kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen?

Diskutiere kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; servus leutz, meine kupplung rutscht (habs schon mal im falschen tread gepostet) und der tausch steht in kürze, also morgen, an. hat einer...
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
servus leutz,

meine kupplung rutscht (habs schon mal im falschen tread gepostet) und der tausch steht in kürze, also morgen, an.

hat einer nevorstellung davon, was die erneuerung der steuerketten bei bereits ausgebautem getriebe noch kosten kann? die meiste arbeit ist ja gemacht.

machen? lassen? der R hat ja schließlich erst 100 tkm auf der uhr.
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
gibt es hier schon was neues??
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
hat einer nevorstellung davon, was die erneuerung der steuerketten bei bereits ausgebautem getriebe noch kosten kann? die meiste arbeit ist ja gemacht.

Jein.

- Ansaugbrücke abbauen, dazu Front in Servicestellung
- Div. Abdeckungen abbauen
- Ketten tauschen

Kommen schon ein paar Euronen zusammen ^^
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #4
R32-Derule
Guest
Komm rüber ich mach dir das alles für einen schmalen Kurs...

46325 Borken
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #6
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
zu spät. ist schon zerlegt. aber danke fürs angebot. hoffe mal, dass ich ihn am mittwoch wieder bekomme
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Steurkette auf jedenfall mit ers alli di ich kenne mit Steurkettenriss hatten beid keine 60tkm auf dem Tacho.
Rasseln wird si eh schon bestimmt von daher bei mir werdn die ers wenn das Getriebe schon ausgebaut ist bei der Km Leistung wie du würde ich nicht überlegen.
Es sagen schon viele wieviele R hatten Problem bezüglich Ketten letzten in einer Autozeitschrift haben sie bei Minus angegebn oft problem mit Steuerketten und Geräusch Inneraum von Verkleidungen usw. also muss das Problem ja bekannt sein.
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #8
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ich lass sie mit machen. ist ja auch vernünftig. hoffe nur, dass es auch ordentlich gemacht wird
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #9
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
ich lass sie mit machen. ist ja auch vernünftig. hoffe nur, dass es auch ordentlich gemacht wird

Ich drück Dir die Daumen:-D :-D :-D Bei meinem 4er ging das Übel damit erst richtig los)(( )(( )(( )(( :( 8-(
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #10
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
danke, wird schon schief gehen. haste beim freundlichen machen lassen?
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #11
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
danke, wird schon schief gehen. haste beim freundlichen machen lassen?

Ja bei einem ziemlich dämlichen der selbst danach noch sehr ungerecht wurde und Lügengeschichten in die Welt gesetzt hat8-( 8-( 8-( 8-(
Hat behauptet ich würde "ilegale Autorennen fahren" *lol* Albern!!!!
Die waren nur zu dumm ein Getriebe richtig einzubauen- das ganze sogar 2x! Die Passhülsen wurden nicht beachtet
und eine von denen ist weggefallen und das Getriebe wurde schief eingebaut*schock*
Aber man sieht sich IMMER zweimal im Leben:-D Ich freue mich schon drauf:great:
 
Anhänge
  • DSC00107.JPG
    DSC00107.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 67
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #12
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
mal gucken, ob rothe bessere arbeit macht
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #14
Kabelkasper
Guest
ich will auch kupplung und steuerketten machen lassen.

nur hab ich keine lust die apothekenpreise bei VW zu zahlen. zu einem freien Werkstall will ich auch nicht gehen, da die sicher noch weniger Ahnung vom R haben.

Meine erste wahl wäre nen tuner der sich auf R32 und konsorten spezialisiert hat.

M-T-E wäre bei mir in der nähe... ich glaub, dass wird meine erste anlaufstelle.

@mephisR:

was wirst du denn bei Rothe für das alles Bezahlen? was hast für eine kupplung genommen??
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #15
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
is MTE nich in torgau?
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #16
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ja bei einem ziemlich dämlichen der selbst danach noch sehr ungerecht wurde und Lügengeschichten in die Welt gesetzt hat8-( 8-( 8-( 8-(
Hat behauptet ich würde "ilegale Autorennen fahren" *lol* Albern!!!!
Die waren nur zu dumm ein Getriebe richtig einzubauen- das ganze sogar 2x! Die Passhülsen wurden nicht beachtet
und eine von denen ist weggefallen und das Getriebe wurde schief eingebaut*schock*
Aber man sieht sich IMMER zweimal im Leben:-D Ich freue mich schon drauf:great:

Das ist immer noch eine unglaubliche Geschichte und passieren dürfen solche Fehler einfach nicht! Frag mich nur wie die darauf kommen das Du Straßenrennen fährst? Wenn ich dich mal sehe bist Du immer mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs, halt so wie alle anderen :great: Ist wirklich ein Drecksladen, aber leider ist der :) in der Stadt auch nicht besser!
 
  • kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen? Beitrag #17
Kabelkasper
Guest
mte ist in der nähe von torgau.... wo genau weiß ich auch nicht. ist jedenfalls näher als die anderen bekannten tuner.

war da schon jemand von euch (ausser Larsen79)
 
Thema:

kupplung rutscht, steuerkette gleich tauschen lassen?

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Oben Unten