Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht

Diskutiere Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi hat jemand von euch diese Domlager verbaut? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit ? Haltbarkeit/ Tieferlegung *noahnung*...
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #1
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #2
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hab die Supersport verbaut.:great:

Haltbarkeit keine Probleme.
Machen gut 10mm tiefer.

Habe "nur" KAW-Federn (45/30) und die Domlager verbaut und sieh selbst..

Korrekter Keil..8)
 
Anhänge
  • DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 315
  • DSC01260.jpg
    DSC01260.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 309
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #3
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi Danke,

was würdet Ihr empfehlen ? die Bonrath oder Supersport Domlager? hab ein originales R Fahrwerk samt stabi in meinem TDI verbaut. Domlager knarzen schon beim Einlenken , somit muss bald was neues rein. Verstärkt wär auch gut da die originalen nicht wirklich lange halten. Fahrwerk ist jetzt 1 Jahr verbaut. Hab damals auch gleich die Lager mitgewechselt

MFG
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #4
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Was bringe andere Lager überhaupt von Vorteil ???
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #5
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Wird wohl die Haltbarkeit , Belastbarkeit und Laufzeit das meiste ausmachen.

Domlager dämpfen halt die Vibrationen und Geräusche un je nach Qualität/Hersteller halten die halt länger, bzw sind länger "ruhig".
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #6
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Mich würden wie gesagt noch die Unterschiede zwischen Bonrath und Supersport interessieren ? Preislich liegen beide ca. 20 € auseinander Supersport glaub ich 50 € und Bonrath 70 €

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #7
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Evtl das Material oder die Verarbeitung.
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #8
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #9
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
was könnt ihr eigentlich empfehlen ? wie gesagt bei mir ist ein originales R32 Fahrwerk mit originalen R32 Federn und kompletten R Stabis verbaut. Domlager sind ein Jahr alt (original) hab ich beim Fahrwerkswechsel damals neu reingemacht (Kugellager). Nun knarz es schon beim lenken und kracht auch manchmal beim einfedern. Will nun was vernünftiges verbauen das länger als ein Jahr hält. Bisher hab ich wie schon geschrieben die beiden oberen Domlager bei E-B gefunden.1 cm Tieferlegung würde vorne ja auch nicht schaden. Will aber wie gesagt was vernünftiges verbauen :great:

MFG
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #10
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
was könnt ihr eigentlich empfehlen ? wie gesagt bei mir ist ein originales R32 Fahrwerk mit originalen R32 Federn und kompletten R Stabis verbaut. Domlager sind ein Jahr alt (original) hab ich beim Fahrwerkswechsel damals neu reingemacht (Kugellager). Nun knarz es schon beim lenken und kracht auch manchmal beim einfedern. Will nun was vernünftiges verbauen das länger als ein Jahr hält. Bisher hab ich wie schon geschrieben die beiden oberen Domlager bei E-B gefunden.1 cm Tieferlegung würde vorne ja auch nicht schaden. Will aber wie gesagt was vernünftiges verbauen :great:

MFG
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #11
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ich hab die Supersport verbaut.:great:

Haltbarkeit keine Probleme.
Machen gut 10mm tiefer.

Habe "nur" KAW-Federn (45/30) und die Domlager verbaut und sieh selbst..

Korrekter Keil..8)


wie war die Passgenauigkeit? gab es irgendwelche Probleme beim Einbau?

hab grad gelesen das die Bonrath nicht so doll sein sollen . ?

MFG
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
wie war die Passgenauigkeit? gab es irgendwelche Probleme beim Einbau?

hab grad gelesen das die Bonrath nicht so doll sein sollen . ?

MFG
Alles absolut Bestens..

Sind ja auch von Supersport.

Die Dinger waren von allen Sachen bis jetzt die beste,billigste und einfachste Methode was am R zu verändern.
Ich hab mich auch geärgert,dass ich die nicht schon vorher entdeckt hatte,sonst hätte ich die vom ersten Tag an im Serien-Fahrwerk verbaut.

Keil braut das Auto.

Schade ich dachte ich hätte noch n Foto von den neben den Originalen..
Ich such nochmal..
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #13
Kabelkasper
Guest
Alles absolut Bestens..

Sind ja auch von Supersport.

Die Dinger waren von allen Sachen bis jetzt die beste,billigste und einfachste Methode was am R zu verändern.
Ich hab mich auch geärgert,dass ich die nicht schon vorher entdeckt hatte,sonst hätte ich die vom ersten Tag an im Serien-Fahrwerk verbaut.

Keil braut das Auto.

Schade ich dachte ich hätte noch n Foto von den neben den Originalen..
Ich such nochmal..

sorry.... auch wenn es ein alter hut ist... aber warum hast du zwei verschiedene sitze verbaut??? dein fahrersitz ist von der kopfstütze viel runder als der beifahrersitz.... oder sieht es nur so aus??

wie gesagt.. ist mir grad aufgefallen und interessiert mich brennend.
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #14
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
sorry.... auch wenn es ein alter hut ist... aber warum hast du zwei verschiedene sitze verbaut??? dein fahrersitz ist von der kopfstütze viel runder als der beifahrersitz.... oder sieht es nur so aus??

wie gesagt.. ist mir grad aufgefallen und interessiert mich brennend.
Nee,das sieht nur so aus..
Sind beide gleich rund aber ich hab zuvor 1200km mit Vollgas im Fahrersitz verbracht, könnte auch daran liegen..;)
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #15
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Alles absolut Bestens..

Sind ja auch von Supersport.

Die Dinger waren von allen Sachen bis jetzt die beste,billigste und einfachste Methode was am R zu verändern.
Ich hab mich auch geärgert,dass ich die nicht schon vorher entdeckt hatte,sonst hätte ich die vom ersten Tag an im Serien-Fahrwerk verbaut.

Keil braut das Auto.

Schade ich dachte ich hätte noch n Foto von den neben den Originalen..
Ich such nochmal..

Hi

das mit dem Foto wär super. In dem Satz ist ja auch das direkte Lager dabei? hat man an diesem irgendwelche unterscheide zum originalen feststellen können ?

MFG

TDI
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #16
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
HI

ich hab heute die Supersport Domlager bekommen. Leider ist da nicht mal das Lager dabei! es sind nur die Anschlaggummies, ne Mutter und der obere Blechdeckel? Kann es sein das bei dem Satz gar kein Axialrillenkugellgager dabei ist ? DAs Teil ist ja normalerweise das Problem ? Ist eigentlich das silberne Blechteil ein Federteller oder der Deckel der oben am Dom ganz zum Schluss montiert wird?




BEsten Dank für eure Tipps

MFG
 
Anhänge
  • Supersport.JPG
    Supersport.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 156
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #17
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das ist der "Deckel" der ganz oben drauf kommt.
Ist genau gleich wie das Originale nur,dass der Deckel kaum gebogen ist,dadurch ca.10mm tiefer.
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #18
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Das ist der "Deckel" der ganz oben drauf kommt.
Ist genau gleich wie das Originale nur,dass der Deckel kaum gebogen ist,dadurch ca.10mm tiefer.

Hi

hab meine Lager gestern endlich verbaut. Was ich komisch finde, sind die oberen Deckel, hab hier die Gummisike der originalen Deckel aussen auf dem Rand angebracht. Diese liegen nun direkt auf dem Dom auf , es ist kaum Luft zwischen dem Deckel bzw. dessen Gummisicke. Ist das bei euch auch so, oder setzt sich das noch nach längerer Fahrt, bin gestern nur von der Hebebühne runtergefahren ...... evtl. hat ja jemand von euch ein Foto von seinen Domen mit den verbauten Lagern? damit ich sehen kann wie es aussehensollte?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #19
tdi
tdi
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Hi ,

bin heute das erste mal mit den neuen Domlagern gefahren, jetzt hab ich so ein klacken wenn ich über ein Unebenheit fahre. War vorher nicht. Die Lager hab ich beim Wechsel neu reingemacht. Es ist auch alles richtig zusammengebaut. Hab mir extra alle Teile der Reihe nach hingelegt und vorsichtshalber alles abfotografiert... evt. hat ja noch jemand nen Tipp für mich. Mir kommt es so vor als ob die Supersportdomlager wie wir Bayern so schön sagen ein "Geraffel" sind.....)((
 
  • Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ich kenne einige die diese Bonrath Lager im S3 verbaut haben in Verbindung mit APEX Federn das Auto war sowas von tief wie andere nicht mal mit einem Fahrwerk dafür ist die Federnmarke APEX bekannt und wird hier in der Schweiz sehr viel verbaut.
Doch heute fahren die meisten alle ein KW Fahrwerk, das Auto war unstabil es begann schnell was zu knarzen und sie wurden nicht glücklich und haben alle gesagt hätte ich nur gleich ein Fahrwerk genommen.
dazu haben es die Stossdämpfer nicht mitgemacht mit der tiefe weil er eifach im falschen bereich arbeitete und manchmal derarte Geräusche wie die Kolbenstange aufsetzt dazu bretthart und schon fast unfahrbar bei unebenheiten.
Nein wer tief kommen möchte und dann noch zusätzlich anderes Zeugs braucht zu den Federn um tiefer zu kommen soll ein fahrwerk nehmen dazu was ist mit hinten es passt nicht mehr vorne derart tief und hinten hoch.
Ein bisschen Keil ist ja gut und recht aber im Verhältniss bitte.
 
Thema:

Supersport Domlager? Erfahrungsberichte gesucht

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
dr heile
Antworten
25
Aufrufe
7.684
.:r-line
.:r-line
Oben Unten