Abnutzung am Fahrersitz

Diskutiere Abnutzung am Fahrersitz im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; versuchs mal mit sonax leder pflege ging beim kumpel super haben wir vorhin probiert
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #21
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
versuchs mal mit sonax leder pflege ging beim kumpel super haben wir vorhin probiert
 
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #23
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
das war kein witz ganz so heftig wars natürlich nicht hat aber geholfen
 
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #24
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
HI

ich verwende das Lederpflegeset KERAlux® set mit Lichtschutz von LCK.

http://www.lederpflege.de/lederpflege/glattleder_vorbeugende_pflege.html

Bin damit echt zufrieden vor allem merkt man nach der Pflege das die Sitze wirklich ne wasserabweisende Schicht bekommen haben.

Das Set besteht aus einem Reiniger und ner Pflegecreme somit wird erst mal das FEtt und der ganze Schmuggel von den Sitzen entfernt.

Bei so manchen Pflegeprudukten wird einfach über den Dreck wieder dicke Fett geschmiert :-/ was hier nicht der Fall ist.

Tipp: im Auktionshaus gibts die Sets ein bissl billiger ;)

MFG


Tdi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #26
kasi78
Guest
ich hab meine r-sitze auch mit dem vom lederzentrum behandelt als ich die bekommen habe.jetzt alle 3 monate lederfresh und gut.

das ist jetzt meine dritte lederausstattung und habe schon einiges ausprobiert und finde fast es gibt nix besseres.dort gibts flüssigleder und passende nachtönung.also quasi das komplett paket zur leder erhaltung.die leute sind am t fon auch sehr nett und beraten gerne.wirklich sehr empfehlenswert :great:
 
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #27
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze Lexol Lederpflege von Petzoldts. Absolut erste Sahne das Zeug:great: Hatte bei meinen Schalensitzen im Ver R auch schon so sepckige rissige Veränderungen an der äußeren Sitzwange. Hab mir letzte Woche mal einen Abend Zeit genommen... Jetzt sind die Sitze wieder richtig gescmeidig und haben einen homogenen Farbton. Hab bei den vorderen Sitzen auch vorher die entsprechende Lederseife von Lexol angewendet.... Man glaubt garnicht was Jeans abfärben....
 
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #28
Oli1906
Guest
Ich benutze Lexol Lederpflege von Petzoldts. Absolut erste Sahne das Zeug:great: Hatte bei meinen Schalensitzen im Ver R auch schon so sepckige rissige Veränderungen an der äußeren Sitzwange. Hab mir letzte Woche mal einen Abend Zeit genommen... Jetzt sind die Sitze wieder richtig gescmeidig und haben einen homogenen Farbton. Hab bei den vorderen Sitzen auch vorher die entsprechende Lederseife von Lexol angewendet.... Man glaubt garnicht was Jeans abfärben....

Auch wenns viele so toll finden, ich mag Lexol gar nicht. Es wirkt speckig egal wielange man "poliert". Swizöl kostet kaum mehr und kann SOVIEL mehr :D

Bei Lexol verändert sich der PH Wert des Leders sehr zum negativen, bei Swizöl nicht. Es hält den "Neuwagen" PH Wert des Leders von ca. 4 ein und somit ist das Leder immer geschützt und hat kaum Möglichkeiten auszutrocknen.
 
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #29
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich benutze Lexol Lederpflege von Petzoldts. Absolut erste Sahne das Zeug:great: Hatte bei meinen Schalensitzen im Ver R auch schon so sepckige rissige Veränderungen an der äußeren Sitzwange. Hab mir letzte Woche mal einen Abend Zeit genommen... Jetzt sind die Sitze wieder richtig gescmeidig und haben einen homogenen Farbton. Hab bei den vorderen Sitzen auch vorher die entsprechende Lederseife von Lexol angewendet.... Man glaubt garnicht was Jeans abfärben....

Hab mir auch vor einiger Zeit das Lexol Pflegeset bestellt und muss sagen das Zeug ist echt super :great:
Ich putze und pflege die Sitze sehr oft aber beim waschen mit dem Lexol Lederreiniger kam ganz schoen was runter, der Schwamm war nachher schoen grau :D
Die Ledermilch ist auch sehr angenehm, das Leder wird geschmeidig aber nicht speckig :great:
 
  • Abnutzung am Fahrersitz Beitrag #30
discoteque
Guest
Ich benutze Lexol Lederpflege von Petzoldts. Absolut erste Sahne das Zeug:great: Hatte bei meinen Schalensitzen im Ver R auch schon so sepckige rissige Veränderungen an der äußeren Sitzwange. Hab mir letzte Woche mal einen Abend Zeit genommen... Jetzt sind die Sitze wieder richtig gescmeidig und haben einen homogenen Farbton. Hab bei den vorderen Sitzen auch vorher die entsprechende Lederseife von Lexol angewendet.... Man glaubt garnicht was Jeans abfärben....

Hast en Adresse für mich,wo ich das Zeug bekomme???
 
Thema:

Abnutzung am Fahrersitz

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
509
musty
musty
simonmk4r32
Antworten
2
Aufrufe
1.555
simonmk4r32
simonmk4r32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.001
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
21
Aufrufe
2.806
Eddinger
alex0011
Antworten
11
Aufrufe
1.924
dr heile
dr heile
Oben Unten