EIP Competition Short Shift

Diskutiere EIP Competition Short Shift im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; € 1200.- Booaa, das sind ca. SFr. 2000.- ... *schock* Wenn's aber die Synchronringe sind, dann muss ich diese eh irgendwann mal wechseln. Danke...
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #21
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
das werden wohl die synchronringe sein.da hilft nur austauschen.kostet so ca mit arbeit 1200 euro und selber machen würde ich nicht empfehlen.
€ 1200.- Booaa, das sind ca. SFr. 2000.- ... *schock* Wenn's aber die Synchronringe sind, dann muss ich diese eh irgendwann mal wechseln. Danke für die Info...
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #22
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn Du nicht in der Schweiz wohnen würdest dann würd ich sagen komm vorbei mit dem kasten, dann machen wir das fix, aber ist mit ca. 1000km wohl etwas weit :)
Hab nachgeguckt, sind 651.66 km in 06:50 h von hier nach Verl... ne ganze menge :( Was heisst "dann machen wir das fix"?
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #23
Hanni
Guest
He Leute, habe immernoch das gleiche Problem mit dem Schalten bei sportlichem, aggressivem fahren. Das passiert nur vom 2. in den 3. Gang, hab es schon versucht mit Kupplung durchdrücken 2 sek. warten und dann schalten (was bei einem Race fatal ist) aber es knarkst weiterhin, wenn ich aber ganz sanft und langsam schalte dann geht's, was kann das sein ??? Komisch :(

Hi,
genau das gleiche Problem bei meinem R gehabt! Baujahr 07/02
Der :) ist probe gefahren, nach Recherchen bei der Zentrale auch nicht gewußt, was es sein könnte *noahnung* und dann auf Garantie (kurz vor Ablauf dieser) das ganze Getriebe ausgetauscht!
Wollte danach auch gar nicht von ihm wissen, wie teuer sowas ist und bin schnell wieder vom Hof gefahren!
Solche Antwort wolltest du wohl bestimmt nicht lesen (Getriebetausch), aber vielleicht steckt der Fehler ja bei deinem R in einem günstigerem Bauteil!

mfg,
Hanni
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #24
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Hi,
genau das gleiche Problem bei meinem R gehabt! Baujahr 07/02
Der :) ist probe gefahren, nach Recherchen bei der Zentrale auch nicht gewußt, was es sein könnte *noahnung* und dann auf Garantie (kurz vor Ablauf dieser) das ganze Getriebe ausgetauscht!
Wollte danach auch gar nicht von ihm wissen, wie teuer sowas ist und bin schnell wieder vom Hof gefahren!
Solche Antwort wolltest du wohl bestimmt nicht lesen (Getriebetausch), aber vielleicht steckt der Fehler ja bei deinem R in einem günstigerem Bauteil!

mfg,
Hanni
Sch... dann sind wir schon 2, ausser dass du das Problem beseitigen konntest.
Leider schade dass du nicht mitbekommen hast wo das Problem liegt:(
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #25
AllradTDI-Tom
Guest
Ich glaube nicht, dass es beruhigt, aber ich habe bei meinem TDI exakt dasselbe Problem - vor und nach Einbau der SWV. Immer nur vom 2. in den 3. Gang. Bin dem aber noch nie nachgegangen, da ich immer davon ausging, dass ich nicht sauber geschaltet habe...
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #26
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ich glaube nicht, dass es beruhigt, aber ich habe bei meinem TDI exakt dasselbe Problem - vor und nach Einbau der SWV. Immer nur vom 2. in den 3. Gang. Bin dem aber noch nie nachgegangen, da ich immer davon ausging, dass ich nicht sauber geschaltet habe...

Schön das du dich so rege hier beteiligst:great:

Aber dennch*roll* Stell dich und dein Auto doch kurz vor:-D

PS: Wir lieben Bilder;) :D :D :D
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #27
AllradTDI-Tom
Guest
Das werte ich mal als ein "Herzliche Willkommen" - Danke schön! Bin eigentlich eher bei "Dieselschrauber.de" zuhause, aber als Golf-Fahrer schlägt natürlich mein Herz auch bei einem R höher, und die Themen, die hier so diskutiert werden, interessieren mich grundsätzlich auch. Bei motorspezifischen Topics enden natürlich schnell meine Kenntnisse...

Was Bilder angeht, so habe ich im Vertrauen bereits den Tipp erhalten, meinen Wagen besser nicht vorzustellen, da man hier eher auf die pure Original-Optik steht. Meiner ist ursprünglich ein PD-TDI (150 PS) 4motion "Sport Edition" mit quasi Vollausstattung, an dem jedoch so einiges gemacht worden ist - auch äußerlich. Keine Angst: Hab' kein "R"-Bodykit dran, aber es geht in die Richtung. Der Motor ist inzwischen mit etlichen Modifikationen versehen, der VNT20-Umbau steht kurz vor der Fertigstellung, und er wird am Ende irgendwas um die 260 PS leisten. Ich fahre halt sehr viel mit dem Auto und lasse es meistens ruhig angehen. Daher ist mir der Diesel wichtig, bei dem ich mit moderater Fahrweise auch leicht eine "6" vor'm Komma erreichen kann.

Viele Grüße!
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #28
2face
Guest
R32 Schaltweg verkurzung wuerde gerne mal so einen fahren....
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #29
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #30
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass es beruhigt, aber ich habe bei meinem TDI exakt dasselbe Problem - vor und nach Einbau der SWV. Immer nur vom 2. in den 3. Gang. Bin dem aber noch nie nachgegangen, da ich immer davon ausging, dass ich nicht sauber geschaltet habe...
Ich habe das Problem bei der 60'000km Inspektion beseitigt, Getriebeöl
wechseln + ein spezielles Getriebzusatz beimischen lassen, dann haben
die :) noch irgendetwas mit der Kupplung gemacht (fühlte sich anderst
an, leichter würde ich sagen) und das Kratzen war weg, endgültig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #31
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem bei der 60'000km Inspektion beseitigen lasse, Getriebeöl
wechseln lass + ein spezielles Getriebzusatz beimischen lasse und dann haben
die :) irgendetwas mit der Kupplung gemacht (fühlte sich anderst an, leichter
würde ich sagen) und das Kratzen war weg, endgültig :D

kannst Du da vielleicht nochmal nachfragen, was die genau gemacht haben. Müssen die ja wissen. Wär wirklich interessant.
mfG
Andi
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #32
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
R32 Schaltweg verkurzung wuerde gerne mal so einen fahren....
Ich habe die EIP Competition drin, verkürzt um ca. 40% und ist verdammt kurz
aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Aber jeder der sich in meinem .:R
setzt und eine runde fährt, ist sich nie sicher ob nun der Gang drin ist oder nicht.
Hahahaha di gesichter die danach entstehen ;)
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #33
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
kannst Du da vielleicht nochmal nachfragen, was die genau gemacht haben. Müssen die ja wissen. Wär wirklich interessant.
mfG
Andi
Kann ich machen bei gelegenheit, sobald ich mehr weiss, werde ich die gewonnen
informationen natürlich posten :D
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #34
2face
Guest
Ich habe die EIP Competition drin, verkürzt um ca. 40% und ist verdammt kurz
aber ich habe mich schon daran gewöhnt. Aber jeder der sich in meinem .:R
setzt und eine runde fährt, ist sich nie sicher ob nun der Gang drin ist oder nicht.
Hahahaha di gesichter die danach entstehen ;)
Kommst du mit uns billiard spielen am 18.11.07?
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #38
2face
Guest
Hoffe ich das wir und sehe will unbedingt das mit der schalt weg verkuerzung sehe alles details hast du iunter events-treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #39
fortuna
Guest
diese EIP verkürzung ist doch nicht anderes:

-als loch versetzt,

-blau lackiert

-und 3 buchstaben drauf gemacht? *roll*

und dann anstatt (neu 40€) für 180€ verkauft wurde?

lg
 
  • EIP Competition Short Shift Beitrag #40
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
diese EIP verkürzung ist doch nicht anderes:

-als loch versetzt,

-blau lackiert

-und 3 buchstaben drauf gemacht? *roll*

und dann anstatt (neu 40€) für 180€ verkauft wurde?

lg

Ja, stimmt (fast - bei der Seitenverkürzung ist es nicht "nur ein Loch" ;) ), nur wenn ich das vor 3 Jahren gekonnt hätte, hätte ich das gerne so gemacht und nicht erst kaufen müssen ;) *lol* Funktioniert jedenfalls einwandfrei und sorgt bei Fahrern und Mitfahrern immer wieder für "*schock*" ;)
 
Thema:

EIP Competition Short Shift

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
123
Aufrufe
7.334
drehmoment
drehmoment
Oben Unten