BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo erik! haste ein sound-vid von deiner BBK?... ich werde mir auch gleich die laute version verpassen lassen...dachte auch erst an die leise...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #181
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ja, ich hatte zuerst die leise BBK-Variante, habe dann aber noch den Vorschalldämpfer tauschen lassen, um die laute Variante zu bekommen.

hallo erik!

haste ein sound-vid von deiner BBK?... ich werde mir auch gleich die laute version verpassen lassen...dachte auch erst an die leise aber alle haben mir hier zu der lauten version geraten...:D

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #182
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
hallo erik!

haste ein sound-vid von deiner BBK?... ich werde mir auch gleich die laute version verpassen lassen...dachte auch erst an die leise aber alle haben mir hier zu der lauten version geraten...:D

s. G. isyrider111
Die leise BBK-Version hörte sich wirklich gut an. Etwas mehr Volumen als die Serien-Anlage und etwas lauter. Aber das Kribbeln im Ohr und das Adrenalin beim Gasgeben wollten irgendwie nicht aufkommen.
Die laute BBK-Version ist oberhalb von 4000 U/min kaum lauter als die leise Version. Daher voll autobahntauglich und nicht nervig. Zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist die laute Version aber deutlich lauter. Ein sonorer tiefer Grundton, der beim Gasgeben auch schön aggressiv klingt. Die Lautstärke ist aber wirklich schon an der Grenze des Erträglichen. Als R32-Sound-Fan gibt es nichts Schöneres, aber zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist der Sound schon sehr präsent und kann für empfindliche Fahrer/Beifahrer schon nervig werden. Im Gegensatz zu anderen BBK-Fahrern der lauten Version habe ich bisher keinerlei Dröhnfrequenzen zwischen 1500 U/min und 2000 U/min bei mir hören können.

Ich denke, dass die laute BBK-Anlage die mit abstand beste Anlage für den R32 ist, was den Sound anbelangt. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings aufgrund der individuellen Hand-Fertigung nicht so perfekt wie bei einer Massen-Fertigung. Man sieht eben die handwerklich gut gemachten Schweißstellen. Aber diese sind ja unter dem Auto.

Ich fahre heute nach Österreich, dort werde ich mal ein Sound-Video von der Anlage machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #183
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
"Ich fahre heute nach Österreich, dort werde ich mal ein Sound-Video von der Anlage machen."


Ja, Soundvideo machen ist immer gut. Das überbrückt die laaange Wartezeit :D


@ishino, Deine Anlage interessiert mich von den beiden ja am meisten. Heute ist Sonne draußen! Für 10 Minuten Soundcheck muss doch die Zeit reichen?!? *lol* 8)

So Ausführlich, wie die BBK vorgstellt wurde :-D


Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #184
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Die leise BBK-Version hörte sich wirklich gut an. Etwas mehr Volumen als die Serien-Anlage und etwas lauter. Aber das Kribbeln im Ohr und das Adrenalin beim Gasgeben wollten irgendwie nicht aufkommen.
Die laute BBK-Version ist oberhalb von 4000 U/min kaum lauter als die leise Version. Daher voll autobahntauglich und nicht nervig. Zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist die laute Version aber deutlich lauter. Ein sonorer tiefer Grundton, der beim Gasgeben auch schön aggressiv klingt. Die Lautstärke ist aber wirklich schon an der Grenze des Erträglichen. Als R32-Sound-Fan gibt es nichts Schöneres, aber zwischen 2000 U/min und 4000 U/min ist der Sound schon sehr präsent und kann für empfindliche Fahrer/Beifahrer schon nervig werden. Im Gegensatz zu anderen BBK-Fahrern der lauten Version habe ich bisher keinerlei Dröhnfrequenzen zwischen 1500 U/min und 200 U/min bei mir hören können.

Ich denke, dass die laute BBK-Anlage die mit abstand beste Anlage für den R32 ist, was den Sound anbelangt. Die Verarbeitung ist sehr gut, allerdings aufgrund der individuellen Hand-Fertigung nicht so perfekt wie bei einer Massen-Fertigung. Man sieht eben die handwerklich gut gemachten Schweißstellen. Aber diese sind ja unter dem Auto.

Ich fahre heute nach Österreich, dort werde ich mal ein Sound-Video von der Anlage machen.


Hallo Erik!

schönen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über die laute BBK-Version...freue mich schon sehr auf das Sound-Vid von Dir...


s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #185
Holger91
Guest
Nabend

So hab heut mein Bastuck Vorschalldämpfer Rohr ausgebaut,und den Mitteldämpfer rein.Endlich R fahren ohne Hörschaden:D .Sound gefällt mir fast wie Serie,aber wenn er warm ist klingt er perfekt.

Grüsse Holger
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #186
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Soundfiles! Immer her damit. Man kann nie genug davon haben, damit die Zeit schneller vorbei ist! :D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #187
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Nabend

So hab heut mein Bastuck Vorschalldämpfer Rohr ausgebaut,und den Mitteldämpfer rein.Endlich R fahren ohne Hörschaden:D .Sound gefällt mir fast wie Serie,aber wenn er warm ist klingt er perfekt.

Grüsse Holger


SOOOOOOOUUUUUUUND-Files bitte!!!

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #189
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
DANKE...kannte ich schon aber nicht schlecht...aber war glaube ich mit ersatzrohr und somit ohne TÜV...

...s G. isysrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #190
J0C
Guest
Hatte ja gestern die Möglichkeit mir die BBK in der lauten Version mal anzuhören (Danke hierfür nochmal an Eismaister war echt eine tolle Vorstellung) und ich muß sagen ich bin total begeistert. Hätte nicht gedacht das man so nen Sound aus einer Auspuffanlage entlocken kann. Am anfang echt recht leise vom Ton her anders als original aber fast gleichlaut. Aber sobald sie warmgefahren ist wahnsinn. Ist echt ein feines Stück die BBK.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #191
Holger91
Guest
Das mit dem Sounfile kannst vergessen,das klingt auf Video immer schlechter wie real,Hier hatte doch schon jemand die Bastuck und hat dann den MSD eingebaut,und er hat ein Video gemacht .Müsste sogar hier im thread sein??

Grüsse Holger
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #192
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hatte ja gestern die Möglichkeit mir die BBK in der lauten Version mal anzuhören (Danke hierfür nochmal an Eismaister war echt eine tolle Vorstellung) und ich muß sagen ich bin total begeistert. Hätte nicht gedacht das man so nen Sound aus einer Auspuffanlage entlocken kann. Am anfang echt recht leise vom Ton her anders als original aber fast gleichlaut. Aber sobald sie warmgefahren ist wahnsinn. Ist echt ein feines Stück die BBK.

jau, wieder einer der BBK geil findet...juchu, nur noch 16 Tage und dann ist es so weit...:D ...s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #193
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #195
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
joa von mir ist ja das andere schöne video. also zur zeit bin ich recht zufrieden. ist halt schon gut laut im innenraum!! aber naja, bin ja noch jung da kann man das ertragen!8) jeder der den auspuff gehört, hat fand ihn geil*buck*

gruss jean-paul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #196
Holger91
Guest
Ja genau,komm in mein alter dann änderst du es freiwillig:D :D :D :D :D



joa von mir ist ja das andere schöne! also zur zeit bin ich recht zufrieden! ist halt schon gut laut im innenraum! aber naja! bin ja noch jung da kann man das ertragen!8) jeder der den auspuff gehört hat fand ihn geil*buck*

gruss jean-paul
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #198
SK-GR32
SK-GR32
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
wenn er mit ersatzrohr so klingen würde wie mit vsd - nur halt lauter - hätte ich das auch drunter gelassen, aber das dröhnen kann auch jeder andere
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #199
vwgolfer86
vwgolfer86
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
wenn er mit ersatzrohr so klingen würde wie mit vsd - nur halt lauter - hätte ich das auch drunter gelassen, aber das dröhnen kann auch jeder andere


jo das dröhnen ist halt schon pervers, aber naja! ich finds okay so zur zeit und werd es erstmal so lassen denk ich!8) wenns dröhnen weg wär, wärs perfekt!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #200
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Hatte ja gestern die Möglichkeit mir die BBK in der lauten Version mal anzuhören (Danke hierfür nochmal an Eismaister war echt eine tolle Vorstellung) und ich muß sagen ich bin total begeistert. Hätte nicht gedacht das man so nen Sound aus einer Auspuffanlage entlocken kann. Am anfang echt recht leise vom Ton her anders als original aber fast gleichlaut. Aber sobald sie warmgefahren ist wahnsinn. Ist echt ein feines Stück die BBK.

Hi Johannes..
Freut mich das dir der Sound meine Annlage gefält..:D
Habe zwei videos gemacht aber die sind nicht gut geworden..
Also Live hort sich di Annlage viel viel besser an..:great:
Ciao Nico
 
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.004
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten