MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen

Diskutiere MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen Da ich mir ein MP3 Radio in meinen R einbauen will wollte ich euch rasch nach euren Erfahrungen fragen. Habe in meinem Zweitwagen...
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #1
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Da ich mir ein MP3 Radio in meinen R einbauen will wollte ich euch rasch nach euren Erfahrungen fragen. Habe in meinem Zweitwagen zur Zeit ein Blaupunkt drin. (Typ hab ich grad nicht im Kopf, werde das bei gelegenheit nachtragen) Auf jeden Fall zeigt dieser Weder die Namen der Verzeichnisse an noch kann er die ID3 Tags vernünftig anzeigen. Weiter nerven mich die extremen Pausen wenn man von Track zu Track springt. Dies ist nur bei MP3 so. Bei normalen CD's sind die Pausen normal.

Für den R darfs nun ein bisschen mehr sein und ich tendiere zur Zeit richtung Sony. Kennt da jemand die Geräte CDX-9900 oder MAX-1HD? Sind zwar nicht grade billig aber sehen spitze aus und die technischen Daten klingen echt gut.

Am wichtigsten ist mir neben der Abspielmöglichkeit von MP3 dass die Verzeichnisse mit Namen und die ID3 Tags vernünftig dargestellt werden. Ich stelle mir eigentlich ein Menu vor in welchem ich den Track mit Namen sehe und vielleicht auch noch sehe was nachher kommt. Halt ähnlich wie im Mediaplayer oder so... Hab zwar den MAX-1HD noch nie in action gesehen aber der sollte das wohl können.

Gruss AIR
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #2
SPAWN
Guest
Am besten du nimmst das Alpine 9815RB passt optimal in das Innere des R`s und ist absoluter Testsieger im Vergleich.
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #3
Guest
Guest
.

Informiere dich mal genauer, schau dir einige (die in die engere Wahl kommen) Geräte an vergleiche und entscheide dich dann!

Alpine ist sehr gut!!!!


Und zu den Pausen zwischen den Mp3 Tracks... wird sicher einfach daran liegen das du beim zusammen stellen bzw. beim Brennen der Mp3 CD eine bestimmte Pausenlänge zwischen den einzelnen Tracks eingestellt haßt!!! Normal sind ca. 2sec.!!!

Chris
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #4
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
@CroatiaM
Werd ich machen!

Zu den Pausen, ich meine wenn ich von Track zu Track skippe braucht das Radio ziemlich lange bis der Track dann abgespielt wird wenn ich ihn angewählt habe.
Gruss AIR
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #5
SPAWN
Guest
was möchtest du für das Radio ausgeben????
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #6
Guest
Guest
.

@Air

hmmm... wenns ums skippen von Treck zu Treck geht, bin mir nicht sicher, aber ich glauber sogar das lässt sich beim bzw. vor dem Brennen Konfigurieren!!!

Keine Garantie drauf :wink:

Chris
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #7
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
@SPAWN
So um 1000SFr... sind dann so um 700 Euros...
Gruss Air
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #8
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
He cool! Auf der Page von Blaupunkt kann man schauen wie die Radios im R32 aussehen!!! Voll der Hammer! KLICK! Dann das Radio wählen und auf Virtuelles Armaturenbrett klicken. Nun nur noch Golf wählen. Es vielleicht ist's aber auch n'Golf V. Bin mir nicht so sicher. Der Tacho passt meiner ansicht nicht ganz aber als kleines Preview reicht es allemal! :D

Gruss AIR
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Re: .

CroatiaM schrieb:
Alpine ist sehr gut!!!!
Da muß ich CroatiaM ausnahmsweise mal recht geben, oder doch nicht, ALPINE ist echt am besten. Nicht meine nur meine Meinung, aber ist so.
Klangtechnisch usw. kannst Du alles andere vergessen. :D
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #10
JOBI777
Guest
ich kann nur sagen das alpine das beste ist was es zur zeit gibt! das neue CDA-9835R ist auch der hammer! habs gestern mal gehört! mit integrietem equalizer!!! hat einen perfekten klang...
 
  • MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen Beitrag #11
Guest
Guest
.

Da macht Musik einen ticken mehr spaß *schwärm* :D

Chris
 
Thema:

MP3 Autoradios: Berichte & Erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten