BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo Erik! ja 1350,- EUR incl. TÜV habe ich bezahlt...bei ebay ist es ohne TÜV 1199,- EUR...kommt also ungefähr hin...ich bin auf jeden fall...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #261
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo isyrider111, der Preis von 1350 Euro ist doch inklusiv TÜV, oder? Die 1199 Euro bei ebay sind bestimmt ohne TÜV. Damit wäre das nahezu der gleiche Preis.


hallo Erik!

ja 1350,- EUR incl. TÜV habe ich bezahlt...bei ebay ist es ohne TÜV 1199,- EUR...kommt also ungefähr hin...ich bin auf jeden fall suuuuper zufrieden...einfach ein genialer klang von der anlage...auf den soundvids von euch kann man ja schon viel hören, aber in natur noch viel geiler...:great:...auch von innen finde ich den sound einfach nur klasse...leichtes dröhnen von 2.000 U/min bis ca. 2.600 U/min was aber nicht aufdringlich ist...OK, meine frau gefällt es nicht so aber die kann ja auch mit ihren POLO fahren! *lol*

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #262
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch der Preis bei ebay ist ohne TÜV und ohne den geänderten Vorschalldämpfer, der den Preis auch noch gehoben hat. War bei mir z.B. so.

Frank
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #263
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich denke auch der Preis bei ebay ist ohne TÜV und ohne den geänderten Vorschalldämpfer, der den Preis auch noch gehoben hat. War bei mir z.B. so.

Frank

ja, eigentlich sollte alles zusammen beim 1. anruf 1550,- EUR kosten...

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #264
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-R32-R-32...yZ148864QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
Wie kann man denn mit solchen Marken Werbung machen?
"Brabus Eisenmann AMG Lorinser MAE Sportauspuff VW Audi" und sich dann bei 3,2,1 auch noch"Verkäufer: hinterhofschmiede( 3 )
Bewertungen: 80,0 % Positiv" nennen?????:sus: :sus: :sus: :sus: :sus: :sus: :sus:

Hi..
Also..
Die Firma ist nicht in Zuplich wo BBK liegt..
Zum einbau must man nach 52355 Düren Montage und Tüv am selben Tag.Tüv Eintragung+65 euro..Also soweit ich weis must man für die BBK annlage eine einzelabnahme machen..Also kan es keine BBK sein..:nono: ..
Ciao Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #265
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi..
Also..
Die Firma nicht in Zuplich wo BBK liegt..
Zum einbau must man nach 52355 Düren Montage und Tüv am selben Tag.Tüv Eintragung+65 euro..Also soweit ich weis must man für die BBK annlage eine einzelabnahme machen..Also kan es keine BBK sein..:nono: ..
Ciao Nico

hallo Eismaister!

ist auf jeden fall mein "R" bei der FA. BBK und das 2. Bild mit den alten AGA habe ich dort auch gesehen...finde ich aber auch nicht schlimm...ich würde nur das ebay-angebot besser machen und mich als BBK zukennen geben...

ich kann die Fa. BBK unbedenklich weiterempfehlen...macht mortz-viel-spass das teil...:D

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #266
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nun passt auch Dein "Avatarspruch" (Im-Tunnel-Fenster-Runterkurbler) *lol*
Los Fenster runter und Mikro raushängen! :D


Schönes WE allen hier 8)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #267
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ich würde mir auch gerne eine BBK oder eine vergleichbare anlage zulegen allerdings interessiert es mich ob die anlagen auch wirklich einen leistungsgewinn bringen oder nur vom klang her ansprechender sind.

war schon jemand vorher/nachher am prüfstand? und mit welcher anlage war das?

würde mich sehr interessieren.

danke
grüße aus Nbg
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #268
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich würde mir auch gerne eine BBK oder eine vergleichbare anlage zulegen allerdings interessiert es mich ob die anlagen auch wirklich einen leistungsgewinn bringen oder nur vom klang her ansprechender sind.

war schon jemand vorher/nachher am prüfstand? und mit welcher anlage war das?

würde mich sehr interessieren.

danke
grüße aus Nbg

einen leistungsgewinn würde ich jetzt subjektiv nicht sagen...finde vom gefühl her unten rum einwenig schwerfälliger aber dafür oben rum besser...kann mich aber auch täuschen...allerdings kann man auch sehr zufrieden sein, wenn man keinen verlust hat...die orig. anlage ist schon sehr gelungen...dieses wurde mir auch bei der Fa. BBK bestätigt...halt nur zu leise :D ...

werde demnächst mal auf einen LPS gehen...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #269
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
hallo Eismaister!

ist auf jeden fall mein "R" bei der FA. BBK und das 2. Bild mit den alten AGA habe ich dort auch gesehen...finde ich aber auch nicht schlimm...ich würde nur das ebay-angebot besser machen und mich als BBK zukennen geben...

ich kann die Fa. BBK unbedenklich weiterempfehlen...macht mortz-viel-spass das teil...:D

s. G. isyrider111

Hi das es dein .:R ist weiss ich..
Aber wird jetzt deine annlage verkauft??Den deine ist eine BBK!!
Wie oft werden bei ebay sachen verkauft die nicht das entsprechen was auf den Bilder ist??
Also ist defenitiv keine BBK!!
BZW steht da keine Plakette von BBK drauf!!
Nachdem ich heute mit Hern Bucholz und Meier Telefoniert habe waren die nicht ganz begeistert über diesen angebot bei Ebay..
Viele Haben schon angerufen und sich beschwert das die Ebay annlage günstiger wehr!!
Also abwarten glaube nicht das die HHV annlage,so heisst die annlage!! Nicht BBK!! Lange mit den Bilder angeboten wird..
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #270
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
das kann ich mehr oder minder bestätigen.
ist natürlich alles rein subjektiv
untenrum fehlt ein wenig (ohne klappe) aber oben rum kommt mehr
das meine ich letzten ganz deutlich auf der bahn gespürt zu haben.

ich bin, seit dem ich sie habe, noch nicht wieder vmax gefahren, eher so um 200 rum maximal.
und als ich dann letztens freie bahn hatte, hab ich ihn mal wieder getreten
und ich war erstaunt, dass es ab 220-230(Tacho) noch so zügig voranging.
ich denke/meine/glaube, dass es nicht so schwerfällig wie mit der originaler war,
aber wie gesagt, rein subjektiv
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #271
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
das kann ich mehr oder minder bestätigen.
ist natürlich alles rein subjektiv
untenrum fehlt ein wenig (ohne klappe) aber oben rum kommt mehr
das meine ich letzten ganz deutlich auf der bahn gespürt zu haben.

ich bin, seit dem ich sie habe, noch nicht wieder vmax gefahren, eher so um 200 rum maximal.
und als ich dann letztens freie bahn hatte, hab ich ihn mal wieder getreten
und ich war erstaunt, dass es ab 220-230(Tacho) noch so zügig voranging.
ich denke/meine/glaube, dass es nicht so schwerfällig wie mit der originaler war,
aber wie gesagt, rein subjektiv

Ich kann dein, rein subjektives, empfinden bestätigen. :D :great: Ging mir auch so! ;)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #272
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi das es dein .:R ist weiss ich..
Aber wird jetzt deine annlage verkauft??Den deine ist eine BBK!!
Wie oft werden bei ebay sachen verkauft die nicht das entsprechen was auf den Bilder ist??
Also ist defenitiv keine BBK!!
BZW steht da keine Plakette von BBK drauf!!
Nachdem ich heute mit Hern Bucholz und Meier Telefoniert habe waren die nicht ganz begeistert über diesen angebot bei Ebay..
Viele Haben schon angerufen und sich beschwert das die Ebay annlage günstiger wehr!!
Also abwarten glaube nicht das die HHV annlage,so heisst die annlage!! Nicht BBK!! Lange mit den Bilder angeboten wird..
Ciao Nico

ne, meine anlage wird nicht verkauft...bin froh das ich sie habe...ist einfach nur geeeeeeiiiil...:D ...klar, oft werden bei ebay bilder mißbraucht für andere sachen...ist mir aber latte...

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #273
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
das kann ich mehr oder minder bestätigen.
ist natürlich alles rein subjektiv
untenrum fehlt ein wenig (ohne klappe) aber oben rum kommt mehr
das meine ich letzten ganz deutlich auf der bahn gespürt zu haben.

ich bin, seit dem ich sie habe, noch nicht wieder vmax gefahren, eher so um 200 rum maximal.
und als ich dann letztens freie bahn hatte, hab ich ihn mal wieder getreten
und ich war erstaunt, dass es ab 220-230(Tacho) noch so zügig voranging.
ich denke/meine/glaube, dass es nicht so schwerfällig wie mit der originaler war,
aber wie gesagt, rein subjektiv

klar, alles subjektiv...ich hatte meinen "R" zurück von köln meine ich auch schneller von ca 140 K/mH auf 240 K/mh gehabt wie sonst...zumindestens vom gefühl her...*noahnung* aber bis 140/150 K/mH halt subjektiv eher schwerfälliger...meinste das liegt an der nicht vorhandenen klappensteuerung? ???

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #274
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich kann dein, rein subjektives, empfinden bestätigen. :D :great: Ging mir auch so! ;)

ach ja, da sind wir doch schon zu dritt...muß wohl doch was wahres dran sein...ein LPS muß es in der nächsten zeit mal zeigen...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #275
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ist zwar jetzt kein direkter Vergleich. Aber eure Beobachtung ist richtig.
Ich hatte vor meinem Leon FR 4 Jahre lang den TT mit 1.8T 180ps. Und für den habe ich ab kat eine HMS Anlage extra optimiert für Turbomotoren..also sogut wie kein Staudruck ect. Und als ich das erste mal mit der HMS gefahren bin dachte ich kacke unter 3000Umdrehungen fehlte etwas zur Serienanlage. Aber danach hatte er deutlich Dampf. Besonders für den recht kleinen Hubraum+ nur 180ps fuhr er über 200 recht kräftig noch daher. Das macht garantiert der recht grosse Innendruchmesser. Beim Sauger wird es halt nochmehr auffallen, weil er im Vergleich zur Serienanlage wie ins Leere mit den abgasen fällt bei so einem grossen Durchmesser.

Offtopic: gestern hätte ich fast meinen "R" gekauft. Aber der gute Verkäufer war nen harter Verhandler in Sachen Preis. Als ich aus seiner Türe ging konnte ich mir nicht verkneifen zu sagen in ein paar Monaten wären Sie froh gewesen, wenn Sie das Geld von mir bekommen hätten. Weil bei diesem Klima/Umwelt gelaber was anscheinend "IN" zu sein scheint ist er bald nichtsmehr wert. Mir solls recht sein. Sollen sie alle sparen, dann kann ich dann mit dem R noch paar Jahre lang richtig Gas geben *lol*

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #276
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
alles klar, erstmal vielen dank für die gefühlten einschätzugne,

ich würde mich freun wenn jemand sein dieagramm mit der BBK anlage hir posten könnte vielleicht auch eins von davor.

vielen dank

grüße
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #277
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
alles klar, erstmal vielen dank für die gefühlten einschätzugne,

ich würde mich freun wenn jemand sein dieagramm mit der BBK anlage hir posten könnte vielleicht auch eins von davor.

vielen dank

grüße

Hi..
Mus ehrlich sagen das ich die BBK annlage wegen den Sound :great: und nicht wegen die Mehr PS gekauft habe..
Bestimt brigt sie was aber nicht die welt..
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #278
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi..
Mus ehrlich sagen das ich die BBK annlage wegen den Sound :great: und nicht wegen die Mehr PS gekauft habe..
Bestimt brigt sie was aber nicht die welt..
Ciao Nico

stimmt habe ich auch...denke auch nicht, dass sich von der leistung her viel verändert hat...wenn überhaupt...aber halt dieses subjektive gefühl in den unteren und in den höheren drehzahlbereich...


s. g. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #279
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich vermute mal, dass sich die meisten hier die
anlage nur wegen dem sound geholt haben :)
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.470
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten