NUR TIEFER

Diskutiere NUR TIEFER im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; @Fabian @HD, hört euch erstmal eine KBR an. Denn wenn euch der Sound des R so gefällt wie er ist, gibt es nichts besseres als die KBR. Denn diese...
  • NUR TIEFER Beitrag #21
Anonymous
Guest
@Fabian
@HD,

hört euch erstmal eine KBR an. Denn wenn euch der Sound des R so gefällt wie er ist, gibt es nichts besseres als die KBR. Denn diese Anlage gibt die einzelnen Töne viel klarer wieder und das über den ganzen Drehzahlbereich. Nicht wie bei der Serienanlage wo bei 4000 U nichts mehr kommt :wink:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #22
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Fabian schrieb:
ist nur imer so ne kostenfrage
Dann spar halt. Von einem Fahrwerk hast Du auf jeden Fall mehr als von einem Chip.
Bevor man auch mehr Leistung macht, muß erst mal ein richtiges Fahrwerk rein, das der Leistung angepasst ist. :D
 
  • NUR TIEFER Beitrag #23
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Fabian schrieb:
also die airbox ist bei mir auch schon fast :lol: drinne (wenn sie mal ankommen würde) warum sollte ein chip alleine nichts bringen wenn man danach ca 15 PS mehr hat dann find ich das schon recht viel Naja warum ne andere Auspuffanlage :?: Wenn der Unterruckschlauch ab ist reicht sie doch völlig aus und das was ne andere Anlage bringt ist ja kaum die rede wert

Ja...gerade eben hab ich festgestellt das die Airbox wohl meinem R zu mehr Endgeschwindigkeit verhilft :) !
Die bringt wohl fast soviel wie ein Chip!
Und was den Auspuff betrifft....Du meinst die Anlage ist gut genug ohne Schlauch!!!Das find eich NICHT!
Ich sage hingegen,die 241 PS reichen doch auch...der Chip reißt es doch nicht raus :!: !

Okay...natürlich reichen die 241 PS nicht aus...aber wenn er mit Chip und anderem Kram von mir aus 280 PS ,dann reicht das auch nicht aus!
WENN DANN RICHTIG!!!!

Und deshalb kommt bei mir auch ne andere Auspuffanlage dran 8)
Am Motor wird eben wohl nix gemacht..denn wenn dann eben richtig...und richtig ist eben richtig teuer....zuuu teuer :roll: :cry:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #25
Anonymous
Guest
...Chip ist wirklich nicht der Hit...bringt aus sicherer Quelle maximal 5-7 PS...ein renommierter Tuner hatte übrigens schon diverse Serien-R´s auf der Rolle...keiner hatte da 241 PS, sondern zwischen 232 und 238 PS und maximal 285 NM Drehmoment...deswegen bin ich mit meinen Angaben vorsichtiger geworden...es gibt aber folgende Stufen:

Stufe I - Airbox, PBV, Auspuff (Bastuck mit MSD / KBR evtl. Milltek) = ca. 255 PS

Stufe II - Nocken, Bearbeitung der Saugbrücke, Ansaugwege, Individualsoftware = ca. 285 PS (macht Rot(h)eMotorsport / Rüddel / Wimmer)

***eine Kombi aus Stufe I und II bringt aber dann maximal ca. 295 PS***

Stufe III - MonoTurbo (macht Rot(h)eMotorsport in zwei Stufen - ca. 360 PS oder ca. 440 PS)

Stufe IV - BiTurbo (macht Rot(h)eMotorsport - über 500 PS)
 
  • NUR TIEFER Beitrag #26
Anonymous
Guest
was soll eigentlich der Quatsch mit dem bösen Tunernamen? Hab ich was verpasst. Hab das jetzt schon öfters gelesen, aber worum geht es???
 
  • NUR TIEFER Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
REDRUM schrieb:
was soll eigentlich der Quatsch mit dem bösen Tunernamen? Hab ich was verpasst. Hab das jetzt schon öfters gelesen, aber worum geht es???

Keine Ahnung :)
 
  • NUR TIEFER Beitrag #28
Guest
Guest
.

Wenn die wahl zwischen Fahrwerk und Chip steht, sollte man doch mal nachdenken... und ich glaube jeder kommt dann auf das Fahrwerk!!!

Ein Chip also Softwareoptimierung ist gut wenn man es nach Arbeiten wie z. B. von Sponge angesprochen der Stufe I, Stufe II oder ner Kombi aus Stufe I & II macht!!!
Ansonsten ist es doch auf keinen fall irgend etwas wert!!!

Chris

PS: Sponge... haßt du Preise zu den Stufen I & II???
Und ist es möglich stufe I & II zu machen ... also keine Kombi sondern das volle Programm??? und was würde dies kosten???
 
  • NUR TIEFER Beitrag #29
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Re: .

CroatiaM schrieb:
Wenn die wahl zwischen Fahrwerk und Chip steht, sollte man doch mal nachdenken... und ich glaube jeder kommt dann auf das Fahrwerk!!!

Ein Chip also Softwareoptimierung ist gut wenn man es nach Arbeiten wie z. B. von Sponge angesprochen der Stufe I, Stufe II oder ner Kombi aus Stufe I & II macht!!!
Ansonsten ist es doch auf keinen fall irgend etwas wert!!!

Chris

PS: Sponge... haßt du Preise zu den Stufen I & II???
Und ist es möglich stufe I & II zu machen ... also keine Kombi sondern das volle Programm??? und was würde dies kosten???

Also die Stufe 1.....mit den 3 Bauteilen (PBV,Airbox,Auspuffanlage) kommt ca. auf 1400 Euro!

Stufe 2 kostet alleine schon ca. fast 3000 Euro!

Aber Sponge wird mich da sicher nochmal eventuell korrigieren :wink:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #30
7ieben
Guest
ich denke bei stufe II kommst du locker auf 3.000 € und mehr :wink:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #32
Anonymous
Guest
Re: .

R32Carsten1979 schrieb:
CroatiaM schrieb:
Wenn die wahl zwischen Fahrwerk und Chip steht, sollte man doch mal nachdenken... und ich glaube jeder kommt dann auf das Fahrwerk!!!

Ein Chip also Softwareoptimierung ist gut wenn man es nach Arbeiten wie z. B. von Sponge angesprochen der Stufe I, Stufe II oder ner Kombi aus Stufe I & II macht!!!
Ansonsten ist es doch auf keinen fall irgend etwas wert!!!

Chris

PS: Sponge... haßt du Preise zu den Stufen I & II???
Und ist es möglich stufe I & II zu machen ... also keine Kombi sondern das volle Programm??? und was würde dies kosten???



Also die Stufe 1.....mit den 3 Bauteilen (PBV,Airbox,Auspuffanlage) kommt ca. auf 1400 Euro!

Stufe 2 kostet alleine schon ca. fast 3000 Euro!

Aber Sponge wird mich da sicher nochmal eventuell korrigieren :wink:

...hehe...

Stufe I liegt schon so bei 400 Euro für Airbox / Samco / Rohr / offene Gitter - 230 Euro für PBV / Stahlflex - 900 Euro für Auspuffanlage

Stufe II - mindestens 3500 Euro
 
  • NUR TIEFER Beitrag #33
Guest
Guest
.

Und jetzt Sponge etwas was mich wirklich interesiert...

Wenn ich die Stufe II jetzt verbauen lasse... aber nen Single Turbo (und später maybe mehr) auf jeden fall verbaut haben will, zukünftig... ist es unsinnig die Stufe II zu verbauen???

Oder ist die Stufe II sozusagen ein Element vom Umbau auf den Single Trubo???
Denn wenn es umsonst ist... und sozusagen der (grob gesagt) scheiss wieder rausgekloppt wird... lohnt es sich ja nicht!!!

Chris
 
  • NUR TIEFER Beitrag #34
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Stufe 2 ist nicht unbedingt ein Element oder Bestandteil der Modifikationen eines Singel Turbo kits...es kann aber problemlos kombiniert werden!Dann hat man eben mit dem Turbo und den Nockenwellen eben zusammen gleich wieder ein paar PS mehr...
 
  • NUR TIEFER Beitrag #35
Anonymous
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Stufe 2 ist nicht unbedingt ein Element oder Bestandteil der Modifikationen eines Singel Turbo kits...es kann aber problemlos kombiniert werden!Dann hat man eben mit dem Turbo und den Nockenwellen eben zusammen gleich wieder ein paar PS mehr...

...nee, das bringt nix und funzt auch net zusammen...also ich würde mal sagen Stufe I & II für die "normal bekloppten" und DSG´ler und Stufe III & IV für die ganz schmerzfreien Jungs die nicht - wie ich - zu faul sind zum Schalten...
 
  • NUR TIEFER Beitrag #36
Guest
Guest
.

Sponge dein letzer post war einfach GOIL :D :lol: :D

Gut endlich bescheid zu wissen... hab mir schon gedacht das es zusammen nicht funkt... währ auch zu schön gewesen :cry: ... die mehr PS hätten nicht mal sein müssen.... hätte gereicht wenns einfach dazu gehört.... aber egal.... überleben werd ichs! :)

Chris
 
  • NUR TIEFER Beitrag #37
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Du weisst auch alles besser :twisted: :twisted: :wink:

Achja....ich würde mich dann zu den Schmerzfreien dazuzählen 8) ,aber die scheiss Kohle fehlt eben dazu :cry:
 
  • NUR TIEFER Beitrag #38
Guest
Guest
.

Verdammt... Sponge heißt das.... das wenn ich einen Tubro-Umbau vor habe kann ich mir keine BMC Airbox und PBV verbauen ohne sie dann wieder rauszusemmeln???

Chris
 
  • NUR TIEFER Beitrag #39
Anonymous
Guest
...also Stufe I und Stufe III & IV passen zusammen...aber Stufe II passt nur zu Stufe I...voll die Stufen ey... :D :D :D ...wat ne Treppe... :D :D :D ...quasi die Rot(h)e-Leiter des Glücks...
 
  • NUR TIEFER Beitrag #40
Guest
Guest
.

Genau... :lol:

Dann ists ja ok!!! Bin beruhigt :D !!!

Chris
 
Thema:

NUR TIEFER

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.353
CR32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.801
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.160
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten