Anlage einbauen golf 4 r32

Diskutiere Anlage einbauen golf 4 r32 im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; deshalb bei mir nichts grosses :D
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #21
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
deshalb bei mir nichts grosses :D
 
Anhänge
  • DSC00108_800x600.JPG
    DSC00108_800x600.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 155
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #23
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
^^ so in der art

nee war im angebot je sixpack 2,50€ inkl 1,50€ pfand 8)
da konnte ich nicht anderst war eh gerade zufällig freitag :D
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #25
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Aber ich kann Audio-System echt empfehelen.
Da nimmst du einfach 4x16er in die Original Einbauplätze und brauchst garkeinen Sub mehr.
Grad bei Rock wird das vollkommen reichen.

Ps: Ich hör TECHNO, in den 90ern war halt alles besser..:p:p:great:
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #26
supergolf
Guest
Aber ich kann Audio-System echt empfehelen.
Da nimmst du einfach 4x16er in die Original Einbauplätze und brauchst garkeinen Sub mehr.
Grad bei Rock wird das vollkommen reichen.

Ps: Ich hör TECHNO, in den 90ern war halt alles besser..:p:p:great:

Fängt aber doch bei höherer Lautstärke das knarzen an, oder?

So war die Erfahrung bei meinen Umbau in den Türen.

Gruß

Benni
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #27
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Fängt aber doch bei höherer Lautstärke das knarzen an, oder?

So war die Erfahrung bei meinen Umbau in den Türen.

Gruß

Benni

Dafür nimmst du Bitummatten bzw Alubutyl und dämmst die Türen ein wenig :great:!

Ich würde die Original einbau plätze entweder mit einem Stahl oder wenn es sein muss einem MPX - Ring verstärken . ( Am besten den Ring mit dem Türblech verschrauben) und man bekommt ein weitaus besseres Ergebnis im Kick bass Bereich !

Die Audio System Systeme sind so und so eher für den Spaßhörer ... sie gehen halt sehr laut und machen ordentlich Kickbass..aber für den Hörer der auf KLANG ausgelegt ist gibt es weitaus bessere Alternativen, z.B. Eton Rs 160.

FÜR den, der keine Lust auf eine Endstufe etc. hat bietet Audio System ein extra auf den Golf IV angepasstes System an ( Kostet 200€), ich denke ich werde dieses mal testen.

LG

Jan
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #28
supergolf
Guest
Dafür nimmst du Bitummatten bzw Alubutyl und dämmst die Türen ein wenig :great:!

Ich würde die Original einbau plätze entweder mit einem Stahl oder wenn es sein muss einem MPX - Ring verstärken . ( Am besten den Ring mit dem Türblech verschrauben) und man bekommt ein weitaus besseres Ergebnis im Kick bass Bereich !

Die Audio System Systeme sind so und so eher für den Spaßhörer ... sie gehen halt sehr laut und machen ordentlich Kickbass..aber für den Hörer der auf KLANG ausgelegt ist gibt es weitaus bessere Alternativen, z.B. Eton Rs 160.

FÜR den, der keine Lust auf eine Endstufe etc. hat bietet Audio System ein extra auf den Golf IV angepasstes System an ( Kostet 200€), ich denke ich werde dieses mal testen.

LG

Jan

Das war mir dann auch klar aber es ist halt nur der Bass, deshalb soll der Bass aus den Türen genommen werden und soll im Kofferraum wohnen, dann knarzt da auch nix mehr. Will nix dämmen, da habe ich noch mehr Gewich im Auto gute Musik ja aber kein hohes Gewicht, ist so oder so schon alles unnötige fast herausgeflogen.

Gruß

Benni
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #29
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
so heute kam die basslink t ^^
jetzt erstma rückleuchten tauschen dannach basslink rein

hat das ori grosse navi hinten dran schon anschlüsse für nene subwoofer?
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #30
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Nein. Habe mir nen HI LOW Adapter gekauft extra dafür
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #31
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ah mein vorbesitzer hatte auch schon weas drin genau den adapter hab ich schon und kable in der radmulde müsste also alles gehen wie geil

rückleuchten hab ich drin sheen hammer aus nach der basslink und waschen mach ich bilder ^^
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #32
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
so ist drin rückleuchten auch ^^


hammergeiles teil
 
Anhänge
  • DSC00243.jpg
    DSC00243.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 136
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #33
TG 184
Guest
Anlage

Naja anlage, da hab ich was für dich!!! schau mal auf www.gp-car-acoustic.de
Bei dem findest bestimmt was, einfach mal anrufen und dann wird des schon!!! Der macht dir alles was gut ist, groß, klein, egal, so wie du willst !!!!
 
Anhänge
  • Photo-0031.jpg
    Photo-0031.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 117
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #34
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
nee reicht mir so völlig ^^
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #35
SPAWN
Guest
Hallo Jungs,

@PredatorAc, also klanglich würde ich die AudioSystem Produkte nicht unterschätzen. Ich habe selbst AudioSystem verbaut und u.a. auch an Sound Qual. Events teilgenommen (EMMA) hierbei waren der beste Erfolg ein 2ter Platz (3Kanal/ohne PXA) obwohl ich die Helon Variante im Auto habe, im Klang Bereich gibt es noch andere Systeme (z.B Dust).

Bester dB Wert war bisher 145,6/ 1xSub (AudioSystem F2-500 Endstufe)

Bilder: https://www.r32-club.de/galerie/thumbnails.php?album=295

Ich habe folgende Komponenten im Fahrzeug:
1x Helon 165-4 (Frontsystem)
1x X--ion 15-1000 (Sub)
2x Steg Endstufe K2.03
1x Alpine IVA 200 (Head-Unit)
1x Alpine PXA-H701

Ich empfehle den Leuten immer,hört euch das Ganze am Besten in einem Vorführfahrzeug an, bevor ihr euch für sehr viel Geld eine Anlage einbauen lasst. Im April ist eh wieder Car&Sound in Sinsheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #36
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich empfehle den Leuten immer,hört euch das Ganze am Besten in einem Vorführfahrzeug an, bevor ihr euch für sehr viel Geld eine Anlage einbauen lasst. Im April ist eh wieder Car&Sound in Sinsheim.


Ich gebe dir Recht...Also ich habe selbst die Hochtöner vom Audio System HX Phase verbaut gehabt und diese sind echt TOP für den Preis... nur die X-ion sowie Helon line sind halt eher für den PEGEL-Hörer gedacht und die HX-Line für den der ein wenig verwöhnt werden will.


Aber man sollte sich einen guten Händler suchen, und dann mit seinem EIGENEN Auto hinfahren und es direkt dort zum testen einbauen (natürlich nur wenn möglich) denn in jedem Auto hört es sich anderst an :great:!!

Aber mal sehen evtl. verbaue ich in meinem R ein HX Dust an einer schönen Audison ...oder sowas in der Richtung..nur weiss ich noch nicht genau wie ich das mit dem originalen Navi mache ... !

Deine Komponenten sind echt super.. .vorallem die 2 Stegs *sabber*!!!! Mal sehen evtl. kaufe ich mir irgendwann doch ein großes Doppel-Din Navi inkl. Prozessor und fahr dann wieder Vollaktive.

Stimmt Sinsheim ist ja bald wieder, ich denke ich fahre wenn ich wieder fahre am Händlertag, wie immer, hin.

Das hatte ich verbaut:

Clarion DXZ 958RMC
As HS25Vol @ Soundstream REF 200
Andrian Audio a165G @Eton pa 1002
2x15 ner Earthquake DBX @ Hifonics Atlas XI FE
Kinetik HC 1800 @35mm²
Audison Best 500 Chinch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #37
SPAWN
Guest
@PredatorAc;
Das stimmt, vor Allem kommt es darauf an wie man das Ganze verbaut.
(z.B. Hochtöner usw.) Und zum Thema X--ion hast du auch Recht, jedoch gibt es da ja noch den Krypton ;-) Der Helon Subwoofer ist aus meiner Sicht ein reiner SPL Sub, zum dB jagen. Daher habe ich nur das Helon Frontsystem.

Das Dust System ist echt gut und nicht zu unterschätzen (POWER/Klang). Bin auch noch am Überlegen ob ich umstelle.

Ich weis noch nicht ob ich da sein werde (Sinsheim), ausserdem steht noch nicht fest ob mein Wagen auch dort sein wird. Ich war letztes Jahr schon als Austellerfahrzeug bei der Messe und wir bzw. AudioSystem versucht eigentlich immer mal andere Autos zu zeigen. Obwohl ich letztes Jahr noch ohne Steg und ohne PXA dort war. Mal sehen.

Ja, Vollaktive ist natürlich nochmal eine feine Sache, bisher haben mir aber meine 3 Kanäle gereicht ;-)

Da hattest du ja auch einiges im Wagen was?! Wenn ich mir so deine Teileliste anschaue...

Vielleicht sehen wir uns ja auf der Messe, ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß...
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #38
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Danke...

Ich würde mir an deiner Stelle 2 HX Phase und 2 HX Dust verbauen .... und die große Weiche vom HX Phase :)..!

Kann das sein das du letztes Jahr auf dem Treffen in Rheinland-Pfalz warst, welches ich organisiert habe !? Ich kann mich an einen 15-1000 erinnern ...

Mhhhhhh....!!

ps. bekommste EK´s bei Audio System *gg*gerne per PM :)

LG
 
  • Anlage einbauen golf 4 r32 Beitrag #39
SPAWN
Guest
HUHU,
wenn du die Ausfahrt an das J-Kreuz meinst, ja da war ich dabei.
https://www.r32-club.de/galerie/thumbnails.php?album=295

Ja, ich habe nu erstmal für dieses Jahr in den PXA und die Steg-Endstufen + neue Batterie investiert, mal sehen wie was wird...

Über die Preise schreibe/spreche ich nicht ;-)

Viele Grüße
 
Thema:

Anlage einbauen golf 4 r32

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.851
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.998
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.657
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.217
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.836
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten