Wer kennt EBC Sportbremsen ???

Diskutiere Wer kennt EBC Sportbremsen ??? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Hab von einem Bekannten Sportbremsen von EBC empfohlen bekommen. Vertrieb: http://www.at-rs.de/ Kennt die jemand - Wer hat...
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo zusammen. Hab von einem Bekannten Sportbremsen von EBC empfohlen bekommen.
Vertrieb: http://www.at-rs.de/
Kennt die jemand - Wer hat Erfahrungen - taugen die was ???
Ich glaub die kommen aus England.
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #2
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Die bieten aber für den R keine an, falls ich das richtig sehe. Unter Golf 4 3,2 steht zumindest nix. :?
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #3
Guest
Guest
Die von meinem Bekannten standen auch nicht im Netz. Muß ich event. anfragen - falls mir jemand sagt die taugen was.
Ich find das originale Bremsverahlten ehrlich gesagt nicht so toll :?
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich finde die serienmäßigen Bremsen sehr gut :!:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #5
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
andi-R32 schrieb:
Die von meinem Bekannten standen auch nicht im Netz. Muß ich event. anfragen - falls mir jemand sagt die taugen was.
Ich find das originale Bremsverahlten ehrlich gesagt nicht so toll :?

Und was gefällt dir nicht? Ist eine der besten was ich bis jetzt fahre durfte! Gelochte Bremsscheiben gibts von Brembo! :wink:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #6
Fabian
Guest
Also für´n Mopped kann ich die nur empfehlen
die Fangen zwar beim Bremsen an su summen aber die Bremswirkung ist einfach genial .
Jetzt müsste man nur noch wissen ob es die auch für´n r32 gibt und ob man die so vergleichen kann sind ja schon 2 ganz verschiedene paar schuhe
Fabian
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #7
Guest
Guest
@tomir32
Ich find die Bremsen sprechen sehr schlecht an...
Kanns nicht so recht beschreiben aber mein alter Polo GTi oder unser Geschäftsmercedes (alter Benz Kombi) oder der S4 (älter) von nem Kumpel, da "tippst" du mit Gefühl die Bremsen an und die packen sofort bissig zu. Die Bremsen beim R bremsen auch gut, aber ich muß reintreten wie ein Ochse.
Und bei Nässe und schneller Geschwindigkeit (AB über 200) kommts mir vor als wären die Bremsen "überfordert".
Bin leider kein KFZ Mech und kann nur subjektive Eindrücke beschreiben.
Ich hoffe du weißt was ich mein...
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da hast du recht, das ist aber alles subjektiv. Alle Tests haben bewiesen das die Bremsanlage des R´s Spitzenklasse ist. Das du etwas mehr in die Pedale treten musst, ist mir auch aufgefallen. Bei meinem Benz mit Sportbremsanlage vom Werk aus (Sportpaket), beisst die Anlage subjektiv auch besser zu. Messtechnisch liegt die Anlage vom R aber deutlich vor den "Standardanlagen", selbst die riesige Bremsanlage (wie in meinem Fall) von Mercedes kann da nicht mithalten! :lol:

Der beste Wert den ich jemals gesehen hab, waren 34 m von 100Km/h auf 0 Km/h --> R32. :wink:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #9
Guest
Guest
Upsss...
Das die R Bremsanlage sooooo gut ist hät ich gar nicht gedacht.
Wo muß ich den drehen, damit ich das "subjektiv" schlechte Ansprechverhalten "verbesssern" kann ???
Beläge ? Scheiben ? Beides ???
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #10
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
andi-R32 schrieb:
Upsss...
Das die R Bremsanlage sooooo gut ist hät ich gar nicht gedacht.
Wo muß ich den drehen, damit ich das "subjektiv" schlechte Ansprechverhalten "verbesssern" kann ???
Beläge ? Scheiben ? Beides ???

Ganz einfach: Man braucht Gefühl!
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #11
Guest
Guest
Sorry - genau da bin ich eben anderer Meinung. Eher Gewalt - da die Bremse ja gut bremst aber so einen hohen Kraftaufwand erfordert.
Was mit subjektiv ein eher schlechtes Bremsverahlten vermittelt.
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ich weiss nicht ob Stahl-Flex Schläuche was bringen, was sagen die Experten? :roll:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #13
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Tomir32 schrieb:
Ich weiss nicht ob Stahl-Flex Schläuche was bringen, was sagen die Experten? :roll:
Also theoretisch schon. Die dehen sich nicht aus wie die jetzt verbauten Gummischläuche.
:arrow: besserer Bremsdruck
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dachte ich bis jetzt auch, wer kann das bestätigen? :roll:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #15
Guest
Guest
Hat zufällig schon mal jemand nachgeforscht obs Stahlflex für den R gibt bzw. was die kosten ?
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
andi-R32 schrieb:
Hat zufällig schon mal jemand nachgeforscht obs Stahlflex für den R gibt bzw. was die kosten ?
Ich denke mal da kann man alle nehmen die für einen Golf IV sind, ansonsten werden die extra angefertigt.
So kenne ich das.
Und das mit dem besseren Bremsdruck stimmt. Habe aber selber leider noch keine Erfahrung damit machen können.
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
andi-R32 schrieb:
Hat zufällig schon mal jemand nachgeforscht obs Stahlflex für den R gibt bzw. was die kosten ?
Ich denke mal da kann man alle nehmen die für einen Golf IV sind, ansonsten werden die extra angefertigt.
So kenne ich das.
Und das mit dem besseren Bremsdruck stimmt. Habe aber selber leider noch keine Erfahrung damit machen können.

Dann schau mal zu, dass du endlich Erfahrungen machst :!: :lol: :lol:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
vr-six schrieb:
andi-R32 schrieb:
Hat zufällig schon mal jemand nachgeforscht obs Stahlflex für den R gibt bzw. was die kosten ?
Ich denke mal da kann man alle nehmen die für einen Golf IV sind, ansonsten werden die extra angefertigt.
So kenne ich das.
Und das mit dem besseren Bremsdruck stimmt. Habe aber selber leider noch keine Erfahrung damit machen können.

Dann schau mal zu, dass du endlich Erfahrungen machst :!: :lol: :lol:
Na gut, dann kaufe ich morgen welche für den Smart. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #19
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sicher gibt es Stahl-Flex Leitungen für den R, der Preis liegt bei ca. 140 EUR. Hab schon mal nachgefragt! :lol:
 
  • Wer kennt EBC Sportbremsen ??? Beitrag #20
Guest
Guest
Der Einbau muß in der Fachwerkstatt durchgeführt werden (nehm ich mal an - oder ?)
Wißt ihr was die dafür verlangen.
 
Thema:

Wer kennt EBC Sportbremsen ???

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Der_Lacker
Der_Lacker
Antworten
21
Aufrufe
2.786
Eddinger
Antworten
8
Aufrufe
1.618
B6 3C R Koeln
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.833
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.305
chrisbest
chrisbest
Oben Unten