Klimatronic schaltet im Stand ab

Diskutiere Klimatronic schaltet im Stand ab im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab das Problem mit der Klimatronic seit einiger Zeit und zwar kühlt sie im Fahrbetrieb ganz normal, aber im Stand bei laufendem Motor natürlich...
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #1
Guest
Guest
Hab das Problem mit der Klimatronic seit einiger Zeit und zwar kühlt sie im Fahrbetrieb ganz normal, aber im Stand bei laufendem Motor natürlich, schaltet sie ab nach ca. 30 sec wieder für ca. 5 sec an und so weiter. Mir ist dabei aufgefallen das die Lüfter nicht drehen sondern stehen. Bei meiner Werkstatt wird nun grad im Moment ein Staudruckklappenstellmotor gewechselt, der im Gebläsekasten sitzt. Man sagt mir dies sei der Fehler. Kann mir aber wirklich nicht im geringsten vorstellen was diese Klappe mit dem Motorlüfter zu tun haben sollte.
Was kann das sein bitte helft mir.
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #2
MaxiArnold
Guest
!!!!ACHTUNG!!!!
selbe problem habe ich auch, nur dass ich nicht gemerkt habe das der lüfter ausgeht. die klimaanlage funz bei mir auch nicht mehr.
resultat: fahrzeug wurde gestern mit dem hänger von der WS geholt.

Grund: Nach der kurzen fahrt von der mittagspause hupt plötzlich das warnsignal für die wasserkühlung. grund, temperatur über 130 grad. das ding hat gekocht vorne. fahrzeug wurde dann im stand schon heiß! sollte das der fall sein sollte man auf keinen fall mehr fahren!!

zu meinem erschrecken kannte die WS das problem. angeblich stehen mehrere Golf 4 modelle in der WS wegen dem selben problem. Lüfter geht an und kurze zeit später wieder aus. die sicherung vom lüfter und klima ist mir dann wohl gestern durchgegangen und somit war absolut keine kühlung mehr da. :?

problem ist, das mann es wärend der fahrt nicht merkt. zum glück ist mir das vor der haustür passiert und nicht auf der AB oder sonst wo.
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #3
beetle333
Guest
hallo jungs,

interessantes thema...

bei mir tritt folgendes auf: wenn ich von "econ" auf "auto" umschalte (und umgekehrt) geht kurz die lüftung aus (max. 2sec)......normal oder selbiges problem wie von maxiarnold beschrieben?

danke

grüßle
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #4
7ieben
Guest
das ist norma weil die elektronik sich einen kurze reaktionspause gönnt .. :wink:

das ist quasi als würdest du fragen warum dein licht erst eine tausenstel sekunden nach dem anschalten leuchtet... also keine angst :wink:
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #5
Guest
Guest
Alos Jungs meine Klima funkt jetzt wieder.
Die WS hat bei mir im Luftverteilerkasten einen neuen Staudruckklappenstellmotor eingebaut ( hierfür muß das komplette Armaturenbrett raus, klappert aber hinterher nichts, bei mir zumindest) und von dem Kühlerlüfter wurde das Steuergerät gewechselt. Hierbei fand aber meine WS raus, das die Pins von Werk aus nicht richtig eingepint waren und somit evtl der Fehler erst aufgetreten ist. Also am besten auch überprüfen lassen.
Und nun hab ich Alaska in Deutschland bei über +30 Grad. :D
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Herzlichen Glückwunsch zur funktionierenden Kühltruhe!!! :wink: Die Tschechen nehmens mit der Qualität nicht... :lol:
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #7
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung!
Verdammt viel Geld für verdammt wenig Verarbeitungsqualität :evil: !
 
  • Klimatronic schaltet im Stand ab Beitrag #8
MaxiArnold
Guest
mein auto steht jetzt schon seit einer woche in der WS und angeblich wurden alle auch oben genannten teile bereits getauscht. trotzdem möchte jedesmal die sicherung der kühler wieder rausfliegen...

ich hab nen hals!!!! :evil: :evil: :cry:
 
Thema:

Klimatronic schaltet im Stand ab

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dumdidum
Antworten
10
Aufrufe
2.920
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.724
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten