Mein R32 ist abgefackelt...

Diskutiere Mein R32 ist abgefackelt... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Oh Mann, mein Beileid. :( Erstmal vorneweg....hoffe deiner Hand geht es bald besser! Ich kann mir vorstellen was das für Schmerzen sein müssen...
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #61
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Oh Mann, mein Beileid. :(
Erstmal vorneweg....hoffe deiner Hand geht es bald besser! Ich kann mir vorstellen was das für Schmerzen sein müssen! AUA!

Hoffe der R wird wieder!!! ....ich sag nie wieder was gegen Mercedesfahrer! :great:

Gruß,
ben
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #62
Oli1906
Guest
Hoffe der R wird wieder!!! ....ich sag nie wieder was gegen Mercedesfahrer! :great:

Gruß,
ben

Ich auch nicht :great: Zum Glück hat er bei der Polizei seine Adressedaten hinterlegt, ich hab ihm einen Kasten Merci und nen kleinen Brief geschickt. Hat sich glaub ich sehr gefreut ;)

Wenn der Type nicht gewesen wäre, innerhalb von Sekunden Tarnweste, Feuerlöscher und Warndreieck zur Hand gehabt hätte wär der R angebrannt soviel is sicher *schock*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #63
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal beileid zu deiner Hand. Gute Besserung dafür :)

Aber warum wäre der R explodiert? Weil du kein Handy dabei hattest?
Es geht nicht, dass ein Auto explodiert - ist ja nicht Alarm für Cobra 11 :p

Also dann wird das Autohaus ja sicher schon die Brandmeldung gestellt haben und sich ein Mitarbeiter von VW angekündigt haben der dein Wagen untersucht.
Dann solltest du theoretisch alles bezahlt bekommen.

Wir hatten hier mal einen 8 Jahre alten Lupo mit gerade mal 60.000km der wurde für 10.000 (in Worten zehntausen) Euro repariert!
Das ist VW sowas von egal :p

Also wird deiner wohl bestimmt auch repariert - kommt aber auf den Schaden an...
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #64
Oli1906
Guest
Na ja ich immer so den tank im Hinterkopf, wenn die Kiste runterbrennt hat man eben immer den Gedanken das was in die Luft geht *buck* *noahnung* :D

Gutachter war schon am nächsten Tag da, aus WOB war keiner da *noahnung*

Ich kann ihn heute Nachmittag abholen... Schaden übernimmt die Versicherung zu 100%.
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #65
Hockeyspeedyy
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich auch nicht :great: Zum Glück hat er bei der Polizei seine Adressedaten hinterlegt, ich hab ihm einen Kasten Merci und nen kleinen Brief geschickt. Hat sich glaub ich sehr gefreut ;)

Wenn der Type nicht gewesen wäre, innerhalb von Sekunden Tarnweste, Feuerlöscher und Warndreieck zur Hand gehabt hätte wär der R angebrannt soviel is sicher *schock*

Ich glaub in solchen Situationen ist man nicht selten auf andere angewiesen. Da noch einen kühlen Kopf zu behalten ist wohl verdammt schwer! *noahnung*

Mit Sicherheit hat sich der nette Herr gefreut! :great:

Gruß,
ben
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #66
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Na ja ich immer so den tank im Hinterkopf, wenn die Kiste runterbrennt hat man eben immer den Gedanken das was in die Luft geht *buck* *noahnung* :D

Gutachter war schon am nächsten Tag da, aus WOB war keiner da *noahnung*

Ich kann ihn heute Nachmittag abholen... Schaden übernimmt die Versicherung zu 100%.


Warum deine Versicherung?!
Ich würde mal deinem Autohaus auf die Füsse treten.
Die sollen eine Brandmeldung an VW schicken (dazu sind die verpflichtet) und dann kommt in der Regel ein Rückruf (Telefonat) von WOB an das Autohaus.
Da gibts auch Fragebögen die mit dem Kunden durchgegangen werden.
"Wie war das Wetter", "War der Motor warm", "Wie lange sind Sie gefahren"

Das ist schon wichtig. Damit VW das weiß und ggf. reagieren kann und evtl. erkennt, dass sowas öfter vorkommt.
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #67
Oli1906
Guest
Warum deine Versicherung?!
Ich würde mal deinem Autohaus auf die Füsse treten.
Die sollen eine Brandmeldung an VW schicken (dazu sind die verpflichtet) und dann kommt in der Regel ein Rückruf (Telefonat) von WOB an das Autohaus.
Da gibts auch Fragebögen die mit dem Kunden durchgegangen werden.
"Wie war das Wetter", "War der Motor warm", "Wie lange sind Sie gefahren"

Das ist schon wichtig. Damit VW das weiß und ggf. reagieren kann und evtl. erkennt, dass sowas öfter vorkommt.

hmmmm, also ich hab nur die Abtretungserklärung unterschrieben und fertig *roll* *noahnung*

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm 8-(
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #68
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Also normal läuft das so.

AH legt Auftrag an. Schreibt in Elsa eine Dissmeldung (dein AH weiß was das ist) und macht dort einen Haken bei "Anfrage stellen: Brandmeldung".
Dann gibt es ein Formblatt wo alle möglichen Fragen drin sind die mit dem Kunden beantwortet werden.
Es werden Fotos gemacht etc. PP.

Das geht dann alles an VW.

Hat den Hintergrund, dass VW davon in Kenntnis gesetzt werden will.

Ich kann mich auch irren - aber selbst in meinem Fall hat VW die Reparatur für den Lupo bezahlt und der hat eine Erstzulassung 2001-01-04 ...

Geht auch darum, dass du damit nicht an die Öffentlichkeit gehst und böse über VW redest etc. PP.
Stell Dir mal vor du schreibst nun an die AutoBild "Nichtmal VW hat sich um mich gekümmert, ich musste das selbst bezahlen von meiner Versucherung"

Was das für ein Imageschaden ist...

Also ich würde mal bei deinem Autohaus nachfragen!
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #69
Oli1906
Guest
Klingt vernünftig, ich frag meinen "VW Heini" heute gleich mal :-/ *roll*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #70
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Mach das mal.
Benutzmal die Wörter:
Meldepflicht
Elsa
Dissmeldung
Anfrage Brandfall
Sicherheitsrelevante Anfrage


Und dann klär mich mal auf was die gesagt haben :)
Ich würde das nicht über meine Versicherung laufen lassen und erstmal abwarten was VW dazu sagt.

Wie schon gesagt: zu 99% kommt einer von VW und prüft dein Auto, baut ggf. Teile aus zur Diagnose (nennt sich "Qualitätsanalyse und -planung").
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #71
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Versicherung???? Wie alt ist denn dein Auto??
Also ich weiss das was Spezi beschrieben hat /Diss,Brandmeldung/ richtig ist. VW hätte sich das Auto vermutlich gerne angesehen .
Bin gespannt was rauskommt und das den Schaden deine Versicherung bezahlt kann ich nicht nachvollziehen . Dein Rrr ist doch bestimmt noch in der Garantie und du konntest doch nichts für den Brand

Grüße Sven
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #72
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht obs ein G IV oder G V ist.
Aber selst wenn keine Garantie ist müsste VW sich da trotzdem melden.

Warum hätte?
Ist das Auto den schon repariert?

Das wäre dann natürlich höchst ungünstig........
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #73
Mk5_GTI
Guest
Gibts Bilder vom abgrannten R ?
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #74
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
mensch olli du machst sachen.... *noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #75
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Hey mein R32 ist auch abgebrannt gewesen vorhiges jahr!

Und alle brandschäden gehen immer über die haftpflicht somit steigt man auch nicht!


Brandschäden sind keine Kasko schäden!
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #76
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Ist doch egal!

Wozu Versicherung in Anspruch nehmen wenn man mal fragen könnte was VW dazu sagt?
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #77
Oliver
Guest
Also erstmal kannst Du froh sein, daß es nicht schlinmmer gekommen ist, aber wie auch schon meine Vorredner meinten, ist es völlig absurd die eigene Versicherung damit zu bemühen, das muß zu 100% VW zahlen und zwar ohne wenn und aber. Desweiteren gehört da noch eine Schmerzensgeldklage drangehängt! VW sollte auf den Knien vor Dir rutschen, nachdem was Dir passiert ist!!

Allein schon der Gedanke, daß man dafür selbst aufkommen sollte bzw . die eigene Versicherung... *kopfschüttel*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #78
Oli1906
Guest
So ich bin wieder da, der R ist wieder da :D

Meine Laune ist trotz allem auf dem absoluten Tiefpunkt... 8-(

Vorneweg muss man sagen VW hat hier super Arbeit geleistet, der R sieht aus wie NEU..

ABER. als ich grad zuhause in den Kofferraum seh fall ich fast tod um.. Die 2 Kabel, also DIE DIE DEN BRAND VERURSACHRT HABEN liegen immer noch frei, nur abisoliert, und die Kofferraumleuchte ist gar nicht eingebaut *schock* )((

Ich hab natürlich gleich unseren VW Spezi angerufen und der is auch beinah vom Stuhl gefallen weil er den R auch nicht abgenommen hat :-/

Jetzt kann ich morgen wieder hin 8-(

Er meint nur VW hat damit nix zu tun, das regelt die Kasko und fertig *noahnung*
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #79
Oli1906
Guest
Ich weiß ja nicht obs ein G IV oder G V ist.
Aber selst wenn keine Garantie ist müsste VW sich da trotzdem melden.

Warum hätte?
Ist das Auto den schon repariert?

Das wäre dann natürlich höchst ungünstig........


Golf 5, Garantie is noch ich hab ja 4 Jahre, Auto IST repariert :p
 
  • Mein R32 ist abgefackelt... Beitrag #80
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Desweiteren gehört da noch eine Schmerzensgeldklage drangehängt! VW sollte auf den Knien vor Dir rutschen, nachdem was Dir passiert ist!!

Wegen was?!
Weil er ins Feuer gefasst hat und sich verbrannt hat?
LOL!
Erst denken, dann reden (schreiben) :)

Also das ist quatsch. Hast mal gesagt von wegen Dissmeldung oder Brandmeldung oder sowas in der Art?
Das ist ein Golf V????
Also irgendwie sollten die schon wissen was Sache ist.

Kann mir das kaum vorstellen...


An das Forum: DAS ist der Grund warum VW Teilweise nicht handeln kann wenn es um Aktionen oder so geht. Wenn die Partner das nicht an VW Melden woher soll VW das dann wissen???
 
Thema:

Mein R32 ist abgefackelt...

Oben Unten