Mir fehlt eine Sitzmemory

Diskutiere Mir fehlt eine Sitzmemory im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Nach rund 4 Wochen mit dem R bin ich immer noch auf der Suche nach der idealen Sitzposition, da mir anscheinend immer eine "Fuge" zwischen 2...
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #1
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Nach rund 4 Wochen mit dem R bin ich immer noch auf der Suche nach der idealen Sitzposition, da mir anscheinend immer eine "Fuge" zwischen 2 Lederbahnen in der Mitte des Rückens genau ins Kreuz drückt.

Hört sich blöd an, verursacht bei mir aber inzwischen tatsächlich Rückenschmerzen. Dieses Prob hatte ich noch bei keinem anderen Fzg.

Schade ist auch, dass ich keine Sitzposition, die mir halbwegs akzeptabel scheint, abspeichern kann, um mich dann von dort aus meiner Idealposition weiter anzunähern.

Mit manueller Sitzverstellung könnte man zumindest die Rastenposition abzählen und immer auf die vorherige Pos. zurückkehren. Mit E-Sitz geht das aber leider nicht.

Sträube mich auch ein wenig davor, mit der Sitzeinstellung nochmals komplett von vorn oder bei Null anzufangen.

Wie habt Ihr Euch die Sitzposition beim E-Sitz vorm weiteren Verstellen gemerkt?

Und hat sonst noch jemand das Drücken im Rücken etwas oberhalb der höchsten Pos. der Lordosenstütze?
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #2
MitohneTurbo
Guest
Nach rund 4 Wochen mit dem R bin ich immer noch auf der Suche nach der idealen Sitzposition, da mir anscheinend immer eine "Fuge" zwischen 2 Lederbahnen in der Mitte des Rückens genau ins Kreuz drückt.

Hört sich blöd an, verursacht bei mir aber inzwischen tatsächlich Rückenschmerzen. Dieses Prob hatte ich noch bei keinem anderen Fzg.

Schade ist auch, dass ich keine Sitzposition, die mir halbwegs akzeptabel scheint, abspeichern kann, um mich dann von dort aus meiner Idealposition weiter anzunähern.

Mit manueller Sitzverstellung könnte man zumindest die Rastenposition abzählen und immer auf die vorherige Pos. zurückkehren. Mit E-Sitz geht das aber leider nicht.

Sträube mich auch ein wenig davor, mit der Sitzeinstellung nochmals komplett von vorn oder bei Null anzufangen.

Wie habt Ihr Euch die Sitzposition beim E-Sitz vorm weiteren Verstellen gemerkt?

Und hat sonst noch jemand das Drücken im Rücken etwas oberhalb der höchsten Pos. der Lordosenstütze?



:D Nee hab ich nicht, fahre immer im stehen. :D
Mal im Ernst, das ist ein Golf der passt jedem. ;) Wer sucht der findet.
Wenn die Lordose drückt nimm sie raus oder stell sie tiefer. *noahnung*
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #3
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe auch manchmal Probleme mit den R Sitzen im 4er vorallem was die qualität angeht evtl hole ich mir die neuen Recaro Sitze Sportster CS das sind die wo auch im aktuellen RSç verbaut sind mit Seitenairbag.

Für dein Problem hat Recaro auch Physio Sitze
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #5
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
Was bedeutet denn eigentlich Sitz-Memory??
Ich habe auch die Sport-Ledersitze verbaut(nicht die Schalen) und kann die Lordose elektrisch nach oben/unten und vorn/hinten verstellen.
Aber einmal eingestellt bleibt die doch auch in der Position und verändert sich nicht beim ein- ausschalten...
Alles andere ist doch eh manuell, oder gibt es das auch elektrisch?
Habe ich also Sitz-Memory oder nicht?
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #6
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Memory Funktion fuer Sitze speicher immer genau die Einstellungen abhaengig vom Fahrer (Schluessel). Ist hammergeil. Hab naemlich das gleiche Problem. Fahert meine Frau ist alles verstellt und ich bin da echt penibel. Und es dauert ewig bis man es wieder hat. Vor allem hat der Sitz so viele Einstellungsmoeglichkeiten. Hoch, runter, vor, zurueck, Neigung.... :-/
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #7
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
ich bin da echt penibel. Und es dauert ewig bis man es wieder hat.
:great: genauso gehts mir auch.

Der 4er Golf meiner Mutter hat Sitzmemory, mit 3 Pos. zum Speichern.

Beim Ver wird das gar nicht mehr angeboten.

Ich hätte es gern dazu genommen.
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #8
Oli1906
Guest
Sitz Memory is VW zu teuer, da müsst ihr Audi gehn, und selbst dort hat mein S3 das NICHT 8-( *roll*

Is aber SAUGEIL, ich glaub beim A4 aufwärts sind es 3 Blöcke die gespeichert werden können, kostet aber emens Aufpreis *schock*
 
  • Mir fehlt eine Sitzmemory Beitrag #9
Mickelman
Mickelman
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Jo, gibts ab dem A4, meiner hat das auch, ist ganz cool, vor allem werden auch die Positionen von den Außenspiegel mit eingestellt, das heißt wenn die freunding gefahren ist, wird einfach nur wieder die 1 gedrückt und es passt sich wieder mir an! =)
Und es sind beim A4 4 Speicherplätze! ;)
 
Thema:

Mir fehlt eine Sitzmemory

Oben Unten