RSI tuning?

Diskutiere RSI tuning? im Allgemein Forum im Bereich RSi-Section; Hallo, liebe RSI fahrer und auch R32 fahrer! mich würde mal interesieren wie es mit dem tuning vom RSI aussieht? ich habe schon gelesen das es...
  • RSI tuning? Beitrag #1
rsi-fan
rsi-fan
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo, liebe RSI fahrer und auch R32 fahrer!
mich würde mal interesieren wie es mit dem
tuning vom RSI aussieht? ich habe schon gelesen das es
einen umbau von HGP gibt weis das wer mehr drüber?*noahnung*
also was der jetzt für Bremsen hat, die vom R32 passen doch nicht oder doch? wie das mit der Kupplung ist? is ja auch ne andere als beim R32....
wer hat den noch was am RSI (Leistungsmäßig) gemacht? :D
noch mal zum HGP umbau oder allgemein passt da einfach so nen
umbau kit vom R32? :p
hat einer am auspuff die Klappe überlistet? wenn ja wie am R32?
und wie ist die auspuff suche ausgegangen? suchen ja einige nen was weiß ich bbk oder supersprint...8)
sooo das reicht mal fragen teschnich...:D

gruß & dank Sebastian
 
  • RSI tuning? Beitrag #2
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Klappe vom Auspuff is genau wie beim R32 stillzulegen.

Um die Kiste lauter zu bekommen reicht es den MSD stillzulegen. Macht dann genug krach. Kost weniger als nen ESD von BBk und bringt mehr und juckt keinen schwanz ;)
Von der Supersprint Anlage gibts wohl in naher Zukunft mal ein Soundfile ;)


Bremse würd ich nicht vom R32 nehmen sondern direkt was ordentliches ne 4 oder 6 Kolben von den zahlreichen Herstellern oder halt Porsche. Obwohl ich Porsche scheiben für die 4 Kolben Anlage schrottig finde :D
 
  • RSI tuning? Beitrag #3
mr_gratis
mr_gratis
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1
Wegen dem Auspuff sehen wir jetzt dann bei Nashman und RSI_Driver was das bringt 8) Die haben sich die Supersprint-Anlage geholt.

Wegen Turboumbauten kannst du bei HGP direkt Fragen oder den Töni (sein Schwager fährt einen Bi-Turbo) anschreiben. Die geben dir dann evtl. Auskunft darüber was alles geändert werden muß.
Einen Kompressorumbau gibt es angeblich von Wimmer, nur wollte mir der A**** nie die Kontaktdaten vom Besitzer geben um mal wegen der Qualität des Umbaus zu fragen ;)
 
  • RSI tuning? Beitrag #4
rsi-fan
rsi-fan
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Danke! :great:
mit der Bremse ich meinte ich ja so ein Kit vom R32, die passen?
von Brembo ec...*noahnung*
naja ich freu mich ja schon auf die Supersprint :D ...
aber bitte bitte VIDEO! ! ! *buck*
allgemein ich sammel video´s zeitschriften vom RSI aber Video´s
findet man ja nicht gerade viele! also liebe RSI fahrer bitte fleißig filmen
und ab ins netz! ! :great:
 
  • RSI tuning? Beitrag #7
rsi-fan
rsi-fan
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
hhmm.. wenn ich auch einen hätte *lol* !
sicher, sicher, würde ich auch nen geiles video abliefern :D


aber dauert ja leider noch...
und so lange bin ich auf eure filme angewiesen:great:
 
  • RSI tuning? Beitrag #8
RSI_Driver
RSI_Driver
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Moin!!
Hier sind mal ein paar Bilder von meiner neuen Anlage =)
Ist jetzt die 70mm ohne Tüv! =)
Mittwoch kommt sie drunter :p

Mache dann auch Soundfiles. Aber fahre sie dann erstmal ein! :great:





Danke! :great:
mit der Bremse ich meinte ich ja so ein Kit vom R32, die passen?
von Brembo ec...*noahnung*
naja ich freu mich ja schon auf die Supersprint :D ...
aber bitte bitte VIDEO! ! ! *buck*
allgemein ich sammel video´s zeitschriften vom RSI aber Video´s
findet man ja nicht gerade viele! also liebe RSI fahrer bitte fleißig filmen
und ab ins netz! ! :great:
 
Anhänge
  • P3110020.jpg
    P3110020.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 173
  • P3110027.jpg
    P3110027.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 172
  • P3110038.jpg
    P3110038.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 170
  • P3110010.jpg
    P3110010.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 167
  • RSI tuning? Beitrag #9
rsi-fan
rsi-fan
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
geil...

man man die sieht ja mal geil aus! *buck*

ich freu mich schon auf den sound...:great:

danke für die bilder!:D

 
  • RSI tuning? Beitrag #10
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Moin David
jo sieht gut aus und auf den Sound bin ich auch mal gespannt.
Schade, daß das mit der Alten anlage nicht geklappt hat.
 
  • RSI tuning? Beitrag #11
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ja gespannt bin ich auch mal, sieht auf jeden fall echt größer aus als die orginale... auf bilder und soundfiles bin ich auch mal gespannt.
Kannst ja, wenn du die alte anlage noch drunter hast ja mal ne direkten vergleich ins netz stellen.... vorher nachher.....
 
  • RSI tuning? Beitrag #12
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich sogar noch mehr gespannt drauf, wegen den Renn kats, könnte sich... wird sich bestimmt hammer geil anhören.... was für welche hast du denn genommen 100 oder 200 zeller, hoffentlich bekommst du dann keine Probleme mit den Lamdasonden! Die 200 zeller werden super laufen, bei den 100 zellern wirds interessant....
Was hat dich die komplette anlage gekostet wenn man fragen darf?
Wenns läuft bestelle ich mir auch eine... :D :D :D
 
  • RSI tuning? Beitrag #13
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Marc,
wenn du deine alte Anlage verkaufen willst melde dich doch bitte bei mir mal.
mfg
Matthias
 
  • RSI tuning? Beitrag #14
kido
kido
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
alles klar, dann bin ich ja mal gespannt!!!
 
  • RSI tuning? Beitrag #15
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Tach Marc 8)

Hast du (oder jemand anderes) schon Erfahrungen mit 200-Zellen bzw. 100-Zellen-Kat's beim RSI- oder R32-Motor gemacht? (Leistungstechnisch) Bei Saugmotoren habe ich da keine Erfahrung, nur eben bei den 1.8T bzw 2.0TFSI Motoren.
 
  • RSI tuning? Beitrag #16
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Mein Nachbar (RSI_Driver) grübelt nämlich auch.
Bei Saugmotoren ist ja schon ab dem Abgas-Krümmer ein gewisser Staudruck nötig, darum grübel ich, in welcher Form man dann ab einer bestimmten Verringerung des Staudrucks die Leistung beeinflusst.. positiv oder negativ. *noahnung*

Beim 1.8T darf es auch ruhig ein 100-Zellen-Kat sein :D Nur die AU wird dann schwer. Als ich damals einen 200-Zeller in der Serien-AGA (die im Polo für die Serienleistung ausreichend dimensioniert ist) hatte, war das schon ein deutlicher Unterschied! Netter Kompromiss, AU ist auch machbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RSI tuning?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten