Pleite auf der Autobahn

Diskutiere Pleite auf der Autobahn im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; also von nem normalen zafira opc wirst du sicherlich net so stehen gelassen. habe gestern so einen auf der landstrasse verblasen, der war absolut...
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #41
Mr.Boogles
Guest
also von nem normalen zafira opc wirst du sicherlich net so stehen gelassen. habe gestern so einen auf der landstrasse verblasen, der war absolut chancenlos...

anschliessend hat mich dann auf dem heimweg ebenfalls auf der landstrasse ein geil gemotzter 944er porsche übelst abgezogen. der ging be 200 sachen noch mal richtig weg, wo ich dann eher ans Bremsen gedacht habe um die Ortseinfahrt noch einigermasen zu erwischen.........aber deshalb überleg ich dann doch trotzdem net ob ich meinen R wegen sowas verkaufe..
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #42
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Mann'O'Mann, das sind wieder Probleme welche die Welt bewegen.

Als ob das marode Rentensystem, Gesundheitssystem, Arbeitsmarktsystem, Börsensystem, und das System an sich nicht schon genug wären...

Einfach mal bissie Spiegel-Online lesen dann kommt man auf andere Sorgen als die klassische "10incher-Frage".
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #43
Chrismoeh24
Guest
Mann'O'Mann, das sind wieder Probleme welche die Welt bewegen.

Als ob das marode Rentensystem, Gesundheitssystem, Arbeitsmarktsystem, Börsensystem, und das System an sich nicht schon genug wären...

Einfach mal bissie Spiegel-Online lesen dann kommt man auf andere Sorgen als die klassische "10incher-Frage".

@zenetti, Der Spiegel hat bestimmt auch ein Forum :svenni: ;)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #45
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also manche sind hier ja mal übelst Peinlich drauf... Verkauf Du deinen R und kauf Dir nen OPC... schon mal der Gedanke... *noahnung*

Ich strebe da was ganz anderes an (in den nächsten 4 Jahren) :D

R32: 620PS und 780Nm... der mich dann stehen lässt, der hat es wirklich verdient :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #46
WuPpErSnAkE
Guest
Hi Leute. Bin zutiefst erschüttert. Dachte gestern abend nichts schlimmes auf der autobahn und plötzlich klebt mir einer am arsch bei 140 oder so. dachte mir ok drückse ma drauf, vielleicht kennt er das kürzel r32 nich? puste kuchen kam nich annähernd weg. dachte es is ein diesel und der müsste bei 200 en bisschen schlapp machen aber war nix. hab die spur geweselt und der zieht locker bei 230 noch vorbei und nun der schock. es war ein Opel Zafira OPC. dachte mir ok versuchst du es nochmal ich mich wieder hinter ihn gedränget und sobal einer vor uns platz machte in 4. und vollgas. doch keine chanze hat mir gut 4-5 autolängen abgenommen als ob es nichts wäre. bin jetzt zu tiefst betrübt und kanns mir erhlich nich erklären is der opc echt schneller als nen R oder bin ich da an einen gechippten geraten was meint ihr . habt ihr auchmal solche bitteren niederlagen erlebt? spiele mit dem gedanken meinen R zu verkaudfen und nen Astra opc zu kaufen und zu chippen.


Wenn es ein Astra OPC mit Chip sein soll, hat er ca. 300 Turbo PS und dann ist ein serien .:R 32 kein Problem, da ich mal ganz stark davon ausgehe das der serien Astra OPC mit 240 Turbo PS den R so schon platt machen wird *roll* , gefällt mir auch nicht, aber is halt nen Turbo !

Ich habe schon ernsthafte Probleme den von meinem Kumpel (Octavia RS) mit chip grösseren Turbo und Ladeluftkühler zu bekommen er ist immer bis ca. 160 - 180 km/h auf der Bahn vor mir und dann macht es vielleicht mein Hubraum und DSG wieder gut, aber Ampelstart kannste knicken ! Und das obwohl ich Launchkontroll mache und da kann man ja jetzt nicht so viel falsch machen ! *roll* *noahnung* Er ist weg.... und das bestimmt 3-4 Autolängen und er hat nen Schalter ! *schock* *lol*
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #47
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
du willst doch nicht ernsthaft deinen .:R gegen nen Opel eintauschen?!??*schock*
Noch dazu gibts da net mal nen 6-Zylinder!! :D :D :D

Doch, da gibt es noch den Vectra OPC mit 2.5l V6 Turbo und 260 PS. Der fährt dem R auch davon, der hat nämlich auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung drin.

Übrigens, hält ein Opel Astra OPC mit nur 240 PS den Streckenrekord auf der Nordschleife.
Darüber hinaus noch der Opel Corsa OPC mit wieder nur 193 PS die bessere Zeit als der Golf V GTI.
Also, die tun schon was. Aber ob einer so ein Auto haben will, ist eine andere Sache.;) :D :D

Denk doch dran, dich verbläst immer einer. Anderes mal gewinnst du halt.

Rafana hat vollkommen recht, mit seiner Aussage.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #48
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
wo gibt es denn für nur 10.000,- EUR einen turbo? ??? du meinst vermutlich einen kompressor...

s. G. isyrider111

Hi..
also für den 4.:R32 mit ein bissien verhandeln ;) bist du mit 11000€ dabei mit Stufe 1 und 400PS inkl Einbau.
Beim 5.:R32 13500€ immer für Stufe 1 inkl Einbau.
Man braucht keine neue DSG-Schalter / Kupplung laut HGP..
Ab Stufe 2 wird es teuer Am meisten für DSG fahrer..
Um die 5000€ für Kupplung und DSG Software..*schock*
Habe gehört es gibbt ab nächste woche ein Angebot für die HGP Kits..
Sonder angebot wegen *noahnung* ??? ..
Ciao Nico
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #49
Cruiser
Guest
Wir wollen doch mal realistisch sein ! Aus dem Stand klar da kann der R dank allrad gut was reissen und ab 180 auf der Bahn drückt er auch wieder wie man s erwartet...
Aaaber so elastizität mäßig kommt da nicht so viel (reicht schon,aber nicht was man erwartet) da kann ein turbomotor oder leichter sauger mit weniger leistung schon gut mithalten !
Aber wen interessiert s R ist R :)

Und bevor jetzt wieder kommt "öh woher willst du das wissen",hatte 3 jahre ein R !
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #50
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ein Auto bräuchte, zum alle Nass machen, würd ich mir keinen R kaufen... Ich kauf mir den R, weil er im Gesamten ein schönes Auto ist... und gerade weil es ein Sauger ist ;)

Bräuchte ich ein Teil zum Rasen, dann wäre es vielleicht der 135i von BMW...

Das der Opel schneller ist, lag vielleicht gar ned an den PS... schon mal ans Drehmoment gedacht ? so zwischen 130 und 160 komm sogar ich mit meinem Mondeo nahezu an eien R ran... und dieser hat nur 156PS (aber 370Nm) und das macht es eben aus... ;)

R hat Standart nur 320Nm... und diese 320Nm liegen bei 160 nimmer an... da fällt der schon richtig schön ab....

Aber wie gesagt... ich kauf mir keinen R zum Rasen... es ist einfach ein schönes Auto :great:
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #52
MitohneTurbo
Guest
Hier wurde sehr viel subjektives Empfinden berichtet. Messtechnisch ist der R zur Konkurrenz ebenbürtig auch im Durchzug. (+/- Gewicht und Leistung)
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #53
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
kauf dir nen Dauer Porsche 962 (404 km/h 700 NM ) dann kommt ein Bugatti Veyron ( 1001ps 1259 nm, 407 km/h) und überhohlt, irgendwann kommt ein SSC Ultimate Aero TT ( 1199 PS, 414 km/h) und wird den überholen.UND IMMER IST ES BITTER! ob´s dann noch was schnelleres gibt weis ich nicht*noahnung*, aber es gibt immer einen der schneller ist*lol*

und zum thema Opel sag ich nur, soll er doch vorbei.
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #54
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Wie erst nächste Woche? Bei Rothe und SLS gibts das jetzt schon. :D ;)

Hi..
Ja weiss ich..:D
Aber Ab Sammstag einen Sonderangebot von HGP der nur 44 Tage Bestellbar sein wird..
Habe noch nicht werstanden wieso *noahnung* ??? 8)
Ciao Bis bald Nico
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #55
Mr.Boogles
Guest
Hi..
Ja weiss ich..:D
Aber Ab Sammstag einen Sonderangebot von HGP der nur 44 Tage Bestellbar sein wird..
Habe noch nicht werstanden wieso *noahnung* ??? 8)
Ciao Bis bald Nico

hm klingt interessant^^ woher hast du die information?
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #56
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
der Lader des OPC ist eine k04 Variante von kkk.
Es gibt von diesem Lader soviele verschiedene Varianten die teilweise richtig viel Leistung bringen, siehe den k04 im neuen S3 der nur mit chip schon 300-310PS bringt.
Oder evtl hat er ja auch einen größeren Lader drauf wie z.b. Chris hier im Forum bei seinem GTI. Dann sind da auch 350-400PS drin mit entsprechendem Aufwand.
Das alles sieht man dem Auto auf der Autobahn nicht unbedingt an.

Ich würd mir auf jeden Fall keine grauen Haare wachsen lassen, der war auf jeden Fall nicht Serie! Und meiner Meinung nach wusste der Fahrer das auch, dass er dich verbläst, sonst hätte er nicht so gepresst hinter dir und dann gleich wieder voll drauf. Der hats drauf angelegt dich zu ärgern... :D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #58
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Wie erst nächste Woche? Bei Rothe und SLS gibts das jetzt schon. :D ;)

bei SLS finde ich nichts auf deren web-seite außer chiptuning -20%...aber Turbonachrüstung mit Rabatt steht nichts...

... s. G. isyrider111
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #59
BlueR32112
Guest
Eure Sorgen würd ich gern haben wollen :D

Von Opel gibt es sowas wie es bei VW gibt schon mal gar nicht.

*noahnung* Vielleicht schade ist aber leider so.

Heißt ;

- Leistung
- in Verbindung mit Allrad

- entsprechend gute Sitzposition z.B. aber nur mal am Rande erwähnt.

usw. ist hier aber nicht das Thema


Bei der momentanen Wetterlage, Schwarzwald mind. 30 cm Schnee je nach Höhenlage auch mehr, bin ich ganz froh, etwas Gewicht auf der Vorderachse zu haben. Und wenn es nötig wird, helfen auch die hinteren Räder mit. OPC und Winter ? *lol*

Der R32 ist eine Liga für sich und der OPC auch. Jeder von beiden hat seine Stärken und Schwächen. Sie sind aber direkt vom Prinzip her nicht wirklich vergleichbar da zu verschieden. Beide Autos haben Ihren Reiz.

Wer schneller oder langsamer ist *noahnung* Ich genieße lieber den V6 Sound als mir darüber Gedanken zu machen.


Zudem einen gechipten Turbo gegen einen Serien Sauger vergleichen ? Ist genauso wie *noahnung* keine Ahnung geht halt nicht.



Geht lieber raus und gurkt bißle im Schnee rum macht mehr Spaß :D:D:D:D
 
  • Pleite auf der Autobahn Beitrag #60
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Da musst du drüber stehen. Es gibt IMMER schnellere Autos auf den Straßen. Wenn nicht wirds auch irgendwann langweilig, oder!? ;)

Mich hat damals mit meinem M Coupe ein 3er Golf VR6 auf der BAB alt aussehen lassen. Hab ihm nur den Stinkefinger gezeigt als dann Tempolimit war und ich mit 130 neben ihn gefahren bin.................. ich meinte den Daumen nach oben! ;) *lol*

Davon ab.........hier in der Kasseler Region fahren zig Firmenwagen von MEG rum. GT3, 430er, C65AMG, R8 usw........ die alle macht ein Audi 90 Bj.89 ohne mit der Wimper zu zucken platt.
Was denkst du was die meinen!??? ;)

Gruß,
ben
 
Thema:

Pleite auf der Autobahn

Oben Unten