Problem mit LED-Rückleuchten

Diskutiere Problem mit LED-Rückleuchten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Nachdem mir heute endlich mal LED-Rückleuchten eingebaut hab, habe ich leider folgendes Problem: Die LEDs leuchten immer, aber nur ganz leicht...
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Nachdem mir heute endlich mal LED-Rückleuchten eingebaut hab, habe ich leider folgendes Problem: Die LEDs leuchten immer, aber nur ganz leicht... Ab Standlicht zusätzlich noch die äußeren Lämpchen der 3. Bremsleuchte... Schätze mal, dass die LEDs einen zu geringen Widerstand haben... Nur was tun? Widerstand parallel schalten? Wenn ja, wie groß? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder sind meine Rückleuchten kaputt (sollte ja eigentlich alles schon Out-of-the-Box richtig funktionieren). Danke ;)
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Welche leuchten immer ? Standlicht ?

Dann check mal den Lichtschalter ;)
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #3
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Nachdem mir heute endlich mal LED-Rückleuchten eingebaut hab, habe ich leider folgendes Problem: Die LEDs leuchten immer, aber nur ganz leicht... Ab Standlicht zusätzlich noch die äußeren Lämpchen der 3. Bremsleuchte... Schätze mal, dass die LEDs einen zu geringen Widerstand haben... Nur was tun? Widerstand parallel schalten? Wenn ja, wie groß? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder sind meine Rückleuchten kaputt (sollte ja eigentlich alles schon Out-of-the-Box richtig funktionieren). Danke ;)
hast du auch probs mit der MFA?
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #4
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
hast du auch probs mit der MFA?

Ist mir nichts weiter aufgefallen...

Jo, ist Standlicht und das obwohl der Schalter auf aus steht. Also kann es ja eigentlich nicht an den Leuchten liegen. Hmm, ich mess mal alles durch :) Das könnte einige andere Probleme erklären... )((
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem hat mein Kumpel auch im S3, der hat sich LED RL´s von FK nachgerüstet und seitdem hat er Probleme damit, der Hersteller sagt, dass das eine Widerstandssache sein muss, aber nicht mal die wissen das genau, zudem hat er noch das Problem dass im FIS immer eine durchgebrannte Birne in Verbindung mit einem nervigen Piepton angezeigt wird. Ausserdem brennt bei dem die NSL andauernd, egal ob eingeschaltet oder nicht.
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #6
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also wenn er piepst, dass eine Birne kaputt ist, dann liegt das ziemlich sicher am zu geringen Widerstand... Bei mir ist es aber ja noch zusätzlich so, dass die auch Leuchten, wenn der Lichtschalter auf aus steht :(
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der R32 hat keine Überwachung für defekte Birnen ....
Zumindest der IVer nicht ...

Also ein Defekt am Lichtschalter ;)
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #8
Testdriver
Testdriver
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
Dafür ist FK ja mitlerweile bekannt!

Wie Bollermann6 schon sagt ist das eine Widerstandssache! Hatte ich bei meinen Kunden auch schon mehrmals.

FK hat zwar ganz gute Preise aber die Qualität läßt zu wünschen übrig!

Reklamier diese und hol dir neue!!!

lg
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #9
grissly_7
Guest
für das und das die Dinger dann auch ständig undicht sind.....!!

hab schon überlegt Fische zu kaufen! das wär mal Tuning...!*lol*
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #10
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe jetzt soweit herausgefunden, dass das leichte Leuchten (ist nur bei Zündung an) wohl echt von einer Testspannung kommt. Die Dioden bieten zu wenig Widerstand, das Steuergerät denkt die Leuchten sind kaputt (beide) und funktioniert dann die 3. Bremsleuchte zu Rücklichtern um (leuchtet links und rechts). Muss das mal ausmessen und nen Widerstand besorgen, dann sollte es funktionieren... Schon sehr schwach vom Hersteller *schock*
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #11
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
das problem haben viele mit den fk led rücklichtern.... teilweise gehen sie auch nicht mit an etc. :D fk halt
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab die Lösung des Problems..:D:D:D

LED-Mist raus schmeißen und Originale wieder rein.;)
Wenns andere sein müssen,dann US-RL..
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #13
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
soweit ich weiß hatte der exe auch Probleme mit seinen :)
weiß aber jetzt nicht welches Fabrikat das war *noahnung*
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #14
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal gaanz schlau sein.Kaufte mir LED BIRNEN für Rückleuchten.Also für Bremse oder Schlusslicht oder Blinker;ging ja gar net.Blinker blinkte dann doppelt so schnell,Bremslicht dunkel wie im P....,und Schlusslicht sah wie Punktstrahler aus,trotz 4er LED.
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #15
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mal gaanz schlau sein.Kaufte mir LED BIRNEN für Rückleuchten.Also für Bremse oder Schlusslicht oder Blinker;ging ja gar net.Blinker blinkte dann doppelt so schnell,Bremslicht dunkel wie im P....,und Schlusslicht sah wie Punktstrahler aus,trotz 4er LED.

so schlau war ich auch damals mal, schön in Baumarkt die schwulen Lampen gekauft und in meinen damaligen Passat gemorxt.... dunkel wie im Po... und vollig sinnlos... gleich wieder rein und Geld zurück... und eine Erfahrung reicher*lol*
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #16
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja das mit diesen Leuchten ist immer wieder so ein ding nicht so fein.
Aber es ist halt einfach schon so an den heutigen Autos was zu verändern bringt meistens nur ärger und Schlussendlich hat man wieder das alte am Auto dran.

Genauso bau mal bei einem neuen Golf 5 ein anderer radio ein da sucht man vergebens nach einem 15 also Zündplus.
Nicht mal am Anlassschalter alles Canbus darum lasst die Finger un irgendwo was abzapfen bringt auch nur Probleme
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #17
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Nachdem mir heute endlich mal LED-Rückleuchten eingebaut hab, habe ich leider folgendes Problem: Die LEDs leuchten immer, aber nur ganz leicht... Ab Standlicht zusätzlich noch die äußeren Lämpchen der 3. Bremsleuchte... Schätze mal, dass die LEDs einen zu geringen Widerstand haben... Nur was tun? Widerstand parallel schalten? Wenn ja, wie groß? Hat da schon jemand Erfahrung? Oder sind meine Rückleuchten kaputt (sollte ja eigentlich alles schon Out-of-the-Box richtig funktionieren). Danke ;)
das gleiche problem hab ich mit meine LED rückleuchten auch,..
hab auch schon alles ausprobiert usw.. das leuhten in der 3. Bremsleute ist so ohne weiteres nicht weg zu bekommen.
was jemand ne einfache lösung hat bin ich auch für jede hilfe dankbar.. ;)
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #18
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Sauber

... dann brauch ich mir die ja gar nich mehr kufen oder wie seh ich das...??oder is das problem nur beim iv er ??hab ja den Ver....
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #19
_Checker_
_Checker_
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
... dann brauch ich mir die ja gar nich mehr kufen oder wie seh ich das...??oder is das problem nur beim iv er ??hab ja den Ver....
also ich hab bisher auch nur gehört, das es beim 4er halt so ist, wenn man sich die LED dinger rein setzt,.. hab auch ehrlich keie lust jetzt irgendwie weiter daran rum zu fummeln und neue widerstände rein zu löten oder sonst was,..
und nen Elektronik fachmann bin ich auch dazu nicht unbedingt.. ;)
also müssen wir wohl einfach mit dem licht in der 3 Bremsleuchte leben,.. kann ja auch ganz cool aussehen,.. :) LG
 
  • Problem mit LED-Rückleuchten Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
@_Checker_: Frag mal beim Hersteller/Händler nach... Mittlerweile hat mir in.pro. einen passenden Widerstand (der andere war nicht ausreichend) geschickt und alles passt. :great: Auch endlich keine Fehlerspeichereinträge (Bremslichtschalter) mehr. :great:
 
Thema:

Problem mit LED-Rückleuchten

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.142
MR241
MR241
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten