Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!!

Diskutiere Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann mir jemand sagen,wie ich die Plaketten schonend von den Kennzeichen entfernen kann!!??Grund ist folgender,habe meinen .:R letzte Woche auf...
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #1
discoteque
Guest
Kann mir jemand sagen,wie ich die Plaketten schonend von den Kennzeichen entfernen kann!!??Grund ist folgender,habe meinen .:R letzte Woche auf Saison umgemeldet und meine Initialien bestehend aus 2 Buschstaben und 2 Zahlen beibehalten!Problem ist,das es jetzt das größte Nummernschild ist,was man bekommen konnte *kotz*, da die lieben Sesselfurzer im Strassenverkehrsamt keine Schilder mit Schmalschrift abkleben 8-(8-(8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #3
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Die Plaketten zu entfernen und wiederzuverwenden, was aufgrund der Selbstzerstörung nicht möglich ist, ist mehr als Gesetzeswidrig!
Du mußt mit deinen alten Kennzeichen zur Zulassungsstelle gehen, dort die Kennzeichen entwerten lassen und neue anfertigen lassen, auf denen die Kollegen die Plaketten anbringen.
Leider wirst du Kennzeichen für gedrosselte Leichtkrafträder nur über eine vorherige Einzelabnahme bei einem Amtlich anerkannten Sachverständigen in Verbindung mit einem Kasten Bier/bzw. guter Beziehung bei der Zulassungsstelle bekommen. Manche Kreise machen es aber ohne Probleme.
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #4
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
heißes eisen... das die strafen so hart ausfallen, wußte ich auch nicht! *schock*
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #5
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
heißes eisen... das die strafen so hart ausfallen, wußte ich auch nicht! *schock*

Das sind natürlich Maximalstrafen für schwerwiegende Fälle.

Jedoch gibt es bei Kennzeichenfälschung mit Sicherheit eine saftige Geldstrafe in Höhe einer nicht zu vernachlässigenden Anzahl von Tagessätzen.

Ergo sollte man es sich zweimal überlegen, ob einem das (vermeintlich) schönere Nummernschild mehrere Tausend Euro wert ist
(Anwalt, Gerichtskosten, Geldstrafe, sonstige Auslagen).
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Vergiß es, dann hättest Du besser auf das Saisonkennzeichen verzichten sollen und jedesmal wieder An- und Abmelden:great:
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #7
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ergo sollte man es sich zweimal überlegen, ob einem das (vermeintlich) schönere Nummernschild mehrere Tausend Euro wert ist
(Anwalt, Gerichtskosten, Geldstrafe, sonstige Auslagen).

Das stimmt, am Ende hat man fast ein kleinen Turbo Umbau im Gericht gelassen...8)
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #8
discoteque
Guest
Illusionen zerstört!!!Weiß,dass ich mich rein rechtlich ziemlich weit aus dem Fenster lehne,von daher versuch ich vielleicht erst mal beim TÜV mein Glück!!!!
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #9
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Das stimmt, am Ende hat man fast ein kleinen Turbo Umbau im Gericht gelassen...8)

Genau das kam mir auch in den Sinn, hatte es in der Eile nur nicht dazugeschrieben ;)

Generell sind die Strafen hier in D ja relativ gering, zumindest was Ordnungswidrigkeiten angeht.
Jedoch werden eben neben Nötigung, Gefährdung, etc. auch vermeintliche Kavaliersdelikte mitunter als Straftat bewertet.

Der zeitliche und finanzielle Aufwand einer Ab-/Anmeldung 2-mal pro Jahr ist vernachlässigbar gegenüber den bei Urkundenfälschung entstehenden Kosten bzw. zeitraubenden Terminen beim Anwalt und vor Gericht.

Prinzipiell gibt es wohl grenzwertige "Modifikationen", wie hier in Nürnberg das Kleben des "Club"-Logos (1. FCN) ins Innere der "Euro-Sterne" des Nummernschildes, jedoch sieht dies die Rennleitung hier im Frankenland anscheinend eher tolerant.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichenmissbrauch
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #10
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Illusionen zerstört!!!Weiß,dass ich mich rein rechtlich ziemlich weit aus dem Fenster lehne,von daher versuch ich vielleicht erst mal beim TÜV mein Glück!!!!
Wenn du es geschafft hast, sag bescheid! Dann komm ich bei Bedarf auch mal rum!

Günstiger als Urkundenfälschung ist das Fahren ohne Kennzeichen! Hat mich mit dem R32 nur einen Punkt und 50€ gekostet.
:D
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #11
discoteque
Guest
Wenn du es geschafft hast, sag bescheid! Dann komm ich bei Bedarf auch mal rum!

Günstiger als Urkundenfälschung ist das Fahren ohne Kennzeichen! Hat mich mit dem R32 nur einen Punkt und 50€ gekostet.
:D

Daran hatte ich auch schon gedacht,klappt aber auch nur so lange,bis sie dich das erste mal anhalten!!!
Werd morgen mal zum TÜV und nachfragen!!!Irgendwie muss das doch gehen,hab extra sie Stossstange machen lassen und da werd ich jetzt bestimmt keine Schraube mehr reindrehen!!!!
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #14
RSI130
RSI130
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, wie die Faust aufs Auge...
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #15
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
...und ich Idiot hab mir in meiner blauäugigen Jugendzeit soviel Arbeit gemacht...hätte ichs damals schon gewußt
*roll*
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #16
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hab nen US-Car an dem ich kleines Kennzeichen fahren darf, aber nur Hinten, grrrr. Ist im Fahrzeugschein eingetragen weils halt nicht anders geht, aber du glaubst doch wohl nicht das die wenigstens einmal ungenau den Schein studieren und aus versehen zwei kleine Schilder kleben:(
Dann musste schon ne US Front haben und dann nimm noch viel Kaffee und Kuchen mit für die netten Frauen am Schalter...
 
  • Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!! Beitrag #17
corradosp
Guest
Zum glück hab ich Plaketten und keine Aufkleber :great:
 
Thema:

Plaketten vom Kennzeichen entfernen!!!

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.094
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten