Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt

Diskutiere Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Letzten Samstag war es dämpfig warm ca. 32 Grad. Meine Wassertemp war bei einer Fahrt von ca. 250 km/h bei ca 50 km auf knapp 110 Grad. Da kann...
  • Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt Beitrag #1
Guest
Guest
Letzten Samstag war es dämpfig warm ca. 32 Grad. Meine Wassertemp war bei einer Fahrt von ca. 250 km/h bei ca 50 km auf knapp 110 Grad. Da kann doch irgendwas nicht hinhauen. Nach dieser Fahrt kühlte aber das Fahrzeug auch nicht wieder ab. Kein Wunder denn die Lüfter laufen nur ganz selten bis gar nicht. Seit dem her hab ich das Problem schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlbereich hoher Verbrauch usw. Neue SW ist aber schon drauf gekommen. Weiß langsam nicht mehr was das sein soll. Ist der R dafür nicht ausgelegt?? Bei meiner Werkstatt angekommen laß man mir den Fehlerspeicher aus. Allerdings ist im System kein Fehler zu erkennen. Für die Werkstatt ist das ein eindeutiges "kann nicht sein". Toll oder?? Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand Abhilfe?? Zündtrafos sind angeblich schon die neuen verbaut, Tankpumpe wurde schon erneuert. War aber nie Besserung vorhanden.
 
  • Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt Beitrag #2
Guest
Guest
Kenne ich

Ich habe das selbe problem :(
fahre den r mit DSG und sobald es wärmer wird kannst du den wagen vergessen.
er stottert , ruckelt und kommt erst wieder ab 4000 touren in schwung.
die zündspulen wurden 2 mal komplett gewechselt.
ich war seit 9 monaten , als ich den neuwagen bekommen habe, 5 mal in der
werkstatt.
beim nächsten besuch werde ich den vertrag wandeln.
 
  • Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt Beitrag #3
Guest
Guest
Softwareproblem°

Hallo Leute,
ich habe so ähnliche Probleme, jedoch steht im Forum mermals das es ein Softwareproblem sein könnte.
Mein R32 (EZ/09/03- kein DSG! mit Software 005)
Kommt morgen in die Werkstadt, die dass Problem angeblich kennt ... mal sehen was da raus kommt :)
Werde berichten.
 
  • Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt Beitrag #4
enemigo
Guest
Eine VW WS, die DAS Problem kennt????

Da bin ich aber jetzt echt gespannt was rauskommt. Bitte unbedingt posten

MFG enemigo
 
  • Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt Beitrag #5
roadrunner
Guest
Hallo,
ich habe letzte Woche einen Termin mit meinem "Freundlichen" gehabt.
Aufgrund unserer guten Kontakte hatte ich die möglichkeit ihm über die Schulter zu schauen während er Online im WOB-Netz war.
Dort stehen die Symptome (z.B Leistungsverlust bei warmen Außentemperaturen) und dahinter die auszuführenden Maßnahmen der Werkstatt. Bei unserem Temp-Prob steht dahinter als ToDo die Software zu Flashen. Allerdings ist bei den Steuergerät-Typen mit CN bzw. CP am Schluß bisher nur 6.3.8 als Version verfügbar. Nach dem Post hier im Forum hab ich mit Ihm beschlossen auf KW32 zu warten, in der Hoffnung daß dann die neue 7er Software verfügbar sein wird ?!

Angeblich soll das Hauptproblem die Zündverstellung im Rahmen der Motorklopfregelung sein. Bei dem Steuergerätetyp mit CN bzw. CP am Schluß ist die Verstellung/Verarbeitung zu grob. Der Nachfolger des Steuergerätes würde aber leider nicht passen, da er noch weitere Features enthält die bei CN/CP gar nich vorgesehen waren.

Aber grundsätzlich müsste jeder Händler der nicht mehr mit Brieftauben oder Rauchzeichen kommuniziert im Wob-Intranet die nötigen Infos erhalten.

Weder arbeite ich bei VW noch bin ich KFZ-Elektroniker, aber so wurde es mir gesagt.
Bisher konnte ich mich eigentlich auch immer darauf verlassen.

Gruß Marcus
 
Thema:

Warmer Tag - Vollgasfahrt - Resultat: Motor spinnt

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.966
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.636
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.191
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten