.:R's mit Distanzscheiben

Diskutiere .:R's mit Distanzscheiben im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; carsten: mich dann aber interessieren, wieviel abstand du hast felgenmitte zu kotflügelkante - ist was gebördelt oder die schalen bearbeitet? hat...

Distanzscheiben am .:R?

  • Ja, klar!
    Stimmen: 131 84,5%
  • Nei!
    Stimmen: 12 7,7%
  • Weiss nicht recht...
    Stimmen: 12 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    155
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #41
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
carsten:
mich dann aber interessieren, wieviel abstand du hast felgenmitte zu kotflügelkante - ist was gebördelt oder die schalen bearbeitet?
hat das tüv? ^^
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #42
rome89
rome89
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
VA 10mm/HA 30mm... Müsste ich da was bördeln oder ähnliches??? Ich fahre ein PSS9 mit den Originalen Felgen.

Danke schon mal und Frohes neues Jahr:great:
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #43
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
glaub sind 25mm
 
Anhänge
  • 2.JPG
    2.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 357
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #45
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
^^ sieht hammer aus8) :great:
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #46
superingo
Guest
also ich habe derzeit auch noch Distanzscheiben drauf, werde sie jedoch wieder abbauen, wer also welche von H&R in 25mm möchte, bitte melden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #47
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
hallo @ all

mir nimmt es wunder wieso viele die distanzscheiben zuerst montieren und dann wieder abmontieren?
was ist der grund?
z.b. superingo was ist bei dir der grund?
diese frage weil ich auch vorhabe distanzschieben drauf zu montieren.
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #48
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hallo @ all

mir nimmt es wunder wieso viele die distanzscheiben zuerst montieren und dann wieder abmontieren?
was ist der grund?
z.b. superingo was ist bei dir der grund?
diese frage weil ich auch vorhabe distanzschieben drauf zu montieren.

zwar schon ein alter Thread, aber eine berechtigte Frage, da ich evt. auch 25mm montieren möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #49
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Finde die Frage auch gut!

Optisch gesehen finde ich Distanzen beim R perfekt, hab selbst hinten 20mm pro Seite drauf ;)

Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach dass der R etwas mehr untersteuert da er ja hinter breiter ist als vorne.
Um dies auszugleichen könnte man vorne z.B. 10mm pro Seite verbauen, dies möchte ich auch noch machen.

Das Untersteuern hängt natürlich immer auch vom Fahrwerk und dessen Einstellung ab...morgen kommt bei mir mein neues Fahrwerk rein dann schau ich mal wie es sich auswirkt 8)
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #50
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Dachte 5mm pro seite vorne und 20mm pro seite hinten. Vorne sollte es ja kein problem sein aber passen die original radschrauben noch wenn man hinten 20mm pro seite hat oder braucht man da neue? ???
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #51
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Hinten habe ich 20mm pro Seite von H&R mit dem DRA System. Das heißt du kannst deine Original Radschrauben verwenden, da die Spurplatten mit den beiliegenden Schrauben an der Radnabe separat befestigt werden. Vorne habe ich 8mm pro Seite. Da brauchst dann aber neue längere Radschrauben. :great:
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #52
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Kommt eben auf die Scheiben bzw das System drauf an...
Das angesprochene dra System von h&r wird separat auf die Nabe aufgeschraubt, das dr System verwendet längere Bolzen zb ;)
Hat beides vor u nachteile!
Auf der VA würde ich bei OEM Bremse keine Platten machen, auf der HA max die erwähnten 20mm pro Seite
Ich hab schon mehrere ausprobiert, bin jetzt wieder auf der HA retour auf 15mm ;)
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #53
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Kommt eben auf die Scheiben bzw das System drauf an...
Das angesprochene dra System von h&r wird separat auf die Nabe aufgeschraubt, das dr System verwendet längere Bolzen zb ;)
Hat beides vor u nachteile!
Auf der VA würde ich bei OEM Bremse keine Platten machen, auf der HA max die erwähnten 20mm pro Seite
Ich hab schon mehrere ausprobiert, bin jetzt wieder auf der HA retour auf 15mm ;)

Zumal die 5mm keine Zentrierung haben.
Mit der oem Bremse ist deine Kombi die beste Lösung.
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #54
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
339
Also vorne 0 hinten 15 (pro seite) ist die generelle empfehlung? :great:
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #56
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Das hier sind hinten 20mm pro Seite, man könnte denke ich 30 unterkriegen damit es schön bündig ist.
 
Anhänge
  • WhatsApp Image 2018-07-19 at 12.30.23(2).jpg
    WhatsApp Image 2018-07-19 at 12.30.23(2).jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 45
  • WhatsApp Image 2018-07-19 at 12.30.23(1).jpg
    WhatsApp Image 2018-07-19 at 12.30.23(1).jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 54
  • WhatsApp Image 2018-07-19 at 12.30.23.jpg
    WhatsApp Image 2018-07-19 at 12.30.23.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 68
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #57
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Warum ist dein KZ so tief? *noahnung*
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #58
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Weil der Vorbesitzer die Stange hat cleanen lassen und dann die Löcher so Tief gebohrt hat bzw. es aktuell die Schandtaten verdeckt.
Muss da noch mit ein paar Winkeln was basteln, hab' da aber nie Lust zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #59
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Schrauben raus, tesa Klettband dran und Abfahrt.
 
  • .:R's mit Distanzscheiben Beitrag #60
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Ne das geht nicht die Löcher sind unten an der kante.
 
Thema:

.:R's mit Distanzscheiben

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.658
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Oben Unten