Winter / Kälteprobleme

Diskutiere Winter / Kälteprobleme im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Seit es wieder kälter ist, sprich um den Nullpunkt und drunter spinnt mein R wieder total. 1. Wenn er lange steht, kalt ist und die...
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #1
exe
Guest
Seit es wieder kälter ist, sprich um den Nullpunkt und drunter spinnt mein R wieder total.

1. Wenn er lange steht, kalt ist und die Aussentemparatur unter dem gefrierpunkt ist, hab ich folgendes Problem. Man starten den Motort, fährt los und es macht piep, piep, piep Kühlflüssigkeit überprüfen. Ich fahre aber weiter da ich weiss das es ein Fehler ist der durch die kälte verursacht wird. Denn sobald der Motor warm ist stellt man ihn schnell ab und wieder an und weg ist die Medlung. Trotzdem sollte dies nicht sein. Wodurch wird das wohl verursacht?

2. Problem, das Xenon. Es spinnt zwar schon länger bei mir aber trotzdem flackert es vorallem bei kalten Temparaturen. Auch erst wenn er etwas warm ist hört es auf.

3. Die Servolenkung klingt manchmal als würde sie sich gleich abwürgen wenn man am einlenken ist. Aber auch dies, nur sollange er kalt ist.

4. Der CD-Wechsler. Hier weiss ich das auch andere dieses problem haben und er ab und zu beginnt zu stottern wenn es kalt ist.

Bin ich der einzige mit solchen kälteproblemen?
 
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #2
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Seit es wieder kälter ist, sprich um den Nullpunkt und drunter spinnt mein R wieder total.

1. Wenn er lange steht, kalt ist und die Aussentemparatur unter dem gefrierpunkt ist, hab ich folgendes Problem. Man starten den Motort, fährt los und es macht piep, piep, piep Kühlflüssigkeit überprüfen. Ich fahre aber weiter da ich weiss das es ein Fehler ist der durch die kälte verursacht wird. Denn sobald der Motor warm ist stellt man ihn schnell ab und wieder an und weg ist die Medlung. Trotzdem sollte dies nicht sein. Wodurch wird das wohl verursacht?

2. Problem, das Xenon. Es spinnt zwar schon länger bei mir aber trotzdem flackert es vorallem bei kalten Temparaturen. Auch erst wenn er etwas warm ist hört es auf.

3. Die Servolenkung klingt manchmal als würde sie sich gleich abwürgen wenn man am einlenken ist. Aber auch dies, nur sollange er kalt ist.

4. Der CD-Wechsler. Hier weiss ich das auch andere dieses problem haben und er ab und zu beginnt zu stottern wenn es kalt ist.

Bin ich der einzige mit solchen kälteproblemen?

wenn ich von meinem ausgehe, is das alles nicht normal...grad, wenn ich nach der Arbeit heimfahre, und mein R 10 - 12 Stunden zum Teil bei -5°C, -10°C, wie auch immer draußengestanden hat, spinnt nicht mal der CD Wechsler, da tritt keiner Deiner Defekte auf.

mfG
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #3
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Schon mal über eine Nachrüstung einer Standheizung nachgedacht?
Ist zwar nicht die billigste Alternative aber das könnte doch einige Probleme verhindern oder? Und hat natürlich auch einen positiven Nebeneffekt.
 
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Seit es wieder kälter ist, sprich um den Nullpunkt und drunter spinnt mein R wieder total.

1. Wenn er lange steht, kalt ist und die Aussentemparatur unter dem gefrierpunkt ist, hab ich folgendes Problem. Man starten den Motort, fährt los und es macht piep, piep, piep Kühlflüssigkeit überprüfen. Ich fahre aber weiter da ich weiss das es ein Fehler ist der durch die kälte verursacht wird. Denn sobald der Motor warm ist stellt man ihn schnell ab und wieder an und weg ist die Medlung. Trotzdem sollte dies nicht sein. Wodurch wird das wohl verursacht?

2. Problem, das Xenon. Es spinnt zwar schon länger bei mir aber trotzdem flackert es vorallem bei kalten Temparaturen. Auch erst wenn er etwas warm ist hört es auf.

3. Die Servolenkung klingt manchmal als würde sie sich gleich abwürgen wenn man am einlenken ist. Aber auch dies, nur sollange er kalt ist.

4. Der CD-Wechsler. Hier weiss ich das auch andere dieses problem haben und er ab und zu beginnt zu stottern wenn es kalt ist.

Bin ich der einzige mit solchen kälteproblemen?


1. Kühlwasserstand im kalten Zustand prüfen. Wenn OK, Behälter Kühlwasser ersetzen. Sind gerne mal oxidierte Fühler dran schuld.

2. Fehlerspeicher auslesen lassen. Klingt nach defekten Zündgeräten. War bei mir auch so.

3. Ölstand der Servolenkung prüfen.

4. Is leider normal, die Dinger taugen nix :motz:
 
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #5
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
beim xenon hatte ich auch das problem bei mir war es die birne.

bei der servo war es bei mir auch so ist denke mal das öl, dass bei diesen temperaturen etwas dickflüssig ist.
 
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #6
exe
Guest
Das mit dem Kühlwasser werd ich mal noch nachprüfen und evtl. auswechseln lassen. Den jedesmal so ne Fehlermeldung das kann es nicht sein.

Beim Xenon ist der Witz, auf der rechten Seite bei der das Xenon flackert, wurde erst vor einem Jahr das Zünderät ausgewechselt. Und es flackert erst wieder seit es kalt ist. Aber falls es das Zündergät ist, hätte ich noch sowas wie Garantie da es erst vor nem Jahr ausgewechselt wurde?

Servolenkungsölstand werd ich auch mal prüfen danke für die Infos.


Werde am Montag dann wohl mal wieder zum Freundlichen mit dem ich ansich im Kriegszustand bin da der am laufmeter scheisse baut...
 
  • Winter / Kälteprobleme Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
beim xenon hatte ich auch das problem bei mir war es die birne.

bei der servo war es bei mir auch so ist denke mal das öl, dass bei diesen temperaturen etwas dickflüssig ist.

Klar der Brenner kann es auch sein. Deswegen sagte ich ja Fehlerspeicher auslesen lassen. Die Zündgeräte gehen aber öfters mal kaputt ^^

Servoölstand checken, wenn OK kann man überlegen das Öl zu erneuern, wenn der R schon mehr als 80tkm gelaufen hat. VW sagt zwar ist Blödsinn, aber die Schwebeteilchen im Hydrauliköl können auch Düsen verstopfen, gerade wenn es kalt ist.
 
Thema:

Winter / Kälteprobleme

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten