.:R32 DSG...mal anders

Diskutiere .:R32 DSG...mal anders im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; leider sind die Bilder nicht so toll ...... ich kann mir aber vorstellen, dass eine Endrohr-Variante wie Original R32 sehr schön aussieht am...
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #41
grissly_7
Guest
leider sind die Bilder nicht so toll ...... ich kann mir aber vorstellen, dass eine Endrohr-Variante wie Original R32 sehr schön aussieht am Corrado ....
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #42
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ich würde es orginal corrado machen lassen.

sieht eben geil und dezent aus.. wie der ups corrado, der hat auch nur ein endrohr, ist zwar nich orginal corrado aber sieht echt geil aus..

und so nebenbei, dein corrado ist ein sehr schicker:great: aber für mich gibts ein corrado der mit abstand der geilste ist, der über corrado--> corrado ups:D 8)

kennst denn bestimmt oder??
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #43
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
leider sind die Bilder nicht so toll ...... ich kann mir aber vorstellen, dass eine Endrohr-Variante wie Original R32 sehr schön aussieht am Corrado ....
Finde ich auch, das es auch am Besten zum gesamten Rest passt..:great:
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #44
Dirty Sanchez
Dirty Sanchez
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mit Verlaub, die Kreisrunden Endrohre passen absolut nicht zum Corrado.
Ich habe die Technik weitgehend vom .:R32 übernommen und nicht die reißerische Optik.
Was in Frage gekommen wäre, sind ovale Endrohre mit 70-90mm oder eine ähnliche Form wie die legendären Hartmann Phase 3 Endrohre. Allerdings bleibe ich bei dem Schluss, dass es beim Corrado überzogen wirkt. Das ist mehr was für andere Autos.

Die stilsichere glatte Heckschürze ist soweit in Vorbereitung.

Die Auspuffanlage dazu wird von Stüber kommen, das sind einige der wenigen, die keine Universaldämpfer nehmen, sondern speziell an das fahrzeug und den Klangwunsch anpassen.

Wer hat da noch vergleichbare Adressen?

BN-Pipes, Fox, LS Cardesign, Kingof Wheels, Hofele, JMS, Ahnendorp, Jung, SAV, Reichhard-Motorsport, HGP, Mizu, G-Power und S-Tec habe ich bereits kontaktiert und fallen soweit entweder wegen mangelnden Möglichkeiten der Werkzeuge, wegen Universaldämpfern und kleinen Rohrdurchmessern aus der Auswahl.

Sebring/Remus waren zwar auch recht kompetent, allerdings äußerst schwer zu erreichen.
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #45
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Dann versteckte Rohre oder Sidepipe.??
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #46
grissly_7
Guest
Mit Verlaub, die Kreisrunden Endrohre passen absolut nicht zum Corrado.
Ich habe die Technik weitgehend vom .:R32 übernommen und nicht die reißerische Optik.
Was in Frage gekommen wäre, sind ovale Endrohre mit 70-90mm oder eine ähnliche Form wie die legendären Hartmann Phase 3 Endrohre.

naja, gerade die 70-90 auf dem Bild finde ich überzogen! Die originalen runden finde ich mal was ganz anderes .... finde das hat nix mit "reisserischer" Optik zu tun ... aber ist meine Meinung.

aber natürlich ist das Geschmackssache und Dein Projekt :great:
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #47
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Also ich würde ganz klar sagen original Corrado!

Alles andere finde ich persönlich zu sehr bastellei.

Die Originalschürze mit zwei dezenten Auspuffrohren find ich am besten. Schön dezent und viel PS. :D
 
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #48
Dirty Sanchez
Dirty Sanchez
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die auf dem Bild sinds Hartmann;) 90mm reicht da nimmer.

Zu dem Original Golf R32 passt die Optik der runden Endrohre, sollte sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen mit der Bezeichnung einer reißerischen Optik. Zurückhaltung und Understatement sind nicht so die Domänen vom Golf-R32:great:

Sowas schwebt mir definitv vor, wobei der Durchmesser noch etwas klein scheint. Denke aber, wenn man den Edelstahl ordentlich poliert, so wie auch die Edelstahlbetten der Felgen, dann kommt das schon akzeptabel von der Größe her.

x9gzd9yo81xis7ot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R32 DSG...mal anders Beitrag #49
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich würde nicht aus der Seite raus gehen nene, schön hinten an der Original Stelle mit nem schönen Ovalen wie z.B. beim Cupra verbaut iss!
 
Thema:

.:R32 DSG...mal anders

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten