Unterer Drehzahlbereich !!!

Diskutiere Unterer Drehzahlbereich !!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus Hab da ein Problem.... Wenn mein R warmgefahren ist, kommt es mir so vor als ob er im unterem Drehzahlbereich irgendwie keine leistung...
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #1
Guest
Guest
Servus
Hab da ein Problem.... Wenn mein R warmgefahren ist, kommt es mir so vor als ob er im unterem Drehzahlbereich irgendwie keine leistung hat. Also er nimmt kaum gas an und gurkt nur vor sich hin bis er wieder so auf 4000 umdrehungen kommt. Kennt das Problem einer?? Ist das was Grösseres??
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #2
Anonymous
Guest
Das klingt verdammt nach Zündspule. Solche oder ähnlich Probleme hatten schon viele R´s. Meiner zum Glück (noch) nicht.

Steht auch einiges unter Probleme... Schau da mal nach!
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #3
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Bei mir hat ein Software-Update der Motorelektronik geholfen. Ich hatte das Problem vor dem Update auch. Hast Du schon die neue Software?
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #4
svenTThomsen
Guest
Bei meinem hat's auch so angefangen...ich hab nen neue Motor bekommen....

Hoffe, dass es bei Dir nicht so schlimm ist..

Gruß sven
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #5
Guest
Guest
Erstma Danke für die Antworten !!
Glaub aber das ich das Auto am besten mal zum Händler bringe und die sollen mal gucken.
Hab aber auch noch das 02 Update drauf, stimmt das wirklich mit dem 03er wegen langsamer fahren und so ??
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #6
svenTThomsen
Guest
Wie gesagt...hatte das gleiche Problem...wenn er kalt war, dann iss er ganz normal gelaufen...wenn er dann aber warm gefahren war, dann hat er im unteren drehzahlbereich kaum noch (iss wohl übertrieben) Leistung gehabt...
Bei mir lags daran, dass er auf den letzten beiden Zylindern nur noch 6,9 und 6,3 Bar hatte....der Grenzwert leigt wohl so bei 10 Bar, hat mir jedenfalls die WS erzählt...
Und am nächsten Tag hab ich gleich nen neuen Motor drin gehabt...

Ging recht fix...da fakelt VW nicht lange...die haben sich nicht mal die Mühe gemacht und den Fehler analysiert...

Gruß sven
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #7
Guest
Guest
Gut gut...
Also werde wohl am Mo mal mein R hinbringen. Hoffe nicht das das wirklich der Motor ist :( . Werde aber auf jeden Fall von berichten...... Also vorab nochmal Danke
Tschau :)
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #8
Guest
Guest
Also, erstma sorry das ich jetzt erst schreibe....
War bei vw gewesen und die haben jetzt nur die 03er software draufgemacht. Muss sagen das das auto jetzt drei klassen besser läuft. Hätte ich nich gedacht. Ausgefahren hab ich ihn noch nicht, werde ich aber und bin gespannt auf die endgesch...
Also cu
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #9
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hab gedacht, die wären anfangs alle mit der 03er Version ausgeliefert worden ?
Gabs auch 01 und 02 ?
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #10
DKW-F5
Guest
Es gibt 2 unterschiedliche Updatevarianten. Eine für den Schalter und eine für Fahrzeuge mit DSG. Deshalb auch die unterschiedliche Zahl.
 
  • Unterer Drehzahlbereich !!! Beitrag #11
Guest
Guest
Erstma Sorry das ich so lange nix von mir hörn hab lassen.....
Also war beim VW Händler gewesen und hab den ma gesagt was ich für ein Problem hab. Also erstma probefahrt mit dem Meister gemacht, der hat dann auch gemerkt das der R nich zieht... (held)... Also hab dann das Auto dagelassen und auf den Anruf gewartet. 3Tage später ham die endlich angerufen und das Problem beseitigt, war zum Glück nix grosses nur die Software.........
Also bye ihr leud....
 
Thema:

Unterer Drehzahlbereich !!!

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
Holle76
Antworten
16
Aufrufe
2.285
Holle76
Holle76
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten