Aus dem Grund baue ich ja den original um, daß ich immer wieder die dämmung rückrüsten kann. Das ganze dauert 1 1/2 Stunden inkl schweißen und allem. Hatte auch vor ein ersatzrohr bzw anderen Dämpfer zu nehmen.. nachteil ist eben das die Bullen es mal ganz schnell sehen und es somit auch nicht Tüv Konform ist
Die kleinen schweißpunkte kann man ja nicht sehen da sie oberhalb der anlage liegen... und bei warmen Auspuff fasst da sicherlich keiner drauf um dort herumzustasten
Wenn man klopft klingt er noch nichteinmal hohl*lol* da dort diese bleche eingeschweißt sind.:great:
aber ich warte erstmal ab was die STAGE II sagt*buck* *buck*
Eben darum mach ichs nicht, meiner soll auch ohne Schweißpunkte bleiben.
So nen Ersatzrohr zu nehmen, is meiner Meinung nach besser, wenn es eben net nur den MSD ansich ersetzt, sondern auch das Rohr das Richtung ESD geht (oder wars die andere Richtung beim IVer ???), dann muss man nämlich auch net den MSD raus flexen.
Zu den Bullen musste nur geschickt beim Reden sein, da kannste auch sagen des is irgendnen Rohr, welches von de WS ersetzt wurd, weils kurz vorm Durchrosten war, das nochn bissel ausgeschmückt un bissel Geschick un dir kauft des Jeder ab.
Beim Tüv siehts mim Reden natürlich schon wieder anders aus, da der sich wohl bissel mehr auskennt, was "mich" aber auch net wirklich juckt, da wir ne Werkstatt un somit Tüv im Haus haben. Der is recht kulant.
Um die Schweißpunkte zu "ertasten" warteste 10min, dann is der Pott kalt un kannst des auch ertasten ohne Probleme, außer du schleifst des noch ab un co, dann wirds schon schwer.
Ich hatte mit meim IIIer GTI JEDE MENGE Polizeikontrollen, habs auch oft drauf angelegt (dummer Weise) und der war wirklich brechend laut, ohne Kat un Co, un da hat sich NIE einer unters Auto gelegt, die ham mich immer nur wegem Rasen un wegem Überholen ermahnt!
Das hatten se selbst bei Kontrollen von 1,5h stunden net gerallt, weil se 1000ma Verspoilerung, Felgen, Fahrwerk un sonst was kontrolliert ham...*lol*