K & N 75i - Reinigung

Diskutiere K & N 75i - Reinigung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Sagt mal Leut, womit reinigt Ihr solche Filter?? Meiner sieht aus wie Sau! Sitzt langsam zu! :oops: Wollte dies WE mal saubermachen! Hab ich...
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #1
Anonymous
Guest
Sagt mal Leut, womit reinigt Ihr solche Filter??

Meiner sieht aus wie Sau! Sitzt langsam zu! :oops:

Wollte dies WE mal saubermachen! Hab ich noch nie gemacht!

Wie macht Ihr das? Spezialöl?

Wie bekommt Ihr den Dreck runter??

Auspülen???? :oops:

Postet mal kurz Infos! DANKE!
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da gibt es doch einen speziellen Reiniger dafür,
filterreiniger.jpg


trocknen lassen und dann einölen, fertig. :wink:
luftfilteroel_kl.jpg


Und hier als Set:
reinigungskit_kl.jpg
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@Meyer,
bau den erstmal aus, und dann spülst Du den erstmal richtig schön mit Wasser aus. Dann lass den trocknen und dann mußt Du den mit dem K&N Filteröl einsprühen bis der ein bisschen rot wird.
Fertig.
Voll einfach. Habe ich bisher immer nach dem Winter gemacht. Nur letzten nicht. :wink:
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #4
Anonymous
Guest
hatte im polo noch den 57er ....mmh, reicht es da nicht alle 50-60000 km?? ...oder sogar noch später? ....na gut, früher kann nicht schaden, aber ich mein nur ;)
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #5
Guest
Guest
Wäre es falsch den Filter mit Druckluft sauber zu pusten ??? Kann da was beschädigt werden ??? :roll:
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #6
JOBI777
Guest
kommt drauf an ob es ein papierfilter ist oder aus was anderem. Bei papier würd ich es nicht empfehlen, beim k&N kannste ruhig reinpusten... so wird er auch sauber! natürlich nur im ausgebauten zustand reinhalten :)
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Druckluft, neeeeeiiiiiiin. Das sollte man auf keinen Fall machen, steht in der BA aber auch drinnen! :roll:
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #8
Guest
Guest
Kann mir jetzt auch nicht vorstellen was den an Druckluft falsch sein soll.
Geht da das Gewebe kaput ???
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Das Gewebe, bzw. die Poren können beschädigt werden, somit ist eine 100%ige Filterung der Ansaugluft nicht mehr gewährleistet! :wink:
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Geht doch! :mrgreen:
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #12
Anonymous
Guest
Na dann mach ich mich mal ran!

Danke für die Tipps!
 
  • K & N 75i - Reinigung Beitrag #13
Anonymous
Guest
Aragami schrieb:
danach wieder mit dem K&N Öl einsprühen und das wars auch schon ...

greetz

...aber bitte in Maßen, ansonsten geht der LMM kaputt...
 
Thema:

K & N 75i - Reinigung

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten