Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Diskutiere Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hoi zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem R32 und zwar war er jetzt 2 Wochen gestanden und als ich ihn jetzt wieder angelassen habe hat...
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #1
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem R32 und zwar war er jetzt 2 Wochen gestanden und als ich ihn jetzt wieder angelassen habe hat es vorne deutlich geklappert. Wenn man ganz gleich aufs gas ist dann kam so ne art rasseln aber nur in sehr niedrigen drehzahlen.

Wenn der Motor richtig warm gefahren ist wird das Klappern zwar deutlich leiser aber es geht nicht komplett weg.

Hatte vor dem Golf R32 nen Golf 5 GTI und da hatte ich mal ein rasseln im Innenraum wonach mir dann beim freundlichen das Zweimassenschwungrad gewechselt worden ist.

Man kann das klappern sehr gut an den Felfen vorne rechts und links hören könnt ihr mir sagen was das sein könnte ? Gab es schonmal Probleme mit dem DSG oder Zeimassenschwungrad beim R32 ?

Habe am Montag was beim freundlichen ausgemacht die meinen sie müssen sich dies erstmal anschauen aber wenn das wieder das Zweimassenschwungrad wie bei meinem alten GTI ist dann bekomme ich echt die Kriese weil dann müssen sie wieder das ganze Auto zerlegen und der R ist gerade mal EZ 1.2007 und hat 23 Tkm drauf ???

Hat vieleicht noch jemand ne idee was es sein könnte oder ist da schon was bekannt ? (Klappern kommt sicher irgendw aus der motor oder Getriebegegend und es geht auch sofort weg wenn man beim DSG zb auf D stellt nur auf N oder P hört man dies).


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #2
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Von diesen Problem habe ich hier noch nichts gelesen! Habe so ein rasseln bei unserem noch nicht aus den Felgen gehört...
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #3
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
lol naja natürlich kommt das Rasseln/Klappern nicht aus den Felgen sondern aus der Felgengegend aber naja ich werde dies am Montag dann mal vom freundlichen anschauen lassen und dann mal berichten :)
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #4
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
lol naja natürlich kommt das Rasseln/Klappern nicht aus den Felgen sondern aus der Felgengegend aber naja ich werde dies am Montag dann mal vom freundlichen anschauen lassen und dann mal berichten :)

Habe Dich schon richtig verstanden! ;) Aber ein komisches Rasseln habe ich in der Gegend noch nicht gehört...
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #5
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja dann warte ich einfach mal ab was der freundliche dazu meint :)

mal ne andere Frage ist zwar vieleicht hier etwas falsch aber habe bei jemanden gelesen der auf LPG umgerüset hat und in der MFA+ (er nannte es MFA XP) beschl von 0-100 und Leistung in PS drinnen stehen hatte. Wie bekommt man sowas in die MFA?

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also meiner, ist zwar ein IVer, macht das gleiche, aber auch nur in N oder P, soweit ich weiss ist das aber normal, leider... Komme übrigens auch aus Erlangen, können uns ja mal treffen und die Geräusche vergleichen :)
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sie sollen es anschauen so ist das natürlich schwierig.
kann dich trösten mein 4er R hat bis 10tkm 2 mal ein neues DSG bekommen und einmal eine Mecatronic also Steureung des Getriebes.
Mittlerweile habe ich 29tkm runter und hatte 20tkm null Probleme obwohl ich danach rassanter dern Berg hoch gefahren bin.
War wirklich kurz davor das Auto wegzugeben oder zu Wandeln aber es gab da keine 4er mehr neue.
Mittlerweile muss ich sagen bin einigermassen zufieden bis auf ein paar Kleinigkeiten aber das gibt es überall.
TZum Glück war alles garantie und solange die du hasst alles machen lassen was nicht io ist.
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Oh das hört sich ja nicht gut an :) naja werde es trotzdem mal anschauen lassen und sagen was der freundliche dazu meint. Gleich zerlegen lassen werde ich ihn denke mal nicht nur wenn sie sagen da stimmt wirklich was nicht.

@phoenix84

ja des wäre natürlich klasse wenn wir das mal vergleichen könnten könnten uns ja irgendwo mal treffen :)

Aber mal ne andere Frage bin ich zu blöd oder gibt es in dem Forum hier keine PN ?

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #9
LPGpower
LPGpower
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin derjenige, der den LPG-R32 fährt.
Habe heute den Wagen wiederbekommen, nachdem er das gleiche Rasseln (war eher ein Klackern) im Getriebe hatte.
Es gibt eine Umrüstaktion vom VW, in der das ZMS getauscht wird, da dieses wohl im ungünstigen Fall Geräusche erzeugt.
Am Montag wird der Abgastemperatursensor eingebaut, sodass ich dann nächste Woche Ergebnisse zu dem Temperaturverhalten beim Fahren auf Gas geben kann.

Schönes Wochenende!

Grüße, Olli
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Aber mal ne andere Frage bin ich zu blöd oder gibt es in dem Forum hier keine PN ?
Mfg Marco

Doch die gibt es, allerdings nur für die aktiven User, also erst ab einer gewissen Anzahl von Posts.
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #11
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
naja dann warte ich einfach mal ab was der freundliche dazu meint :)

mal ne andere Frage ist zwar vieleicht hier etwas falsch aber habe bei jemanden gelesen der auf LPG umgerüset hat und in der MFA+ (er nannte es MFA XP) beschl von 0-100 und Leistung in PS drinnen stehen hatte. Wie bekommt man sowas in die MFA?

Mfg Marco

Da musst Du Dich an Svenni wenden!
Guckst Du hier:
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8676
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #12
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Evtl. zeigt das Klappern/Rasseln ja doch einen Defekt an, mein DSG ist heute nämlich bei stärker Belastung (hochtourig, S-Modus) beim Gangwechsel in den Notlauf gegangen, da ging gar nichts mehr :( Laut Fehlerspeicher ist wohl der Gang rausgeflogen, mal sehen was VW dazu meint.

@Klaus: Hast du das eigentlich auch?

@golf5GTI: Wie sieht's mit heute (Sonntag) so gegen 19-21 Uhr aus? Bin leider nur recht selten hier... :(
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #13
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Doofe Frage jetzt mal.....hat ein DSG denn ein "Zweimassenschwungrad"????
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #14
united
Guest
Ich hab genau das gleiche Problem, und hatte dies mal vor einiger Zeit hier gepostet.
Hört sich an wie ein Diesel, Rasseln etc.
Hab es aber nicht machen lassen ...
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #17
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

@Burgmensch

auf den Link den du gepostet hast komme ich leider nicht drauf da kommt dann das ich keine ausreichenden Rechte habe :-(

Ab wieviel Beiträgen kann ich denn die PN Funktion benutzen und unter anderen zu den Links gelangen wo es um die MFA XP geht ?

@phoenix84

Ja könnten wir machen :) sorry das ich jetzt erst schreibe :) wenn du dies noch lesen solltest dann schreib einfach nochmal hier rein dann können wir ja was ausmachen für heute abend :)

Wo wollen wir uns denn genau treffen ? und wann ?

Also 19 Uhr würde mir gut passen

Könnten uns ja am Großparkplatz hinter dem Bahnhof treffen wenn du willst also auf der seite der Straße vom Bahnhof gleich da an der Brücke.


Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #18
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Wie wär's ca. 19:20 Uhr auf dem Sportlandparkplatz?
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #19
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ok alles klaro ich bin dort :) also um 19:20 am Parkplatz vom Sportland :) Können uns ja dirrekt vorne beim Eingang treffen aber sollten uns ja denke mal nicht verfehlen da nicht so viele R32 am Sportland rumstehen sollten :D

Mfg Marco
 
  • Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32 Beitrag #20
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@ phoenix84

schön dich kennen gelernt zu haben :D können uns ja demnächst nochmal treffen wenn du und ich mal etwas mehr zeit haben ;)

Habe inzwischen schon 34 Beiträge geschrieben aber kann leider immernoch keine PN schreiben *noahnung*

Hast du vieleicht ICQ ? Dann kömma ja da ein wenig schreiben weil hier immer im Forum zu schreiben is ja auch nicht sinn der sache :)

Mfg Marco
 
Thema:

Klappern im stand Motor Getriebe ? Golf 5 R32

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.251
bash42
bash42
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Oben Unten