Navi im MSG Freischalten?

Diskutiere Navi im MSG Freischalten? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; 1. ich hab jetzt über ne halbe stunde die suche bemüht, also sagt nix von wegen such. die frage ist ganz einfach, ich hab des MFD Navi...
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #1
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
1. ich hab jetzt über ne halbe stunde die suche bemüht, also sagt nix von wegen such.
die frage ist ganz einfach, ich hab des MFD Navi nachgerüstet. also
Navi
original gps-Antenne
tacho mit FIS,
verbindungskabel tacho-> navi
und was sonst noch dazu gehört,
es zeigt mit die vorhandenen sateliten, die genaue geographische-position,(auch beim fahren)
pfeile im tacho gehen auch,
ABER sobalt ich das navi programier und die route berechnet und ich dann losfahre kommt off road. muß ich das navi im steuergerät vreischalten?

ja drehzahlsignal sollte ja da sein, da die GALA funzt
 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Von welchen Steuergrät redest Du ? *roll*

Hast Du die ABS Drehzahlsignale angeschlossen ? Sonst geht da nix .....
 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #3
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

ja also von welchem Steuergerät rede ich, keine Ahnung, viell vom Motorsteuergerät, ich kenn mich ja nicht sonderlich gut aus, denk da sind hier welche die das besser wissen als ich.
ich frag halt, Tempomat mußt ich ja nach dem einbau auch freischalten lassen.
ABS-Drehzahlsignal, bin ja eben davon ausgegangen das dieses Signal über die GALA Leitung mitgeschickt wird?
 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Gala wird nur für andere Sachen benutzt .....

ABS Signale müssen angeschlossen werden wie ab Werk.
Kodiert werden muß da nix.
 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #5
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0

ok und wo & wie schliest man die an?

hat dann wohl auch nichts mit dem kabel von tacho zum navi zu tun


 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #6
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
off road darf da nur so lange stehen,bis die strecke berechnet ist und auf dem großen display im radio erscheint.
 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #7
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
off road darf da nur so lange stehen,bis die strecke berechnet ist und auf dem großen display im radio erscheint.

also Offroad kommt doch immer wieder vor. Nicht bei mir, da ich das Navi sehr begrenzt brauche. Aber ich hatte mal nen Kumpel, der war beruflich in ganz Deutschland unterwegs und der hatte oft OffRoad im Navi, auch während der Fahrt....und ja, der hatte damals immer die aktuellste CD.
mfG
Andi
 
  • Navi im MSG Freischalten? Beitrag #8
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi

funktioniert auch mit dem Gala Signal. Bei den meisten Nachrüstadaptern wird dies angezapft. Hab ich schon seit 3 jahren so, funzt einwandfrei :great:

evtl. ist ja noch ein Schalter im Kabelbaum verbaut um das TV Signal während der FAhrt freizuschalten, meistens ist das Signal unterbrochen. Einfach mal drücken dann sollte das Navi auch das Raddrehzahlsingnal bekommen

MFG
 
Thema:

Navi im MSG Freischalten?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten