Verbrauch bei normaler Fahrweise

Diskutiere Verbrauch bei normaler Fahrweise im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ja in der schweiz ist es einfach kacke, man will nur kurz beschleunigen und dann is man ja schon auf 140. würde mein R gern mal mit nem Turbo...
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #141
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ja in der schweiz ist es einfach kacke, man will nur kurz beschleunigen und dann is man ja schon auf 140. würde mein R gern mal mit nem Turbo sehn, aber dann wär ich ein verbrecher auf der strasse :)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #142
dragonmaster
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Naja in der Schweiz habe ich auch schon 15l Verbrauch hinbekommen... Im 3ten den Berg rauf... :p Dafür gibts keine Hindernisse mehr... 8)
Würde ihn nie mehr eintauschen! Die Power ist zu super - leider auch beim anfahren zu spüren... Ich glaub da mach ich was falsch... :-D Ich press mal im 1ten das Pedal runter und dann? Ich hab mich schon des öfteren wie weiter gefragt... Schalte ich in den 2ten schlag ich mir jedesmal die Fresse am Steuerrad wund, weil er weiterziehen will aber abgebremst wird... Soll ich da direkt in den 3ten oder höher schalten?

Ah, ansonsten ist ein Vebrauch von ca. 10l-11l üblich... :)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #143
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ja in der schweiz ist es einfach kacke, man will nur kurz beschleunigen und dann is man ja schon auf 140. würde mein R gern mal mit nem Turbo sehn, aber dann wär ich ein verbrecher auf der strasse :)

Dafür habt ihr die berge, als ich in österreich war fand ich es absolut genial wie man die berge hochheizen kann, die serpentinen einfach einmalig. Is doch viel besser als stumpf auf der autobahn und vollgas.

Ihr habt die berge wir keine tempolimit, is doch fair hehe.
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #144
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #145
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
ja da hasst du recht, in den bergen ist es wirklich wunderschön und den berg rauf heizen ist einfach geil. hmm das hoffe ich für euch auch, dass es kein tempolimit geben wird. Aber ehrlich, gibt es wirklich idioten die für so etwas stimmen würden?
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #146
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Aber ehrlich, gibt es wirklich idioten die für so etwas stimmen würden?
Mehr als genug - leider :-/
Allen voran die Ökos und vermeintlichen Umweltschützer - die dann selbst 25 Jahre alte Kisten ohne Kat fahren und über leistungsstarke Autos schimpfen :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #147
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
ja da hasst du recht, in den bergen ist es wirklich wunderschön und den berg rauf heizen ist einfach geil. hmm das hoffe ich für euch auch, dass es kein tempolimit geben wird. Aber ehrlich, gibt es wirklich idioten die für so etwas stimmen würden?

ja, die gibt es.
Hinzu kommt dann noch, daß sich diese Stimmen langsam auch noch mehren....des is echt zum Kotzen.
mfG
Andi
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #148
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ja da hasst du recht, in den bergen ist es wirklich wunderschön und den berg rauf heizen ist einfach geil. hmm das hoffe ich für euch auch, dass es kein tempolimit geben wird. Aber ehrlich, gibt es wirklich idioten die für so etwas stimmen würden?

Wenn es nicht so viele befürworter geben würde wären wir nicht das einzige land der welt in dem man teils keine geschwindigkeitsbeschränkungen hat.
Ich glaube das ist bei uns nurnoch so wegen dem "mythos" autos. Die meistens guten autos kommen schliesslich aus deutschland und leute von überall her kommen nur um mal schnell fahren zu können :)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #149
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
hatte bis jetz maximal einen verbrauch von ca. 19l laut mfa. und das in der schweiz wohl gemerkt;) sonst ca. 12liter
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #150
StefanieR32
StefanieR32
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Ich kann es wirklich nicht verstehen, die Luft wird ja nur noch mehr verdreckt, wenn man immer anhalten und wieder anfahren muss, bei uns ist auch oft auf der Autobahn 100. Da kommt man doch nirgens hin. *noahnung* Ich freue mich jedesmal, wenn ich in Deutschland ein bisschen mehr Gas geben kann...
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #151
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Mich würd mal interessieren, wer für ein Tempolimit ist...

Selbst wenn ich mit meinem Diesel auf der Bahn mit 110km/h rumgruke... ja und ? Bin aber strickt gegen ein Temoplimit...

In DE wollen die Politiker eh alles bestimmen und Regeln... einfache Lösungen passen da nicht ins Konzept...

Ich bin dafür, das die Steuer auf das Benzin umgelegt wird und gut ist...

Wer dann schnell fährt ---> Zahlt mehr

Wer es gemütlich angeht ---> Spart Geld...

Fertig aus basta... ned da ewig diskutieren... schaun wo man den Bürger noch mehr ausnimmt usw... ist alles abzocke!

Und selbst wenn in DE mal Tempo 130 kommen sollte... bis 170 kann ja ned viel passieren...

Ich lass mir den Spaß nicht verbieten... :great:
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #152
dragonmaster
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Also ich würd euch das Tempolimit an den a*** wünschen... 8-( :D :p :-*
Neee kleiner Scherz am Rande... ;) Würde es schade finden, da ich mir nen Haufen tolle Ausflüge für die Sommerzeit ins Nachbarland vorgenommen habe... Aber so wäre ja der halbe Spass weg... :(
Und neidisch sein brauch ich auch nicht... Ich gönn euch di AB, ich bin mit unsern Hügeln und Bergen viel besser bedient da ich definitiv ein Beschleunigungsjunkie bin... 8) *lol*
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #153
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich bin dafür, das die Steuer auf das Benzin umgelegt wird und gut ist...

Wer dann schnell fährt ---> Zahlt mehr

Wer es gemütlich angeht ---> Spart Geld...

Fertig aus basta... ned da ewig diskutieren... schaun wo man den Bürger noch mehr ausnimmt usw... ist alles abzocke!
Naja... Sind denn nicht schon genug Steuern auf dem Benzin *noahnung* 8-(
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #154
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Ja gut... sind genug Steuern drauf... war ja nur mal ein Sachlicher Vorschlag...

Wenn ich seh, das ich für meinen Ford Mondeo TDCi 336€ Steuer bezahle... ist eine frecheit... dabei hat der nur 152g Co2 *noahnung*

R32 kostet 219€ !? Steuer und haut mal richtig was weg --> 241g Co2

Es ist in DE einfach ALLES auf abzocke ausgelegt... deswegen:

Kohle machen ---> Ab nach: Österrreicht, Schweiz oder Liechtenstein... finde die Berge auch interessanter als mit 250 auf der Bahn ;)
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #155
BlueR32112
Guest
216 € Steuer bitte :D

(3189 cm³*6,75 €)/100 cm³ = 215,2575 €


Zurück zum Thema, Verbrauch bei mir bei normaler Fahrweise 9,5-10 l/100km.

Bei dem Wert schaue ich nicht auf den Verbrauch. Er entsteht automatisch wenn man im Verkehr mitschwimmt und früh in den 6.Gang schaltet.

Geht, ist kein Problem.

Ob das so Spaß macht wurde ja nicht gefragt ... :D
 
  • Verbrauch bei normaler Fahrweise Beitrag #156
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Und neidisch sein brauch ich auch nicht... Ich gönn euch di AB, ich bin mit unsern Hügeln und Bergen viel besser bedient da ich definitiv ein Beschleunigungsjunkie bin... 8) *lol*



Genau meine meinung!!!

Obwohl die Ab auch sehr Spass macht!
 
Thema:

Verbrauch bei normaler Fahrweise

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten