BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ich versuche es noch einmal...hat jemand bilder von den den versch. endrohrvarianten? 1.) 90mm oder 100mm endrohre? 2.) abgeschrägt oder gerade...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #121
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ich versuche es noch einmal...hat jemand bilder von den den versch. endrohrvarianten?

1.) 90mm oder 100mm endrohre?
2.) abgeschrägt oder gerade?
3.) bündig oder wieviel länger?

danke i. v.

...s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #122
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
@ishino

Deine waren ja 100mm gerade oder? Und diese "Innenrohre" waren nur bei Dir stimmts? Achja, ich höre mir jeden Tag über Sennheiser Kopfhörer Dein Film mit der dd custom an. Das klingt wirklich gut. Klar ist die BBK nochmal drüber aber die dd cutom und dazu noch ABE ist eher mein Fall. Deren Seite habe ich schonmal als Favorit abgespeichert :D Auf jedenfall klingen beide Anlagen über Kopfhörer sehr gut. Schöner Bass im mittleren Drehzalbereich und über den oberen will ich garnicht erst reden GÄNSEHAUT! :great:
Hoffe die Firma gibt es noch, wenn mein R irgendwann in der Einfahrt rummlungert *lol*

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #123
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
ich versuche es noch einmal...hat jemand bilder von den den versch. endrohrvarianten?

1.) 90mm oder 100mm endrohre?
2.) abgeschrägt oder gerade?
3.) bündig oder wieviel länger?

danke i. v.

...s. G. isyrider111

Der Meyer von BBK hat doch immer gerade und abgeschrägte da. Da kannst Du dann vor Ort auswählen. 100er passen perfekt in die Aussparung, da ist dann immer noch einen Fingerbreit Platz. Genug Zeit zum auswählen haste da in jedem Fall:D

War heute erst da und hab mir wieder BBK Endrohre an meine neue HGP-AGA dranbrutzeln lassen. Die 80mm geraden Dinger gingen mal gar nicht.:)
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #124
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Der Meyer von BBK hat doch immer gerade und abgeschrägte da. Da kannst Du dann vor Ort auswählen. 100er passen perfekt in die Aussparung, da ist dann immer noch einen Fingerbreit Platz. Genug Zeit zum auswählen haste da in jedem Fall:D

War heute erst da und hab mir wieder BBK Endrohre an meine neue HGP-AGA dranbrutzeln lassen. Die 80mm geraden Dinger gingen mal gar nicht.:)

hallo jürgen!

stimmt, zeit werde ich wohl genug haben...aber vorab schon einmal auf bildern die versch. varianten am auto zusehen wäre nicht schlecht...vllt. könntest du ein bild von deinen neuen endrohren machen und mir hier zeigen...wäre sehr schön und würde auch mir die zeit bis zum 28./29.03. verkürzen...:D

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #125
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
@ishino

Deine waren ja 100mm gerade oder? Und diese "Innenrohre" waren nur bei Dir stimmts? Achja, ich höre mir jeden Tag über Sennheiser Kopfhörer Dein Film mit der dd custom an. Das klingt wirklich gut. Klar ist die BBK nochmal drüber aber die dd cutom und dazu noch ABE ist eher mein Fall. Deren Seite habe ich schonmal als Favorit abgespeichert :D Auf jedenfall klingen beide Anlagen über Kopfhörer sehr gut. Schöner Bass im mittleren Drehzalbereich und über den oberen will ich garnicht erst reden GÄNSEHAUT! :great:
Hoffe die Firma gibt es noch, wenn mein R irgendwann in der Einfahrt rummlungert *lol*

Gruss Marcel

hallo marcel!

mir geht es genauso...ich höre mir auch andauernd das vid über meinen subwoofer an...echt geil die DD und die BBK...:great:

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #126
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wenn mal wieder Wetter ist und Du mal Zeit dazu hast. Könntet Ihr mal auch so eine ausführliche Soundaufnahme wie mit der BBK in dem Film machen? Also wie der Film mit Euch 2. Nur eben die DD Custom mal aufn Zahn gefühlt. :)

Gruss Marcel
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #127
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@Marcel

also die Rohre sind 100mm und ohne innerohr aber abgeschrägt, nicht gerade.
fotos kannst de ja im dd-thread sehen, bzw die im rar file drinne sind.
sehen genau identisch aus, nur halt, wie du sagst, ohne innenrohr.
ein vid kann ich demnächst nochmal machen, klar.
allerdings dauerts noch etwa 3 wochen, hab im mom bissl stress
das video was ich bei nacht aufgenommen habe hast du aber schon gesehen oder?
denn das ist ja egtl schon gut lang.
gruß
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #128
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ja das bei Nacht in dem rar file kenne ich. Aber vom Klang/Ton her kommt es nicht Ansatzweise an den Film mit Euch beiden in der engen Straße rann. Du hast da die Tonquali zu sehr beschnitten :D

In dem rar file dachte ich erst das wären 90er Rohre. 100mm sieht echt gut aus, nicht zu groß. Paßt genau da rein.
Auf ein neues Filmchen kann ich warten, Habe hier auch Stress ab kommende Woche....ich brauch nur das Wort "Badausbau" in den Raum werfen, das sollte reichen. *lol*

Gruss Marcel & schönen Sonntag noch.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #129
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
:) ja, das stimmt schon, 1 MB video gegen 20 MB video
da fehlt dann natürlich was an quali
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #130
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
hallo jürgen!

stimmt, zeit werde ich wohl genug haben...aber vorab schon einmal auf bildern die versch. varianten am auto zusehen wäre nicht schlecht...vllt. könntest du ein bild von deinen neuen endrohren machen und mir hier zeigen...wäre sehr schön und würde auch mir die zeit bis zum 28./29.03. verkürzen...:D

s. G. isyrider111



Hab noch ein paar Fotos von der BBK und dem Einbau (war 2006) gefunden, die ich vor lauter Langeweile mit dem Handy gemacht hatte. Das waren die gleichen Endrohre, die ich jetzt auch wieder dran habe, 100mm abgeschrägt.

normal_Foto%28146%29.jpg


normal_Foto%28154%29_be.jpg


normal_Foto%28155%29.jpg


normal_Fotoneu%28161%29.jpg
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #131
J0C
Guest
Passen doch perfekt! das gefällt mir.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #132
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Hab noch ein paar Fotos von der BBK und dem Einbau (war 2006) gefunden, die ich vor lauter Langeweile mit dem Handy gemacht hatte. Das waren die gleichen Endrohre, die ich jetzt auch wieder dran habe, 100mm abgeschrägt.

normal_Foto%28146%29.jpg


normal_Foto%28154%29_be.jpg


normal_Foto%28155%29.jpg


normal_Fotoneu%28161%29.jpg

hallo muffel!

suuuper bilder...:great: ...DANKE!!!...

komisch, auf dem 2. bild sehe ich bei deiner BBK-Anlage 2x MSD und auf dem 4. Bild 1x MSD...habt ihr da experimentiert?

s. G. isyrider111
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #133
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
hallo muffel!

suuuper bilder...:great: ...DANKE!!!...

komisch, auf dem 2. bild sehe ich bei deiner BBK-Anlage 2x MSD und auf dem 4. Bild 1x MSD...habt ihr da experimentiert?

s. G. isyrider111

Ja, mit zwei VSD war er zu leise, deshalb wurden die ersetzt durch einen, dann hats gepasst. Meiner war auch erst der zweite Ver, den BBK seinerzeit mit einer AGA ausgestattet hatte.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #134
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • IMGP2642.jpg
    IMGP2642.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMGP2679.JPG
    IMGP2679.JPG
    165 KB · Aufrufe: 104
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #135
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hi nico!

wieso noch?

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #136
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
die sieht ja aus als wär sie irgendwo in nem hinterhof
mal eben provisorisch zusammengebrutzelt worden *roll*
naja
aber das was rauskommt zählt ja :D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #137
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
die sieht ja aus als wär sie irgendwo in nem hinterhof
mal eben provisorisch zusammengebrutzelt worden *roll*
naja
aber das was rauskommt zählt ja :D

ja, finde ich auch so...also meine wird hoffentlich besser aussehen...warum ist auf dem ESD ein flicken?

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #138
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
ja, finde ich auch so...also meine wird hoffentlich besser aussehen...warum ist auf dem ESD ein flicken?

s. G. isyrider111

Typenschild.... vielleicht etwas unglücklich angebracht. Aber die AGA vom Nico hätte ich sofort mit meiner getauscht und noch ein paar hunderter draufgelegt, denn die iss hammer!:D
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #139
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Typenschild.... vielleicht etwas unglücklich angebracht. Aber die AGA vom Nico hätte ich sofort mit meiner getauscht und noch ein paar hunderter draufgelegt, denn die iss hammer!:D

und worin liegt bei euren beiden BBK's der unterschied? wurde irgendwas anders gemacht?

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #140
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
hi nico!

wieso noch?

s. G. isyrider111

Hi..
Turboumbau müsste in Sommer kommen..:great:
Dan muss die BBK weck..
Leider nicht ganz Turbotauglich..
Warte auf einen Kollege aus den Forum der Interesse hat..
Müsste die Tage vorbei kommen..
Ciao Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.993
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten