Sturz bei Tieferlegung

Diskutiere Sturz bei Tieferlegung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hm keine Ahnung wieso die verboten sind, typisch schweiz halt. Auspuffanlagen wie die von EIP, Milltek, BBK, Bn-Pipes und wie die alle heissen...
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #21
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
8-(


Das kanns ja echt nicht sein8-(

Lieber zwei mal im Jahr ein Satz Pneu kaufen, oder was???

Hast du deiner tiefer gelegt?
Hm keine Ahnung wieso die verboten sind, typisch schweiz halt. Auspuffanlagen wie die
von EIP, Milltek, BBK, Bn-Pipes und wie die alle heissen sind ja auch nicht erlaubt bzw. ohne Gutachten :(
Ja ich habe das Bilstein PSS9 Fahrwerk drunter und habe auch einen negativen Sturz hinten :(
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #22
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hm keine Ahnung wieso die verboten sind, typisch schweiz halt. Auspuffanlagen wie die
von EIP, Milltek, BBK, Bn-Pipes und wie die alle heissen sind ja auch nicht erlaubt bzw. ohne Gutachten :(
Ja ich habe das Bilstein PSS9 Fahrwerk drunter und habe auch einen negativen Sturz hinten :(


Ich krieg die milltek mit Gutachten! Bin glaube ich der einzige bis jetzt:D

Hast du probleme mit dem verschleiss der Pneus??
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #23
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das Problem ist ja nicht nur der Verschleiss sondern auch der Traktionsverlust. Dadurch, dass die Auflagefläche des Reifens nicht mehr 100%ig ist haftet der Wagen einfach nicht mehr so gut auf der Straße und dreht leichter durch ( bzw. Allrad setzt dann halt früher ein ).

Also zu meinem KW V2 bestelle ich mir auf jedenfall die Korrekturstreben, schon allein deshalb weil hier irgendwo mal ein Thread die Runde machte wo glaube ich Rocco davon berichtet hat, dass sich die Buchsen gerne mal festfahren und letztendlich die Serienstreben sogar brechen können !

Grüße,
Basti
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #24
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

@UTJAN: Kann man den sturz beim 5er R wirklich einstellen?
naja ist hier nicht von relewanz.

Die original Querlenkerstreben gibt es in verschiedenen längen mit den TN´s :1J0 505 323 N,
1J0 505 323M, 1J0 505 323L, und wascheinlich noch einige mehr
die längen von 515mm - 522mm, ich fahre oben die längsten und unten die kürzesten und der sturz passt
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #25
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
habe den sturz auf der hinterachse auf 1,5° einstellen lassen, doch werde ich wieder auf 2,5 ° erhöhen da er nicht mehr so schön durch die kurven zieht.

vorher hatte ich 3,5° und er lag perfect, doch die reifen sind dadurch stark abgefahren. muß jetzt nochmal zum vermessen und alles perfect einstellen.
ich habe mein kw3 auf clubsport umbauen lassen und muß wieder alles mühsam einstellen :-(

naja da haben es die bilstein fahrer einfacher
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Streben

Diese korrekturstreben sind ein muss beim R mit Tieferlegung es ist eine Einzelradaufhängung mit gewollter Sturzänderung bei Kurvenfahrt in fachkreisen Schräglenkerachse genannt.

In der Schweiz verboten ich habe meinen so vorgeführt das hat niemnad interessiert er sagte nur oh Streben auch noch verbaut mal jemand der auch mal was anders beachtet als nur die Tiefe.

dazu merkst du es bei Nässe am besten der halbe Reifen hinten liegt gar nicht auf dem Boden wie er sollte.
Das rad Rollt nicht ab soinder radiert dauernd darum der Verschleiss besonders Innen wegen dem negativen Sturz.

Aber wem 500 Franken zuviel sind soll sich ein anders Auto kaufen.
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #27
R32 Timo
Guest
habe den sturz auf der hinterachse auf 1,5° einstellen lassen, doch werde ich wieder auf 2,5 ° erhöhen da er nicht mehr so schön durch die kurven zieht.

vorher hatte ich 3,5° und er lag perfect, doch die reifen sind dadurch stark abgefahren. muß jetzt nochmal zum vermessen und alles perfect einstellen.
ich habe mein kw3 auf clubsport umbauen lassen und muß wieder alles mühsam einstellen :-(

naja da haben es die bilstein fahrer einfacher

sehe das auch so fahre hinten 3.5° und vorne 2,5 oder 3,0° weiß ich nnicht genau aber für mich zählt das er gut durch die kurven rauschen tut...



gruß timo
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #28
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt die von KW bestellt.

@ Rocco

hast du auch die von KW?
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #29
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich krieg die milltek mit Gutachten! Bin glaube ich der einzige bis jetzt:D

Hast du probleme mit dem verschleiss der Pneus??
Ja? :D Ich habe mal bei Milltek CH angerufen, die hatten mir gesagt für den 5er R32 hätten sie ein
Gutachten jedoch nicht für den 4er R32, die nachfrage wäre zu gering. Aber dann haben die trotzdem
einige ausnahmen gemacht :)

Wegen dem Pneuverschleiss: Hab'ich bis jetzt noch nicht genau beobachtet, aber in der regel ist es so
je weniger du runter schraubst desto weniger probleme mit dem verschleiss ;)
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #30
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ja? :D Ich habe mal bei Milltek CH angerufen, die hatten mir gesagt für den 5er R32 hätten sie ein
Gutachten jedoch nicht für den 4er R32, die nachfrage wäre zu gering. Aber dann haben die trotzdem
einige ausnahmen gemacht :)

Wegen dem Pneuverschleiss: Hab'ich bis jetzt noch nicht genau beobachtet, aber in der regel ist es so
je weniger du runter schraubst desto weniger probleme mit dem verschleiss ;)



Ja ich weis, hab auch dort angerufen. der Markus Künzle ist der einzige ders macht. Weis alerdings nicht, ob er das ganz legal macht*roll* aber ist mir auch egal, wen ich das Zerti bekomme:-D

Ja, dass wegen dem Sturtz ist mir schon klar, aber es soll auch gut aussehen;) Ich werde sowieso wieder etwas höher gehen, da ich mir ja 19Zöller bestellt habe... Aber ich bestelle jetzt trozdem die Sturzkorrekturstrebe von Kw.
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #31
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Hab jetzt die von KW bestellt.

@ Rocco

hast du auch die von KW?

Ja hab die KW Streben verbaut musst einfach auf ein Punkt achten beactet man dies nicht kann es zum Bruch kommen bei der Verstellschraube und gab sogar mal ne Änderung
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #32
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja hab die KW Streben verbaut musst einfach auf ein Punkt achten beactet man dies nicht kann es zum Bruch kommen bei der Verstellschraube und gab sogar mal ne Änderung

Wie, was, wo? Was genau muss beachtet werden? Und woran erkennt man die geänderte Version?
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #34
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, das kenn ich schon :) Habe Rocco aber so verstanden, dass man bei den KW-Streben was beachten muss (wahrsch. max. Maß?) und es bei denen auch eine Änderung gab, oder? *noahnung*
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #35
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Jo, das kenn ich schon :) Habe Rocco aber so verstanden, dass man bei den KW-Streben was beachten muss (wahrsch. max. Maß?) und es bei denen auch eine Änderung gab, oder? *noahnung*

eIN GEWISSES MASS DER SCHRAUBE MUSS BEACHTET WERDEN ABER DAS BLEIBT IM rAHMEN DIe IST GENUG LANG.
uND DAS WICHTIGSTE DI sTREBN SIND NACH DEM MONT. AUF EINeM 4 sÄULENLIFT ANZUZIEHEN SO DAS SIE NICHT SPANNEN.
DEN VEIEL ZIEHEN ALLES FEST AUF DEM LIFT UND LASSEN DANN DAS aUTO RUNTER UND DANN VERSPANNT SICH DER QUERLENKER.
GAB MENGS PROBLEME UND EINMAL SOGAR EINE AKTION WO MAN NOCH ZUSÄTZLICH DIE VERSTELLSCHRUABE WECHSELN MUSS. SOLLTE ABER LÄNGST VOM tISCH SEIN.
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #36
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Aja, danke! :great: Da weiss ich ja jetzt, was sie beim Einbau bestimmt auch noch falsch gemacht haben, nachdem sie sonst schon alles andere falsch gemacht haben, Fahrwerk kommt in paar Minuten wieder eh wieder raus, Gewinde war falsch eingestellt, lol
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #37
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hatte damals die streben auf einer grube nochmals gelöst und dann fest gezogen ist das jetzt falsch oder richtig??
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab grad mal nachgesehen, war bei mir auf 36mm eingestellt, hab's jetzt mal auf 33mm, dann passt zwar der Sturz nicht mehr, aber ist mir lieber als dass das Teil evtl. bricht... 8)
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #39
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hatte damals die streben auf einer grube nochmals gelöst und dann fest gezogen ist das jetzt falsch oder richtig??

richtig so is der Querlenker in der positon wo er am meisten Steht ist er verdreht herrscht dauernd Belastung drauf
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #40
2face
Guest
Giebts die streben auch von Billstein?
 
Thema:

Sturz bei Tieferlegung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Oben Unten