???

LG
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #66
holli
holli
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
nur leider nicht in deutschland !! :(
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #67
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade bei "meinem" VW Händler gesehen das der Werbung für OETTINGER macht.....

Hab dann mal gefragt und er meinte - wenn bei OETTINGER - bleibt auch die Garantie erhalten usw.... (Haustuner von VW / AUDI) ???

LG

Der Hautuner von VW ist leider nur Abt wo die volle VWGarantie direkt mit übernommen wird.Aber die sind deutlich teurer wenn man über 300 Ps haben will!
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #68
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
So am Freitag wird er wohl fertig.
Oettinger hat sich nun doch sehr nett gekümmert und wenn ich mit der Lesitung nach wie vor nicht ganz zufrieden bin gucken die sich alles nochmal an.
War wohl ein VW Defekt und hatte wirklich nichts mit dem Umbau zu tun!
 
  • Chippen bei Oettinger...nie wieder! Beitrag #69
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So am Freitag wird er wohl fertig.
Oettinger hat sich nun doch sehr nett gekümmert und wenn ich mit der Lesitung nach wie vor nicht ganz zufrieden bin gucken die sich alles nochmal an.
War wohl ein VW Defekt und hatte wirklich nichts mit dem Umbau zu tun!


na siehste, konnte ich mir bei OETTINGER auch nicht vorstellen...

... s. G. isyrider111
 
Thema:

Chippen bei Oettinger...nie wieder!

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.709
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten