K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Diskutiere K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo kann mir jemand weiter helfen im bezug auf diese email.habe das fahrwerk mit ausgebaut weiß aber nicht mehr ob diese platten mit drin...
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #1
R32 Timo
Guest
hallo

kann mir jemand weiter helfen im bezug auf diese email.habe das fahrwerk mit ausgebaut weiß aber nicht mehr ob diese platten mit drin wahren...


Ist bei dem Umbau das Schlechtwegepaket an der VA vielleicht wieder mit eingabaut worden?

Mit freundlichem Gruß
Ihr K.A.W.- Team.


hallo

was für ein schlechtwegepaket an der VA????wenn ich mal fragen darf. haben die serien dämpfer wieder eingebaut.mehr weiß ich nicht könnt ihr mir da vielleicht helfen???wäree echt nett was das sein soll das schlechtwegepaket dann werde ich das nämlich ändern???
(meine antwort darauf)

Das Schlechtwegepaket besteht aus einer 10mm dicken Aluscheibe die zwischen dem oberen Federteller und dem Domlager sitzt. Diese beim Zusammenbau eifach weglassen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr K.A.W.- Team.

kann mir da jemand weiterhelfen????

hat jemand ein bild davon vielleicht von der aluscheibe???

gruß timo
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #2
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Den Aluring (Nr. 6) darfst/kannst du nur beim Einbau eines Gewindefahrwerks weglassen, bei den Serienstossdämpfern/Federtellern müssen die verbaut werden. :wink: Er dient als Gegenstück zum Axialkugellager.

normal_Stossd%E4mpfereinundausbauen.jpg


Seit wann hat der R ein Schlechtwegefahrwerk??? :mrgreen:
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #3
R32 Timo
Guest
weiß ich auch nicht @tomir32 haben die mir gesagt und ich soll auch nicht die nummer 6 weglassen sondern die nummer 7 auf deiner zeichnung kannst du mir dazu vielleicht auch was sagen (helfen)


gruß timo
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Uppss, ääähhhh, sorry! Meinte natürlich auch die Nummer 7! :oops:
Die Alubuchse kannst du nicht weglassen, weil das Axialrillenkugellager sonst nicht richtig auf dem Federteller aufliegt. :wink:
Ich werde mal schnell ein Bild des Ringes machen gehen, bis gleich!

Tomi
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #5
R32 Timo
Guest
danke is echt nett von dir hätte das sonst so gemacht das er tiefer kommt aber wasrum erzählen die mir dann so einen scheiß*kotz*

gruß timo
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Also, die Alubuchse ist genau 10,4 mm hoch. Der Federteller hat die gleiche Form/Auflagefläche wie die Alubuchse. Hiermit muss ich meine Version von gerade revidieren, es muss auch ohne diese Alubuchsen gehen. Wie bei den Federtellern (Gewindefahrwerk) von den anderen Herstellern eben... :roll:

IMG_0321.jpg


Falls du das ganze Federbein wieder auseinander schrauben wirst, solltest du aber auf jedenfall drauf achten ob das ganze dann auch richtig fest ist. Die Teile 5,6,7 und 8 müssen fest auf der Kolbenstange aufsitzen.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte! 8)
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #7
R32 Timo
Guest
danke bist ein super kerl wo hast du denn so schnell die fotos her hast du das fahrwerk liegen allso meinst du ich könnte es mal so ausprobiern wenn ich das din wech lasse dann müßte er ja noch 10 mm c.a. runter kommen*freu*hüpf*


gruß timo
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ja, das kanst du machen. Die Dinger werden bei den Gewindefahrwerken ja auch weggelassen, ich war mir nur nicht sicher ob es bei den Original Federtellern auch geht, deswegen hab ich ja auch erst einmal verneint... :mrgreen:
Und ja, mein Fahrwerk liegt im Keller rum, deswegen konnte ich auch schnell das Bild "schiessen" gehen! :mrgreen: Was man nicht alles für ein paar Millimeter tut, was? :lol:
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #9
R32 Timo
Guest
ja da hast du recht 10 mm sind eine menge finde ich dann steht er vorne perfekt wenn ich das ding draussen habe.ao wie ich ihn haben will dann brauche ich mir kein gewinde holen.wollte es mir ja nur wegen der tiefe holen aber wenn es so geht bin ich zufrieden :lol: :lol:


gruß timo
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #10
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Freut mich. Ich war mit den Federn leider nicht zufrieden, waren aber auch von H&R! :roll:
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #11
R32 Timo
Guest
@tomir32
ich bin mit den federn echt super zufrieden reichen für mich völlig aus.is halt nur das prob gewessen das er hinten tiefer aussieht wie vorne un das werde ich nächste woche gleich beseitigen habe´schon mit meinem meister schon gesprochen kann nächste woche bei ihm auf die bühne...

aber ansonsten bin ich mit den federn super zufrieden..


gruß timo
 
  • K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen) Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Vergiss nicht ein paar Bilder reinzustellen! :wink:
 
Thema:

K.A.W gefragt wegen der optik mit den federn (von denen)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten