Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung)

Diskutiere Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; servus zu späterstunde! also... vorgeschichte: momentan kann ich meinen .:R "nur" unter einen carport (unterstand) abstellen, aber ab dezember...
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #1
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
servus zu späterstunde!

also...

vorgeschichte: momentan kann ich meinen .:R "nur" unter einen carport (unterstand) abstellen, aber ab dezember kann ich ihn in die tiefgarage (die neue wohnung gabs umsonst dazu *lol* 8) ) stellen. jetzt habe ich von einen freund gehöhrt, welcher sein auto viel in der garage hat, das sein auto schnell zustaubt! sprich jedesmal wenn ich ihn bei .:R-wetter ausfahren will muss ich ihn zuerst pützerlen! da wäre doch eine fahrzeig-abdeckung die ideale lösung!?!

hauptteil: bei einen tuning messe hatte es einen stand von der firma cover-design,welche car-cover herstellt.

COVERDESIGN® "Indoor Car Cover" der anatomische Mass-Anzug für Ihr Fahrzeug.

Bei dieser Fahrzeug- Abdeckung handelt es sich um ein exklusives Produkt was in Punkto Qualität und Verarbeitung höchste Ansprüche erfüllt. Diese Car Covers wurden ausschliesslich für den Innenbereich konzipiert um bei langen Standzeiten einen optimalen Schutz vor Staub oder ähnlichen externen Einflüssen zu gewährleisten.

Die Fahrzeugabdeckung besteht weiterhin aus einer besonderen atmungsaktiven Gewebekombination mit einer fünfblättrigen Struktur die eine Kondensation unter ihr nahezu ausschliesst. Um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden können unsere Abdeckungen in 12 verschiedenen Farben hergestellt werden und je nach Fahrzeugtyp mit einem zusätzlichen Frontlogo bedruckt werden. Ausserdem im Lieferumfang enthalten eine Tragetasche geeignet zur Aufbewahrung und Beförderung der Cover.
Eigenschaften :
- Massangefertigte Schutzdecke
- extrem Staubabweisend
- Atmungsaktive Gewebekombination
- Waschbar bei 30°C
- Innenseite mit weichem Flies beschichtet
- 12 verschiedene Farbe

quelle: http://www.coverdesign.ch/index.php


da die dinger von hand auf bestellung hergestellt werden dauert es 4-5 woche bis zur ausliegerung! momentan kosten eine 440.- sfr ink. tragtasche :p leider gibt es nur das vw logo dazu,welches zusätzlich 45.- sfr kosten würde. aber ich will doch nicht nur ein vw logo *buck* die "entwicklung" einer .:R32-logo druckvorlage würde 300.- sfr kosten. wenn sich also z.b. noch 6 .:R fahrer interssieren würden, würde es nur 50.- sfr mehr für jeden bedeuten!! es würde mir aber auch erzählt das man ähnlich aufdrucke z.b. bei einem switcher shop machen lassen kann.

abspann: was meint ihr...? besteht interesse? die firma liegt in der nähe von solothurn (nicht weit von mir) ich könnte da mal vorbeifliegen und eine anprobe mit anschliessendem foto-shooting machen! ;) er sagte auch das sie die masse vom golf 1 bis zum aktuellen model haben, also es können sich IV .:R und V .:R fahrer angesprochen fühlen.

gruess alain :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #2
exe
Guest
Mhh naja diese Cover die sind nur für Indoor? Weil ich hab mir sowas auch schon überlegt. Unter anderen wegen dem Staub, auch aber wegen den Katzen die andauernd auf meinem R rumtanzen.
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #3
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
habe mir das auch schön öfters überlegt.

jetzt aber meine frage...was passier wenn du rumfährst mit dem auto und das auto ist minim staubig....was passiert wenn man diesen cover auf das auto drauff macht? verkrazt sich die karossiere?
es hört sich jetzt vielicht blöd an aber ich denke schon das staub die karrossierie verkratzen kann!
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #4
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #5
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
habe mir das auch schön öfters überlegt.

jetzt aber meine frage...was passier wenn du rumfährst mit dem auto und das auto ist minim staubig....was passiert wenn man diesen cover auf das auto drauff macht? verkrazt sich die karossiere?
es hört sich jetzt vielicht blöd an aber ich denke schon das staub die karrossierie verkratzen kann!

gute frage. ich habe noch nichts dergleichen gehöhrt! die innenseite ist
mit weichem Flies beschichtet und waschen kann man das ganze auch!

ich kann mir vorstellen wenn man die fahrzeug-abdeckung eine lange zeit
nicht waschen würde könnte es etwas ausmachen.

hat schon wer erfahrungen damit? *noahnung*
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #6
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich hab mir im Baumarkt so ein Teil besorgt, ist zwar nicht so toll wie dieses hier, erfüllt aber seinen Zweck :great:

ich hab übrigens ein Carcover von nem Sharan, da die für den Golf nur bis zur Felgenmitte reichen :sus:
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #7
grissly_7
Guest
Ich hab mir im Baumarkt so ein Teil besorgt, ist zwar nicht so toll wie dieses hier, erfüllt aber seinen Zweck :great:

ich hab übrigens ein Carcover von nem Sharan, da die für den Golf nur bis zur Felgenmitte reichen :sus:

fragt mal Szandor, der hat Erfahrung damit...:great:
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #8
R32 Timo
Guest
was sind den das in € was es kostet...



gruß timo
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #9
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
also 300franken ca.187.5euro und wenn noch das logo dazu 50 = 31.25euro

also total= 218.75euro
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #10
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Sooo.. ich hab mir meinen heute Bestellt. Wartezeit beträgt 4 Wochen, da
Handarbeit. ich bin gespannt... ;)

Ich werde mir selber ein R32-Logo im CopyShop machen lassen.
Das VW-Logo ist mir zu langweilig.

edit: Kostenpunkt 440.- sfr = ca. 260.- euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #11
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Hab den Presi entlich mal drüber gestülpt..! ;) Das Ding ist "Hauteng"! :p
 
Anhänge
  • DSC00109.jpg
    DSC00109.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00105.jpg
    DSC00105.jpg
    65 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00106.jpg
    DSC00106.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 134
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #12
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Nicht schlecht das Kondom für deinen R :great:


Aber was hast du für die Designer-Lampe in der Garage gezahlt :D :D :D
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #13
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Nicht schlecht das Kondom für deinen R :great:


Aber was hast du für die Designer-Lampe in der Garage gezahlt :D :D :D

Das ist ein Unbezahlbares- Einzelstück aus Paris.
War ein freundschaft geschenk von Gucci! 8)
Wenn mans hat muss man es auch zeigen... :p *lol*
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #14
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Geldsau :D :D :D :D
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #15
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Schaut doch gut aus :great:

und wann kommt das .:R Logo drauf :D
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wie lange dauert das Zudecken? Abdecken dürfte ja schnell gehen.
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #18
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Wie lange dauert das Zudecken? Abdecken dürfte ja schnell gehen.

Beim ersten mal gings etwa 5min. ;)
Ich brauche ca.2min (+/- 30sek.) zum zudecken! Das abdecken erledige ich in weniger als 1min. *schock* Ich bin aber auch gut... :p

Ich kann das nächste mal auch die Zeit stopen wenn du es genau wissen willst? :-*
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #19
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ich kann das nächste mal auch die Zeit stopen wenn du es genau wissen willst? :-*

Reicht mir schon, Alain. Wollte nur wissen, ob es schnell geht, oder man mehr Zeit mit Aufdecken verbringt, als mit Fahren. Brauchst Dich also nicht, mit Stoppuhr, Isodrink, Handtuch und Sportklamotten bewaffnet, vor Deinen Nachbarn lächerlich machen!;)
 
  • Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung) Beitrag #20
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Reicht mir schon, Alain. Wollte nur wissen, ob es schnell geht, oder man mehr Zeit mit Aufdecken verbringt, als mit Fahren. Brauchst Dich also nicht, mit Stoppuhr, Isodrink, Handtuch und Sportklamotten bewaffnet, vor Deinen Nachbarn lächerlich machen!;)

Da mein Auto nicht bei mir um die Ecke steht, würd ich das sehr gerne für
dich mache! :great: Die Anwohnerinnen hätten sicher ihre freude mich
schwitzen zu sehen :p
 
Thema:

Indoor Car Cover (fahrzeugabdeckung)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.726
UweGolf32
UweGolf32
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.385
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Oben Unten