Probefahrt für einen R32

Diskutiere Probefahrt für einen R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Gab's da nicht mal diese Porsche-Werbung mit dem Jungen der die Visitenkarte wollte? *lol* Aber ist halt einfach so, dass man schon die Ausnahme...
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #21
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
ich habe schon einige diskussionen mit händlern bzgl. dem thema jugend und starke oder teure autos gehabt! ich verstehe auch oft nicht warum ich zB bei einem porsche händler nicht mal gegrüßt werde! nur weil ich jung aussehe?

Gab's da nicht mal diese Porsche-Werbung mit dem Jungen der die Visitenkarte wollte? *lol*

Aber ist halt einfach so, dass man schon die Ausnahme darstellt, wenn man sich in dem/unserem Alter, solche Autos leisten kann. Die Händler müssen sich einfach schützen und man sieht's einem halt einfach nicht an, verstehe ich schon, auch wenn's mich oftmals echt ankotzt. Vor allem wenn man mit dem R auf dem Hof steht und vom Geschäftsführer nicht mal gegrüßt wird, der Familienvater mitm Caddy aber schon, grrrr... Oder die grandiosen 20 Minuten Probefahrt, die ich damals mit nem stinknormalen Passat TDI nur machen durfte, lol... Weil sie das Auto dann bräuchten... Am nächsten Tag stand er immer noch genau da, wo ich ihn abgestellt hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #22
Alejandro
Guest
Ich denke auch, dass es bei dir am Alter und evtl. auch am eigenen Auto lag, dass er dir keinen R32 geben wollte.

Ich bin dann doch 8 Jahre älter und bei mir lag definitves Kaufinteresse vor.
Das macht dann einiges aus.
Graf Hardenberg kenne ich gut ;)

Kannst du mit 26 Beiträgen schon PN's empfangen?
Angebot für ne Runde fahren steht, aber, nimms mir bitte nicht übel, mit 18 Jahren und Erfahrung mit 75 PS bleibts dann doch bei Beifahrersitz.

ja klar verstehe ich, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, also ich würd keinem mein auto anvertrauen den ich nur so ausm inet kenne;)

@ r_Lauren wenn ich die karre nur zum heizen haben wollte könnte ich mir auch einfach den porsche carrera von meinem onkel ausleihen....mit dem bin ich auch schon gefahren....bin dann aber auch nicht auf die idee gekommen mit der Karre so übertrieben schnell zu fahren weil des ja blöd ist... ich weiß schon was so junge für en image haben....so einmal ausleihen einfach rumheizen und dann des nächste holen....aber des will ich ja nicht...einfach mal des auto en bissle kennen lernen und die liebe zu diesem auto erweitern^^^^^^^^
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #23
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Kleiner tipp zum nächsten händler zu dem du gehst nehm einfach den porsche von deinem onkel mit das dürfte schon ausreichen das sie dir sofort den R zum fahren bereit stellen *lol*
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #24
AcidRain
AcidRain
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
das oder das auto deines vaters...
sofern es etwas luxuriöseres ist *g*

aber glaub mir,
du willst das auto nciht probefahren...

grund: einmal r32, immer r32... (ok, vielleicht beim 5er nicht *HEHEHEHEHEHE*)
danach wirst du dein jetziges auto hassen ^^
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #25
KRR32
Guest
Ich hatte mit meinem Jugedlichen Aussehen und meinen 23 Jahren auch Probleme beim Kauf. Als ich aber Angebote von anderen VW Händlern in der Hand hielt, ging das mit der Kostenlosen Probefahrt.

Denke auch du solltest mit deinem Vater dahin. Nur stell dich darauf ein das du Ihn dann haben willst :D
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #26
MeisteR32
Guest
ja klar verstehe ich, hätte ich jetzt auch nicht unbedingt erwartet, also ich würd keinem mein auto anvertrauen den ich nur so ausm inet kenne;)

@ r_Lauren wenn ich die karre nur zum heizen haben wollte könnte ich mir auch einfach den porsche carrera von meinem onkel ausleihen....mit dem bin ich auch schon gefahren....bin dann aber auch nicht auf die idee gekommen mit der Karre so übertrieben schnell zu fahren weil des ja blöd ist... ich weiß schon was so junge für en image haben....so einmal ausleihen einfach rumheizen und dann des nächste holen....aber des will ich ja nicht...einfach mal des auto en bissle kennen lernen und die liebe zu diesem auto erweitern^^^^^^^^

Der Schuss kann als Autobegeisterter aber auch fatal nach hinten losgehen.:D
Nach der Probefahrt mit dem R32 wirst Du nur ungeduldiger sein als jetzt und die Unzufriedenheit mit Deinem 75 PS Golf wird ebenfalls steigen.
Ich würde Dir die Probefahrt erst empfehlen, wenn die Anschaffung in greifbarer Nähe ist.;)
Das ist natürlich voll und ganz Deine Sache, aber heul uns dann nicht die Ohren voll.*lol* :great:
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #28
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also ich konnte letztes Jahr auch eine Probefahrt mit einem R32 machen, ok waren nur 2 std. aber es war alles Kostenlos und ich bin auch erst 19 Jahre.. ! Es kommt stark auf das Auftreten an .. ok ich bin direkt nach der Arbeit im Anzug hingefahren .. aber ich bin selbstbewusst und ein wenig arrogant aufgetreten.. bin dann das Auto ein wenig angucken gegangen und dann habe ich langsam anfangen über den Preis zu reden.. und dann bin ich mit ihm an PC gegangen, wo ich gemeint habe das die 5 Türen mir nicht ganz gefallen, und er hat dann nach anderen Autos in der umgebung gesucht ... war zum Glück kein passender dabei. Ich habe dann angefangen zu Verhandeln und mir ein Angebot ausdrucken lassen und ERST dann habe ich nach einer Probefahrt gefragt...erst sagte er das er mitfahren wolle, als ich dann an dem Termin erschienen bin meinter er er habe keine Zeit und ich könne alleine Fahren .... !!

Und ich bin mit meinem alten gammeligen Golf 3 Variant 1,8: Europe vorgefahren :-D.

Ich würde auch sagen das wenn du da jetzt nochmal mit deinem Dad hin fährst merkt er das du wirklich Interesse an dem Auto hast und denkt nochmal ein wenig nach bzgl. der Probefahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #29
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte damals auch meine bedenken mit der Probefahrt... jedoch bin ich an einen guten Verkäufer geraten... bin da rein... hab ihm klar gesagt, das ich den schon mal gefahren bin, jedoch nur 1h und das ist mir zu wenig... will ja ned nur schnell alles testen und nachher nichts wissen... sondern alles in ruhe testen... zudem hat mich interessiert, wie Sparsam man den R32 runter bringt... hat zwar was blöd geschaut... aber ned jeder Kauf nen R zum angeben :great:

Wir haben dann ein R32 zusammengestellt, wie ich den gerne hätte und dann kam das Thema Probefahrt... ich hab dem gl. gesagt, das ich den gerne länger hätte und für 500km... das geht natürlich ned ist klar... hab wegen dem gl. mal auf einen Leihwagen angespielt... hatten se aber keinen da... also haben wir uns darauf geeinigt, das ich den R32 von dem Verkäufer für 1 Tag und 250km bekomme.

Hätten die damals einen Leihwagen da gehabt, hätte ich beim Kauf von meinem R sogar noch die Kosten, was das Leihen gekostet hätte, wieder bekommen!

Ich bin mit meinem VW Händler vollstens zufrieden...

Meiner kostet laut liste knappe 45t€... gemacht hat er mal 40.800€ 40.000€ meint er, müsste noch zu machen sein... und verlängerte Garantie bis 4 Jahre schenkt er mir.... ich finde, ich bin da gut bedient ;)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #30
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich hab damals nur eine 15 Minuten Probefahrt gemacht, da war dann die Vorfreude noch größer *lol* 8)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #31
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jetzt mal ehrlich - eine Stunde reicht doch voll und ganz um zu wissen ob man das Auto will oder nicht.
Die technischen Datails usw. weißt Du doch, also kommts doch nur auf die Fahreindrücke etc. an. Da reicht ne Stunde voll und ganz finde ich.

Kann die Händler da schon verstehen.
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #32
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ehrlich - eine Stunde reicht doch voll und ganz um zu wissen ob man das Auto will oder nicht.
Die technischen Datails usw. weißt Du doch, also kommts doch nur auf die Fahreindrücke etc. an. Da reicht ne Stunde voll und ganz finde ich.

Kann die Händler da schon verstehen.

wiedermal recht treffend formuliert, Klaus.

mfG
Andi
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #33
MitohneTurbo
Guest
wiedermal recht treffend formuliert, Klaus.

mfG
Andi



Klaus ist definitiv der auf den Punkt-Bringer. :D

Ich hab den R am Telefon gekauft ohne eine Probefahrt. Denke da gibt es andere Exoten wo das nötig wäre aber bei einem Golf? Der passt doch immer. ;)
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #34
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Klaus ist definitiv der auf den Punkt-Bringer. :D

Ich hab den R am Telefon gekauft ohne eine Probefahrt. Denke da gibt es andere Exoten wo das nötig wäre aber bei einem Golf? Der passt doch immer. ;)

ja, ich meinen auch...also mehr oder weniger.
Der Kauf war schon klar (telefonisch), die Probefahrt war nur noch reine Formsache.

mfG
Andi
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #35
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
:great: ;) *lol* *lol*

mußte ich jetzt kurz loswerden...8)

mfG
Andi


Die alte Gurke mit Design und Technik von vorgestern würd ich bestenfalls geschenkt nehmen.

Sorry, musste ICH mal loswerden.


Kindergarten.*roll*


@Topic: Das Verhalten des Händlers bei der Behandlung der Kunden ist entscheidend.
Bei uns jetzt weniger, da wir einfach zu Sonderkonditionen bestellen, ganz unpersönlich nach liste- ankreuz-prinzip.
Aber ein Privatkäufer der ein auto in einem gewissen Preissegment kauft hat das Recht auf zuvorkommende Behandlung vom Händler. Der größte Fehler den der Händler machen kann ist sich über dem Kunden stehend zu fühlen.
Da kauft keiner.....und womit? Mit Recht.
Die Geschichte von r-lauren auf Seite 2 zeigt genau wie es solchen Typen geht. Und sowas find ich klasse. Wer das Geld für einen R hat (zumindest die Ver Neuwagen-käufer :p ) der hat auch das Geld für nen 335er oder sonstwas anderes. Ein guter Verkäufer weiß genau das.
Ich entscheide mich jedenfalls nicht aufgrund von unzureichenden Fahreindrücken für einen Wagen. Ich nehme mir da das Recht die in Frage kommenden Fahrzeuge ausgiebig zu testen und mich dann für den Wagen zu entscheiden der mir am besten zusagt. Und das muss der Händler abkönnen, deshalb ist er Service-dienstleister. Und das Geheule dass die größeren Vertragshändler nichts verdienen ist lachhaft, eine Privatperson braucht sicherlich kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sie ein KFZ der Preisklasse 80 oder 100TE für einen Tag zum ausgiebigen Probe-fahren wünscht, ein Händler der da zickt hat den Verkauf nicht verdient. Wer so viel Geld auszugeben gedenkt hat das RECHT dazu. Oftmals sind gerade die vermeintlich "unbequemen" Kunden die größten Kapitalbringer die bei gutem Service und zuvorkommender Behandlung einem Autohaus treu bleiben und diesem große Summen zuschanzen durch ihre Fzg-Käufe.

Probefahrer-Touristen erkennt ein geübter Autohändler ziemlich leicht und mit hoher Trefferquote.
Und das heißt nciht dass ein tatsächlicher Kaufinteressant, der sich aus irgendwelchen Gründen nach der Probefahrt GEGEN den Kauf entschließt ein Probefahr-tourist war.
Dafür kann es tausend Gründe geben und dieses Risiko muss der Händler eben tragen, das ist Teil seines Berufs.
 
  • Probefahrt für einen R32 Beitrag #37
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Jetzt mal ehrlich - eine Stunde reicht doch voll und ganz um zu wissen ob man das Auto will oder nicht.
Die technischen Datails usw. weißt Du doch, also kommts doch nur auf die Fahreindrücke etc. an. Da reicht ne Stunde voll und ganz finde ich.

Kann die Händler da schon verstehen.

genau meine meinung...dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

... s. G. isyrider111 :great:
 
Thema:

Probefahrt für einen R32

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.267
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.674
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.992
darkchester
darkchester
Verkaufe Biete Ver R32
Antworten
5
Aufrufe
1.786
R32BadVilben
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten