Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 08.03.2006, 18:14   #1
R32 Timo
AW: Andere Alarmhupe

hallo leute wollte mir heute eine andere alarmhupe einbauen,habe andere schon gemacht beim 4er aber was mußt ich feststellen auf dem plus kabel liegt immer strom an also wenn ich die hupe anschließen will macht sie einen dauer ton :-( habe mir mal den stecker in der einbauanleitung an gesehen da hat der stecker nur 2 kabel und im R hat er 3 kabel also geht es nicht hat da vielleicht einer eine tipp was ich da machen kann.......

hier mal ein link zu der seite unter alarmhorn tauschen...

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2006, 19:24   #2
SirHenri
AW: Andere Alarmhupe

man kann vom Freundlichen beim IVer R32 3 verschiedene Klänge einstellen lassen, ich hab z.B. einen Heulton.....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.03.2006, 20:22   #3
R32 Timo
AW: Andere Alarmhupe

ok danke Sir ich weiß es gibt deutschland und großbritannien unf rest europa oder so..was hast du den sir weißt du wie es heißt....


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 13:51   #4
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Andere Alarmhupe

Hi Leute,

ja funktioniert es dann denn nicht die Sirene von Carguard anzuschließen? Ich dachte das würde gehen...

MFG
Michael
NES-V6 ist offline  
Alt 09.03.2006, 14:03   #5
R32 Timo
AW: Andere Alarmhupe

Zitat:
Zitat von NES-V6
Hi Leute,

ja funktioniert es dann denn nicht die Sirene von Carguard anzuschließen? Ich dachte das würde gehen...

MFG
Michael

ja das wollte ich ja auch machen aber so wie es aussieht geht es nicht meine hupe is zwar nicht von carguard...


gruß timo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 14:10   #6
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Andere Alarmhupe

Hat denn das noch keiner gemacht so dass es niemand weiß

Lässt sich wenigstens der normale Piepton übers Steuergerät bei nem 09/03er R32 noch freischalten?

Danke
NES-V6 ist offline  
Alt 09.03.2006, 17:33   #7
wob-i
AW: Andere Alarmhupe

juup ... fahre einfach mal in die werkstatt ... is alles noch möglich
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 09.03.2006, 20:23   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Andere Alarmhupe

Zitat:
Zitat von NES-V6
Hat denn das noch keiner gemacht so dass es niemand weiß

Lässt sich wenigstens der normale Piepton übers Steuergerät bei nem 09/03er R32 noch freischalten?

Danke
Austauschen de Alarmsirene geht beim R32 nicht ohne weiteres, da ein Teil der DWA nebst Akku in der Sirene selbst sitzt

Durch Umkodierung auf andere Ländervarianten kann man andere Signaltöne / Längen beim Alarm einstellen. Weiterhin kann man das Piepsen beim Auf und Zuschließen aktivieren. Einige Sachen sind aber lt. StvZO nicht zulässig...
biSheep ist offline  
Alt 09.03.2006, 22:44   #9
NES-V6
 
Avatar von NES-V6
AW: Andere Alarmhupe

Danke,

was meinst du mit OHNE WEITERES?? Ist es mit etwas aufwand wohl doch möglich? Mir geht es ehrlich gesagt eigentlich nur um den Piepton beim auf und zu schließen. Oder kann ich das mit so nem Chirp Modul was machen? Ich will einfach ne klangbestätigung beim auf und zu schließen. Die normale vom Golf gefällt mir aber gar net finde die nervt eher... Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip ansonsten lass ich es halt so...

mfg
NES-V6 ist offline  
Alt 01.04.2008, 19:05   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Andere Alarmhupe

Hi Leute,

ich habe heute das gleiche Problem gehabt. Auto auseinander genommen, Horn umbegaut und auch das Problem mit dem Dauerplus gehabt. Habe auch das Alarmhorn von Carguard gekauft. Lässt sich da jetzt was machen wegen der 3 Leitungen? Hörte sich so an, als sei auf der 3.Leitung, also die Steuerleitung nur ein paar Volt drauf. Hat beim Öffnen/Schließen nur sehr leise gequitscht. -Natürlich nur zum Test - Der Alarm darüber hat aber nicht funktioniert.
NilleBu ist offline  
Alt 01.04.2008, 20:22   #11
Hanni
AW: Andere Alarmhupe

Zitat:
Zitat von NES-V6 Beitrag anzeigen
Danke,

was meinst du mit OHNE WEITERES?? Ist es mit etwas aufwand wohl doch möglich? Mir geht es ehrlich gesagt eigentlich nur um den Piepton beim auf und zu schließen. Oder kann ich das mit so nem Chirp Modul was machen? Ich will einfach ne klangbestätigung beim auf und zu schließen. Die normale vom Golf gefällt mir aber gar net finde die nervt eher... Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip ansonsten lass ich es halt so...

mfg
Hi, ich hab das US-Chirpmodul u. Lautsprecher von innoparts verbaut!

...vom BOSCH-Dienst verbauen lassen, weil ich beidhändiger Linkshänder bin!!

http://innoparts.de/pages/de/electronic/ip-cm-1.0.php
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.04.2008, 18:51   #12
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Andere Alarmhupe

Hat der R ein Akkualarmhorn? Wegen der 3 Leitungen? Oder ist die 3. eine Steuerleitung?
Ich habe mal ne Mail an Garguard geschickt. Mal gucken was die dazu so sagen. Ich werde mich dann wieder melden.
NilleBu ist offline  
Alt 07.04.2008, 18:03   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Andere Alarmhupe

Ich habe heute Antwort von Car Guard erhalten. Wenn die "Steuerleitung" mit 12V abreitet, funktioniert es mit deren Akkuhorn. Dann werde ich das Ding mal bestellen...hoffentlich klappt es diesmal. Ich werde wieder berichten.

So, lang ist her. Ich habe das Akkualarmhorn von CarGuard bestellt, es ist da und ich werde es bald mal versuchen. Das Ergebnis werde ich dann melden.
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andere Federteller vladi86 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 27.04.2009 16:25
Andere Länder, andere Sitten szandor Allgemeines OFF TOPIC! 3 05.04.2007 01:47
Andere Front? ERIKR32 Exterieur 6 05.03.2007 21:02
Andere Bremsflüssigkeit Tobi Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 2 15.05.2006 20:37
Andere Quellen ffuchser Erlebnisse/Geschichten 0 28.01.2005 23:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de