BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Diskutiere BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Stefan! ja, die laute Version wäre mit TÜV...hätten auch schon ca. acht bis zehn R-Fahrer von BBK eingebaut bekommen und wären sehr...
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #41
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Würden die BKK Jung`s die laute Anlage denn eingetragen bekommen?

Hallo Stefan!

ja, die laute Version wäre mit TÜV...hätten auch schon ca. acht bis zehn R-Fahrer von BBK eingebaut bekommen und wären sehr zufrieden...ich habe nur gesagt, ich wöllte kein dröhnen...dieses wäre aber bei ca. 2000-2300 U/min und deswegen würde er mir von der lauten Version abraten...die leise Version wäre klasse und würde sich wie ein V8 Motor mit 4,0 Hubraum anhören...was soll ich nehmen?

hat hier jemand die leise Version und ist voll zufrieden oder haben alle die laute Version?

s. G. isyrider111 ??? *noahnung*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #42
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Und es hatte noch keiner von euch Probleme mit der BBK bei der HU oder bei den Grünen?
Denn mir bringt es nicht viel wenn die es mir bei BBK eintragen und ich dann hier angehalten werde. Denn die Grünen haben sich hier manchmal etwas komisch. Denn bei ner Bastuck könnt man das Ersatzrohr wieder raus nehmen doch wenn die BBK zu laut ist hab ich wohl nen teueres Problem. *oops*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #43
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Und es hatte noch keiner von euch Probleme mit der BBK bei der HU oder bei den Grünen?
Denn mir bringt es nicht viel wenn die es mir bei BBK eintragen und ich dann hier angehalten werde. Denn die Grünen haben sich hier manchmal etwas komisch. Denn bei ner Bastuck könnt man das Ersatzrohr wieder raus nehmen doch wenn die BBK zu laut ist hab ich wohl nen teueres Problem. *oops*

verstehe ich nicht, wenn ich tüv habe, dann habe ich tüv und bei uns wird sich kein grüner deswegen aufregen - aufregen würden die sich nur, wenn ich mit einem ersatzrohr krach mache und dafür kein tüv hätte...

nach reserchen über BBK würde ich sagen, sollte trotzdem ein problem später auftreten, würden die von BBK es nachträglich kostenlos ändern oder habe ich da unrecht an alle die, die kunde bei BBK sind...

zu dem bild: wurde dieses bild bei BBK gemacht?...

...s. G. isyrider111
 
Anhänge
  • Foto%28154%29_be.jpg
    Foto%28154%29_be.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 194
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #44
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
So einfach ist das nicht abgetan mit dem TÜV, es ist ja schließlich ein Schallwert eingetragen und wenn dieser überschritten wird ist auch der TÜV weg, egal ob eingetragen oder nicht.
Das ist aber bekannt das die Eintragungen es der Polizei nur leichter machen soll zu erkennen was erlaubt ist und was nicht. Es gab auch schon einige berichte darüber das irgendwelche unseriösen TÜV oder DEKRA Leute irgendwelche wilden Sachen eingetragen haben die gar nicht zulässig bis gefährlich waren, kriegt die Polizei das mit wird das Auto still gelegt. Bei ner zu Lauten Anlage wirste nur eine Mängelkarte bekommen und ein kleines Bußgeld. Wenn dem TÜV-Prüfer auffällt das die Anlage sehr Laut ist und er gerade Langeweile hat, dann könnte er rein Theoretisch ne Db -Messung machen, machen die aber eigentlich nie. Wenn mann vor dem TÜV-Prüfer Angst hat einfach zur Stoßzeit hin fahren wenn sehr viel los ist.

hab ich auch schon gehört, daß Eingetragen noch lange nicht heißt, das die Grünen nix machen in Sachen Stillegung, Mängelkarte, u.s.w.
mfG
Andi
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #45
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Ja das stimmt. Die Grünen dürfen das immer anzweifeln, das ist ja der Sch... 8-( Weiß nur nicht ob die dann den Tüver bestimmen wo es noch mal geprüft wird oder man zu einem in der Nähe fahren darf? *noahnung*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #46
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hat denn hier im forum noch einer eine BBK und kann darüber berichten...müßten doch eigentlich mehrere haben oder?

s. g. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #47
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Hallo Stefan!

ja, die laute Version wäre mit TÜV...hätten auch schon ca. acht bis zehn R-Fahrer von BBK eingebaut bekommen und wären sehr zufrieden...ich habe nur gesagt, ich wöllte kein dröhnen...dieses wäre aber bei ca. 2000-2300 U/min und deswegen würde er mir von der lauten Version abraten...die leise Version wäre klasse und würde sich wie ein V8 Motor mit 4,0 Hubraum anhören...was soll ich nehmen?


Also die Aussagen sind so nicht ganz richtig. Ich habe auch die laute Version, nachdem ich zuerst die normale Version hatte.
Das "dröhnen" ist bei mir bei warmer Anlage zwischen 1500-2500U/min zu hören. Je nach Stimmung und Fahrsituation empfinde ich das bisweilen auch als nervig. Alles was danach kommt ist allerdings erste Sahne und klingt bedeutend kraftvoller als bei der normalen Version.

Aussagen wie "die leise Version hört sich wie ein V8 Motor mit 4,0l Hubraum an" finde ich, gelinde gesagt, unseriös.
Zum Ersten wird sich ein R32 nie wie ein V8 anhören. Mit keinem Auspuff der Welt. Wobei sich bei Individual Exhaust ja sogar ein E270 CDI wie ein V8 anhören soll.....*roll*
Zum Zweiten muss ja ein 4,0l Motor nicht automatisch besser bzw. lauter klingen als ein 3,2l Motor.

Die Realität sieht also so aus: Die normale Version ist gut, keine Frage. Klingt dumpfer und ist lauter wenn der Auspuff warm ist. Trotzdem kommt irgenwann der Wunsch nach mehr auf. Und da kommt dann die laute Version ins Spiel. Die macht eben alles nochmal etwas extremer als die normale Version.

Du kannst jetzt noch weiterhin alle möglichen Meinungen einholen. Jeder wird Dir was anderes berichten, weil jeder den Klang anders empfindet. Oder um Deinen Lieblingsspruch zu strapazieren: "Wie immer, alles Geschmacksache" ;) .
Du musst Dir das Teil eben mal an einem Auto anhören. Und wenn Du Deine Entscheidung irgendwann bereuen solltest dann lässt Du Dir eben einen neuen Vorschalldämpfer verpassen.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #48
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
@PJ32: Exakt! Hätte keiner besser schreiben können. Obwohl ich mit Thomas einmal da war, war auch irgendein BMW Diesel da und wir haben uns heimlich darüber kaputtgelacht. Als der aber dann weggefahren ist, war das echt Hammer.
Das mit dem V8 4.0L ist natürlich Werbung der schlechtesten Art, die BBK eigentlich nicht nötig hätte,weil die Produkte für sich sprechen.

Und wenns dann doch keine BBK mehr sein soll: Ich hatte für meine BBK, zwei Tage nachdem ich sie angeboten hatte, schon drei Käufer. Der Wiederverkauf sollte also nicht das große Problem sein
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #49
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
danke jungs für die ehrliche antwort...werde mal fragen, ob BBK mir beide versionen montieren können...also wie ich das verstanden habe ist der unterschied zwischen den beiden versionen nur der MSD und den müßten die von BBK doch eben schnell gewechselt haben oder nicht?

s. G. isyrider111
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #50
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ja, der Unterschied ist nur die Bauform des Vorschalldämpfers.
Der ist bei der lauten Version ca. 300mm lang und hat nen Durchmesser von ca. 100mm, ist vom Innenvolumen her also recht klein. Sieht im Prinzip so aus wie bei der DD Customs Anlage von Ishino.
Der VSD der normalen Version ist ungefähr gleich groß wie das Serienteil und von der Form her aufwändiger, da eine Aussparung für die Kardanwelle eingebracht wird. (die lauter Version sollte daher eigentlich billiger sein ;) )

Da aber alles miteinander verschweißt wird, wird der Herr Meier von Deiner Idee nicht besonders begeistert sein. Ausserdem wird das in einem Tag wahrscheinlich kaum zu schaffen sein inkl. TÜV etc. Aber Fragen kostet nix.
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #51
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Sieht dann so aus:

Normale Version

IMG_0322_1.jpg



und im Gegensatz dazu der VSD der lauten Version

IMG_0210_1.jpg
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #52
WuPpErSnAkE
Guest
Hallo, ich habe auch ne BBK drunter, aber weiß nicht einmal was die gekostet hat, ist auch geil, oder ? *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #53
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
belomme am Donnerstag die Supersprintanlage verbaut und bin schon sehr auf den Klang gespannt.Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus

mini-supersprint.JPG


Grüße Sven
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #57
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
dann hängt die Supersprint bei mir im Wohnzimmer weil ausschaun tut sie nicht schlecht *lol* *lol* *lol*
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #58
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
dann hängt die Supersprint bei mir im Wohnzimmer weil ausschaun tut sie nicht schlecht *lol* *lol* *lol*

Hast recht, sieht auf den Bildern so aus, als wenn sie gut verarbeitet ist :great: Kannt dann ja mal berichten, ob sie passgenau ist und wie sie sich anhört!
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #59
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
@all

Also ich habe auch die "offene":D Version der BBK Anlage seit ca. 1,5 Monaten unter dem eR und bin sehr zufrieden. Der Sound ist einfach genial. Wenn die Anlage "heiß" ist muß man sich aber ein wenig zurückhalten, damit man nicht die gesamt Aufmerksamkeit auf sich zieht. *lol* *lol* Aber irgendwie will man das doch:great: :great: . Nein wirklich Sound satt.

Frank
 
  • BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra Beitrag #60
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Anhänge
  • bbk.jpg
    bbk.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 255
Thema:

BBK - Bastuck - Supersprint Pro & Kontra

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten