BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo erik! besten dank für die tollen vid's...muß ja geil in österreich gewesen sein...hört sich echt gut an und nun wieder ein grund mehr die...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #221
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Die Leistungssteigerung liegt laut BBK unter 5% und ist eigentlich nur im direkten Vergleich spürbar, also wenn man nach dem Umbau auf den ersten Kilometern noch die alte Leistung im Gefühl hat. Eine Messung des Unterschiedes liegt wahrscheinlich im Rahmen der Messungenauigkeit. Daher habe ich auch keine Messung machen lassen, da mir die Kosten dafür unnötig erscheinen.

hallo erik!

besten dank für die tollen vid's...muß ja geil in österreich gewesen sein...hört sich echt gut an und nun wieder ein grund mehr die laute version von BBK zu nehmen...:D ...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #222
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Was ich weiter oben schonmal gefragt habe, aber keine Antwort bekam. Wenn man eine Komplettanlage sagen wir bastuck, bbk oder dd custom drunter schraubt. Wie wurde das mit dem Unterdruckschlauch gelöst?
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #223
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
ja also ich hab den einfach abgelassen
(aber ich glaub der is auch nicht mehr zu sehen-also durch die öffnung gerutscht)
und es stand in der bastuck anleitung auch nichts drin
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #224
Holger91
Guest
Ich hab den Schlauch einfach mit einem Kabelband zusammen gebunden,und hängen lassen man sieht ihn sowieso nicht von hinten

Grüsse Holger
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #225
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Was ich weiter oben schonmal gefragt habe, aber keine Antwort bekam. Wenn man eine Komplettanlage sagen wir bastuck, bbk oder dd custom drunter schraubt. Wie wurde das mit dem Unterdruckschlauch gelöst?

Hallo!

Lt. BBK wird der Schlauch mit einer Schraube verschlossen und einfach hängengelassen...so kann man bei einer evtl. Rückrüstung die Unterdruckdose wieder benutzen...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #226
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Lt. BBK wird der Schlauch mit einer Schraube verschlossen und einfach hängengelassen...so kann man bei einer evtl. Rückrüstung die Unterdruckdose wieder benutzen...

... s. G. isyrider111

Hi..
Kan ich bestätigen..
Ciao Nico
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #227
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Ich auch:-D

Frank
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #228
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke Danke :)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #229
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
nur noch fünf tage und dann ab nach BBK...ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D hat noch jemand ein Vid von seinen AGA?

s. g. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #230
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hallo!

Habe heute noch einmal mit Herrn Meier von BBK wegen der TÜV-Abnahme gesprochen...also mein Wagen soll am Samstag (kein TÜV) nicht direkt dem TÜV vorgestellt werden...ich werde die TÜV-Eintragung später mit der Post erhalten...der TÜV hätte schon viele BBK-AGA für den R32 eingetragen und wüßte bescheid...in dieser Eintragung steht dann auch die Nr. wie auf der AGA...war das bei Euch damals auch so oder ähnlich?

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #231
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Hallo!

Habe heute noch einmal mit Herrn Meier von BBK wegen der TÜV-Abnahme gesprochen...also mein Wagen soll am Samstag (kein TÜV) nicht direkt dem TÜV vorgestellt werden...ich werde die TÜV-Eintragung später mit der Post erhalten...der TÜV hätte schon viele BBK-AGA für den R32 eingetragen und wüßte bescheid...in dieser Eintragung steht dann auch die Nr. wie auf der AGA...war das bei Euch damals auch so oder ähnlich?

... s. G. isyrider111
Ich denke, dass das so OK ist. Wir sind zusammen zum TÜV gefahren und ich habe die Papiere bekommen, ohne dass sich jemand dort mein Auto oder die AGA angesehen hat.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #232
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Habe heute noch einmal mit Herrn Meier von BBK wegen der TÜV-Abnahme gesprochen...also mein Wagen soll am Samstag (kein TÜV) nicht direkt dem TÜV vorgestellt werden...ich werde die TÜV-Eintragung später mit der Post erhalten...der TÜV hätte schon viele BBK-AGA für den R32 eingetragen und wüßte bescheid...in dieser Eintragung steht dann auch die Nr. wie auf der AGA...war das bei Euch damals auch so oder ähnlich?

... s. G. isyrider111
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
Was sind das denn für Methoden?????Ein Auto daß NICHT beim TÜV vorgeführt wird erhalt ne Eintragung in die Fahrzeugpapiere?
Ganz sicherlich ist das nicht I.O.8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #233
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock* *schock*
Was sind das denn für Methoden?????Ein Auto daß NICHT beim TÜV vorgeführt wird erhalt ne Eintragung in die Fahrzeugpapiere?
Ganz sicherlich ist das nicht I.O.8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-( 8-(

ja dachte ich mir erst auch...aber BBK soll wohl bei dem tüv sehr bekannt sein und es wären wohl schon über zehn Golf 5 R32 beim tüv gewesen und der tüv würde wohl bescheidwissen und auch so bedenkenlos zustimmen...tüv-papiere würden dann mit der entsprechenden Nummer die auf einem ESD steht nach ein paar tagen mit der post kommen...liegt vielleicht auch daran das ich nur am samstag von weit weg kommen kann und bekanntlich samstags der tüv zu hat...

wird schon klappen...kann mir ehrlich gesagt nicht denken, dass die renomierte Fa. BBK mir nachträglich zu ostern ein faules Ei ins Nest legen wird...wird schon gut gehen und wenn nicht, dann wäre ihr ruf schnell dahin und das wollen die sich bestimmt auch nicht leisten...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #234
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Mensch Ralf.......jetzt denk mal nach;) ;) ;) ;) ;) ;) Ein Auto was nie beim TÜV vorgeführt wurde erhält ne Eintragung???? Im Leben nicht!!!! Auf jeden Fall nicht auf legale Weise;)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #235
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Mensch Ralf.......jetzt denk mal nach;) ;) ;) ;) ;) ;) Ein Auto was nie beim TÜV vorgeführt wurde erhält ne Eintragung???? Im Leben nicht!!!! Auf jeden Fall nicht auf legale Weise;)


ja stefan das denke ich ja auch...aber ob legal oder illegal...hauptsache tüv... :D

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #236
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
ja stefan das denke ich ja auch...aber ob legal oder illegal...hauptsache tüv... :D

s. G. isyrider111

Tatsache ist halt leider, daß TÜV und Polizei zwei Paar Stiefel sind.
Da kannst die schönste Eintragung haben, wenn die Grünen der Meinung sind, das geht so nicht....dann geht das auch nicht.
Wirst dann fast so behandelt, wie wenn besagte Teile nicht eingetragen sind.
Nur nochmal so zur Info.
mfG
Andi
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #237
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Tatsache ist halt leider, daß TÜV und Polizei zwei Paar Stiefel sind.
Da kannst die schönste Eintragung haben, wenn die Grünen der Meinung sind, das geht so nicht....dann geht das auch nicht.
Wirst dann fast so behandelt, wie wenn besagte Teile nicht eingetragen sind.
Nur nochmal so zur Info.
mfG
Andi

da mach ich mir eigentlich keine sorgen drumm...es haben schon mehrere die laute version und bis jetzt hat keiner negative erfahrungen in sachen rennleitung gemacht...habe zumindestens nichts darüber gehört/gelesen...bei uns auf dem dorf ist die rennleitung auch nicht so wild wie vllt. woanders...

... s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #238
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hi Isyrider,

und wie fährt es sich mit deiner neuen BBK-Anlage???

Wurden deine Erwartungen erfüllt???

Grüße Sven
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #239
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ja stefan das denke ich ja auch...aber ob legal oder illegal...hauptsache tüv... :D

s. G. isyrider111

.......Du glaubst gar nicht wieviele Sachen (momentan*schock* ) auch wieder ausgetragen werden;)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #240
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hi Isyrider,

und wie fährt es sich mit deiner neuen BBK-Anlage???

Wurden deine Erwartungen erfüllt???

Grüße Sven

Hallo sta-rr 320! hallo rest!

ja, die anlage ist einfach nur geil...vorallem wenn sie warm ist :D ...habe die laute version genommen und finde sie überhaupt nicht aufdringlich...ok, bei 2.000 bis 2.500 U/min ist sie am lautesten, aber nicht das sie übermäßig dröhnt...sehr schöner sonorer klang...und im oberen bereich vom klang her sehr dominat...:D es wurden 93,3 DB gemessen und dieses sei lt. Herrn Meier voll in der tolleranz...habe für das erste einmal für den Golf 5 R32 ein zertifiziertes gutachten mitbekommen und in acht bis zehn tagen soll meine TÜV-eintragung mit der post erscheinen...zu den endrohren habe ich nicht wie sonst alle die 100mm/20 Grad genommen, sondern die 90mm/15 Grad...die 100mm sahen für meinen geschmack zu prollig aus...

zur leistung würde ich jetzt vom gefühl her sagen, dass er im unteren bereich (bis 4.000 U/min) einwenig nachgelassen hat aber dafür im oberen bereich so ab 4.000 U/min ein besseren durchzug hat...ist aber nur mein gefühl...kann mich auch täuschen...hat jemand ein ähnliches gefühl bei seiner BBK-AGA?

die Qualität und der service von der Fa. BBK-Exhaust ist einfach nur TOP! :great: und an diese stelle noch einmal ein dank an hernn Meier und seine Crew...sie waren sehr nett und lustig...man hat auf eine frage immer eine antwort erhalten...ich fühlte mich dort sehr wohl...der vorher versprochende mietwagen war kein problem...so war man in den zwei tagen beweglich...zum unternehmen kann man nur sagen, die produzieren in einer eisenschmiede die komponenten wirklich selber...werkstatt und schmiede ist unter einem dach und es wird hand in hand gearbeitet...herstellung für meist höher-wertige fahrzeuge...vor mir war ein Chrysler V8 mit 6,1 L hubraum auf der bühne und wurde mit einer neuen AGA besser ausgestattet...dieser war sogar von ostfriesland (LER) her angereist...hauptsächlich werden dort AGA für Mercedes, Chrysler, Porsche und halt dem R32 hergestellt...ich war Nr. 14 (Golf 5 R32)...

... s. G. isyrider111

Bilder s. Anhang...
 
Anhänge
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 153
  • Bild 039.jpg
    Bild 039.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 154
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 155
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 155
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten