Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Gerade hatte ich ne Polizeikontrolle mit den TFL die ich seit ner Woche verbaut habe 8) 8) 8) Also ich kann mich gerade echt net wieder...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #461
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Gerade hatte ich ne Polizeikontrolle mit den TFL die ich seit ner Woche verbaut habe 8) 8) 8)


Also ich kann mich gerade echt net wieder einbekommen *buck* *lol* *buck* *lol* *buck*

Also net nur das sie meine TFL als Nebelscheinwerfer bezeichnet haben und der Polizist zu mir meinte ob es denn heute so neblig wäre und ich meine Nebelscheinwerfer bitte ausstellen könnte.

Dann sagte ich zu ihm also nen Nebellict habe ich nicht an ! und er lief nochmal seitlich zum auto und sagte glatt aha jetzt haben sie sie also ausgeschaltet *lol* *buck* *lol* *buck* *lol* (hat die TFL nur net geseen weil er net weit genug nach vorne geschaut hat :D :D )


Dann habe ich zu ihm gesagt nee nee die Lichter sind schon noch an er habe dies nur nicht gesehen und es sind keine Nebelscheinwerfer sondern TFL worauf er sagte schalten sie die Lichter doch bitte mal aus :D *lol* *buck*
Da habe ich ihm erstmal die Funktion der TFL beschreiben müssen wo er sich dann wohl oder übel damit zufrieden geben musste *lol* *lol* da konnte ich ja schon fast nimma und musste mir das lachen schon sehr verkneifen *buck*


Das beste kommt aber jetzt noch 8)

Dann sagte er bitte mal den Führerschein und die Papiere. Da ich meine Papiere leider nicht dabei hatte da ich mit dem R nur schnell zu Tanke bin habe ich überlegt hm was soll ich jetzt sagen. Da ich noch die Papiere von dem Zweitwagen von mir einstecken hatte (ein ganz anderes auto Marke und Nummernschild) dachte ich mir zeige ich ihm einfach mal die und wenn er es merkt sage ich einfach ups jetzt habe ich die falschen mitgenommen :D 8) *buck* *lol*

Das beste kommt jetzt !

Der schaut sich die Papiere an und geht vors auto um sich das Nummernschild anzuschauen und kommt wieder zum Fenster und ich dachte jetzt kommts *lol* da gibt der mir doch wirklich die Papiere in die hand und sagt gute weiterfahrt *noahnung* *lol* *lol* :-D :D *buck*

Also danach im auto als ich weiter gefahren war habe ich erstmal nen Lachkrampf bekommen sowas gibts doch echt net hm ob der überaupt lesen konnte .....*noahnung*


Naja ich habe mich gefreut und der Abend hat noch ein lustiges Ende gefunden*lol*


Dazu muss ich sagen das ich jetzt seit 2 jahren nimma angehalten worden bin und kaum habe ich die TFL drinnen passiert es mal wieder lol naja mal seen was die Zukunft bringt *lol* *buck*


Mfg Marco
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #462
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Der Arme war sicher total verwirrt wegen deinen Tagfahrlichtern... *lol* *lol* ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #463
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Versteh ich net, ich bin bisher noch net angehalten worden und hab die TFL's nun schon fast ein Jahr dran. Wahrscheinlich benehmt Ihr Euch wie Raudis:D:p
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #464
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hm nee des eigentlich weniger bin ganr gemütlich angeschlichen gekommen und ganz unauffällig gefahren.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #465
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also bei mir hat sich auch keiner mehr gemeldet bisher... toitoitoi, hoffe dass bleibt so *roll* ... hab zwar jetzt eineige Eintragungen hier, muss aber nicht sein meiner Meinng nach...8) Werder TÜV noch Polizei hat sich nochmal gemeldet, also hoffentlich viel heisse Luft um Nichts...;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #466
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Neues aus Holland. Vor 2 Wochen fuhr die Polizei vor mir da kam ein Schild mit: "Nebellicht ausschalten"??? Weil ich dass nicht machen konnte (hab ja keine) gab es eine andere Mitteilung: "Sie fahren zu schnell"*lol* *lol* Stimmte leider auch nicht (er fuhr vor mir mit 40Kmh). Er blinkte um ab zu biegen ich fuhr gerade aus. Dass war falsch!!:( Blaues Licht wurde eingeschaltet und ich wurde angehalten. Dann gab es eine Diskussion über TFL und Nebellicht und falsche Mitteilungen. Die Armen waren verzweifelt und dann sagte einer sie bekamen einen Notaufruf und mussten sofort los. :great: End of story.
Am nächsten Tag bin ich zum Freundlichen gefahren und der erzählte mir dass verschiedene Audi's mit TFL schon angehalten sind in Holland.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #467
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm naja das ist mir eigentlich egal komme eh nicht nach Holland :D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #468
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Mich wundert dass alle das für Neblis halten und wenn anhalten und prüfen, aber über die Standlichtunktionalität hat noch keiner was gesagt?
Prüfen die nicht wie es mit Licht an aussieht bei den Leuchten? ???

Vielleicht sagt hier auch keiner mehr was, weil hier ne Menge 4er und 5er Audis rumfahren, und alle jetzt ja die LEDs dauerhaft anhaben als TFL... soll mir Recht sein...8)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #469
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich glaube net das man deswegen stress bekommt die wissen ja selber net was sie prüfen sollen der war ja gestern schon mit meinen papieren überfordert *lol* *lol* *lol*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #470
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Versteh ich net, ich bin bisher noch net angehalten worden und hab die TFL's nun schon fast ein Jahr dran. Wahrscheinlich benehmt Ihr Euch wie Raudis:D:p


Ne ne, nicht wie Raudis, eher wie Rennfahrer :D :D :D
Das sie dich noch nicht angehalten haben liegt wohl eher daran da Du mit deinem hochgelegten Golf Plus wie Opi durch die Gassen fährst *lol* *lol* *lol*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #471
BlueR32112
Guest
So, einer mehr mit dem Tagfahrlicht :D

War am Samstag beim Thomas zum Einbau und bin super zufrieden ! :great:


Kann sein Einbau nur empfehlen. Sauber und sehr ordentlich !!

Danke nochmals, auch für die Turbo-Probemitfahrt :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #472
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
So, einer mehr mit dem Tagfahrlicht :D

War am Samstag beim Thomas zum Einbau und bin super zufrieden ! :great:


Kann sein Einbau nur empfehlen. Sauber und sehr ordentlich !!

Danke nochmals, auch für die Turbo-Probemitfahrt :great:

hallo!

wie lange dauert momentan der einbau bei Thomas?

überlege auch noch... s. G. isyrider111
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #473
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Ralf,

Du mußt schon den kompletten Samstag mit An- und Abfahrt einplanen. Und überlege nicht mehr zu lange.........:D.

Wenn Du den Einbau machen läßt und einen Termin hast melde Dich mal. Komme dann auch zum Kaffe vorbei.8) Den hat der Jürgen professionell gemacht:great:

Frank
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #474
BlueR32112
Guest
Der Einbau dauert rund 5 Stunden.

Aber das lohnt sich echt :clap:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #475
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also bei mir sitzt es perfekt... hat ca. 3 Stunden gedauert...:D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #476
BlueR32112
Guest
Dann zeig mal Bilder, wie schön du gearbeitet hast :D:D:D:D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #477
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Arbeiten hast lassen natürlich, aber das steht ja hier auch...;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #478
BlueR32112
Guest
Super Antwort :nono:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #479
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
hallo!

wie lange dauert momentan der einbau bei Thomas?

überlege auch noch... s. G. isyrider111


Hallo Ralf,

der Einbau dauert ca. 4- 4,5 Stunden mittlerweile, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist, um drauf zu warten bis .:R fertig ist :D


@ All,

Wie mich auch bereits mehrfach PN´s erreicht haben mit fragen, ob die originalen NSW drin bleiben können (natürlich nicht beim .:R, da es den nicht mit NSW gibt) kann ich nur sagen das es nicht möglich ist, da im oberen Bereich der Luftführungsgitter, wo dann die TFL verbaut werden müssten, die Abschleppöse für den Abschlepphaken sitzt, und es aus diesem Grund nicht auf legalem Wege möglich ist.
Ich finde auch das die Sicherheit am Tage rechtzeitig gesehen zu werden halt wichtiger, und mit den NSW wird man auch nicht besser gesehen als mit den S6 TFL, auch bei schlechten Wetterbedingungen.
Hier sind auch nochmal 3 Nahaufnahme Bilder, wie es neuerdings bei einem Einbau der S6 TFL bei einem GT, GT Sport, GTI, Jetta und Golf V Variant nach meinem Umbau aussieht.
Beim Jetta und Golf V Variant ist allerdings noch die in Wagenfarbe lackierte leiste mit der Chromleiste über den Luftführungsgittern auch noch vorhanden, wie man es z.B. auf dem 3. Bild erkennen kann.



http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/_MG_1855.JPG




http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/_MG_1856.JPG




http://freenet-homepage.de/thomas-paul1/_MG_1714.jpg




Nachdem sich nun schon mehrer Leute bei mir gemeldet haben, und sich auf den Preis von 380 ,- € bezogen haben, den ich ziehmlich am Anfang dieses Threads genannt habe, möchte ich hiermit mal erwähnen das der Preis leider aus Gründen das alle Teile die ich einkaufen muss, nun leider viel teurer geworden sind, und nun der Einbau 480,- € inkl. Material kostet, wo ich leider nichts für kann.
Und der Preis für Einbau inkl. Material + Lichtefekte Steuergerät (Blinken der S6 TFL alla Pace-Car) mit seperatem Kabelbaum und original VW Taster vom Golf V GT mit DSG beläuft sich mittlerweile auf 540,- €, wo ihr euch auch gerne das nachfolgende Video von mir dazu anschauen könnt.




http://www.youtube.com/watch?v=0BB6MX7mTK0






Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #480
bvbsteffen
Guest
Wäre einer mal so nett, und würde mir mal seine Eintragung als Kopie mailen. Würde echt gerne mal wissen, wie und was die da reinschreiben. Ady ist : [email protected]

DANKE
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten