Gibt es einen Chip für den fünfer

Diskutiere Gibt es einen Chip für den fünfer im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Was wird denn die Welle kosten? Ist das ne gegossene, geschmiedete oder gebaute Nockenwelle? Hab mal bei Daimler in der V8-Nockenwellenfertigung...
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #81
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hi PJ 32

tja, "grummel", ab liebsten gestern, die Welle ist aber noch nicht geliefert ... *schock*
Leider !!!

Ich bin ungeduldig, warten ist nicht meine Stärke, aber was will ich machen ?? *noahnung*

Ich will natürlich wissen, ob die Berechnugen passen. Nun gut, beim reinen Chip Tuning hat es ja auch gepaßt, und das Excel Sheet ist das selbe ...

Grüße, Stefan_ 8)

Was wird denn die Welle kosten? Ist das ne gegossene, geschmiedete oder gebaute Nockenwelle? Hab mal bei Daimler in der V8-Nockenwellenfertigung ne Abschlussarbeit geschrieben. Da war ne Nockenwelle bei ca. 15€ fertig bearbeitet :D :D
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #82
Stefan_
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
2
@ Pj 32

Was wird denn die Welle kosten? Ist das ne gegossene, geschmiedete oder gebaute Nockenwelle? Hab mal bei Daimler in der V8-Nockenwellenfertigung ne Abschlussarbeit geschrieben. Da war ne Nockenwelle bei ca. 15€ fertig bearbeitet :D :D

Du brauchst nur bei den einschlägigen Liefernten wie Schleicher, Schrick oder Dbilas zu schauen. Weiterin sei angemerkt, das wir nicht die Welle von der Stange einsetzen, sonst wäre das Ergenis im Drehmoment auch entsprechend schlecht. Wenn Du mir die Welle für 15 € besorgst, wird es natürlich deutlich billiger. Aber das sind halt die Preise für Grossserie für Daimler zu Selbstkosten. Liefert Dir Daimler das ganze Auto auch zu VHK ?? Falls ja, könntest Du reich werden ...
Ich wäre hingegen froh, die Spezialanfertigung zu Katalogpreisen zu bekommen (ohne Rüstkosten für Kleinserie ).
Alles klar ??

Grüße, Stefan_
 
  • Gibt es einen Chip für den fünfer Beitrag #83
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Ich gehe mal davon aus, dass es unter dem ABT-Kompressor liegen wird :D :D :D. Viel Erfolg Stefan. Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die Ergebnisse.:great:
 
Thema:

Gibt es einen Chip für den fünfer

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
2
Antworten
23
Aufrufe
2.473
Sibbelysalaat
Sibbelysalaat
Antworten
6
Aufrufe
428
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten