Bremse SL 65 AMG

Diskutiere Bremse SL 65 AMG im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, Habe die Möglichkeit eine Bremsanalage vom SL 65 AMG zu kriegen. Ist nur die Frage ob die an meinen 4er R32 passt? Wegen ET...
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #1
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Habe die Möglichkeit eine Bremsanalage vom SL 65 AMG zu kriegen. Ist nur die Frage ob die an meinen 4er R32 passt? Wegen ET, Lochkreis, usw...
Die Scheiben vorne haben die Maße 390mm x 36mm
Die Scheiben hinten haben 360mm x 25mm. Vielleicht kann man ja die Töpfe anfertigen... Bin mal gespannt...

Danke schon im Vorraus
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #2
Kabelkasper
Guest
verbaut die Bremse nicht HGP am 5er R32 (Bi)Turbo?

der 5er hat nen anderen Lochkreis. keine ahnung ob da die scheiben umgebohrt werden können.

Aber passen denn die Sättel beim 4er dran? hast die passenden Adapter auch dabei und wie schauts mit den eintragen aus???
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #3
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich würd die Finger davon lassen, hol dir einfach die RS4 Scheiben und die Cayenne Sättel und gut is, das andere ist meiner Meinung nach gebastel :great:
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ziemlich gross diese Bremse...kann mir nicht vorstellen dass die so leicht auf den IVer passt *roll*
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #5
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Bei 390mm Scheiben wirst Du auf jeden fall auf 19Zoll Felgen umrüsten müssen.
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
die hinteren Scheiben könnte man nach vorne bauen8)
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #7
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das könnte vielleicht machbar sein aber 19 Zoll musst du dann zwingend fahren und ob man die Bremse getüvt bekommt beim 4 er...ich glaubs fast nicht!
Abgesehen davon ist die Bremse nicht besser als die die ich habe!Auch wenn sie vom SL 65 ist und man meinen könnte/müsste das sie das beste überhaupt ist!Die Aussage habe übrigens nicht ich getroffen sondern der Tuner der sie selbst verbaut..daher geh ich mal davon aus das es auch so ist!
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #8
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
seh ich genause wie Carsten. Ausserdem ist groß nicht immer gut. Vom Gewicht mal zu schweigen. Rotierende Massen sind dann schon heftig.*roll*

Grüße
Rene
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #9
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
seh ich genause wie Carsten. Ausserdem ist groß nicht immer gut. Vom Gewicht mal zu schweigen. Rotierende Massen sind dann schon heftig.*roll*

Grüße
Rene

Das ist absolut richtig - das hat schon Starssenbahn-Niveau! Die Bremse passt selbst unter die 19" OZ nur mit Anpassungen und wiegt mal richtig was. Das Ergebnis kann man auch einfacher haben.
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #10
R32-Derule
Guest
Ich wollt schon sagen, 390mm + Sattel unter eine 19 Zoll Felge wird nicht so einfach gehen :)
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #11
flo.:Rian
Guest
HGP verbaut die doch beim 5er Golf. Frag doch einfach mal nach, ob das beim 4er auch möglich ist. Die werden es wissen, vorallem obs auch tüvfähig ist.
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #12
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs!

Mit dem Gewicht habt Ihr wohl völlig Recht. Irgendwie schon ein bischen zu groß :) ! Denke auch dass sich die ganze Geschichte preislich in die Höhe schraubt... Dann werde ich wohl doch meine im Keller liegende RS6 Bremse montieren. Ist ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern. Bin mal gespannt ob sie meinen Ansprüchen Stand hält...

Gruß Chris
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #13
Langer
Guest
Auch immer nee Frage der Kosten, für was könntest Du sie denn bekommen???
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #14
supergolf
Guest
Das ist absolut richtig - das hat schon Starssenbahn-Niveau! Die Bremse passt selbst unter die 19" OZ nur mit Anpassungen und wiegt mal richtig was. Das Ergebnis kann man auch einfacher haben.


Richtig...

Diese Bremse hat sich beim 5er nur angeboten, wegen dem 112er Lochkreis den auch Mercedes nutzt.

Aber am 4er Golf selbst mit 600 PS total übertrieben, Mann muss hier kein 2,4 t schweren Wagen einbremsen sondern einen Golf.
Aber die Massenträgheit wirkt sich extremer aus wie manchen lieb sein mag.

Gruß

Benni
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #15
R32Mann
R32Mann
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
0
Auch immer nee Frage der Kosten, für was könntest Du sie denn bekommen???

Für ca.4000 € für Vorder und Hinterachse.

Was haltet Ihr denn von der RS6 Anlage mit 365er Scheibe?
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das musst du abklären aber ich persönlich würde die Finger davon lassen und schauen ob es einen Kit gibt der genau für dein Auto passt.

Hatten heute einen A8 Langversion W12 das ding ist so was von toll.

Gestartet wird per Fingerabdruck oder Schlüssel

Das Soundsystem von Bang and Olufsen fährt die Lautsprecher sogar aus dem Armaturenbrett aber ein Aufpreis von fast einem Kleinwagen


Und als letztes die Keramikbremsen kleiner als 19 Zoll geht nicht bei dem Auto das ist eine Monsterbremse wie ich sie noch nie gesehen habe aber der Preis einer Scheibe vorne 6000 Franken ja 6000 richtig gelsen im Ersatzteilekatalog ETKA
Aber eine Bremsanlage erste Sahne keine Frage.

Aber zu deinem problem wie schon gesagt es gibt andere Alternativen.

wie sieht es den in D aus betreff Tüv und einer anderen Bremse einfach von einem RS4 oder so kanmn man das bei euch eintragen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #18
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2

Bei uns in der Schweiz auch sehr schwer ich glaube nur das man den Junior Kit von Brembo mit den 322er Scheiben zum eintragen bekommt.
Alles andere kann man vergessen ebenso gibt es fast keine Stahlflexbremsleitungen zum vorführen.
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #19
Kabelkasper
Guest
was gibt es denn nun für eine geile bremse am 4er die man problemlos eingetragen bekommt?
 
  • Bremse SL 65 AMG Beitrag #20
R32 Timo
Guest
ich hatte mit meiner keine probleme der hat sich das angesehen und 10 minutenspäter war sie eingetragen.cayenne sättel mit serienscheiben....

gruß timo
 
Thema:

Bremse SL 65 AMG

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32-Dirk
Antworten
1
Aufrufe
2.930
R32-Dirk
R32-Dirk
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
5.219
R-POWER
R-POWER
Isnogood
Antworten
7
Aufrufe
2.285
Isnogood
Isnogood
Antworten
12
Aufrufe
1.461
Vorteck
Oben Unten