Rothe Motrosport

Diskutiere Rothe Motrosport im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass die Firma Rothe Motorsport nur 50 kilometer von mir weg ist.... Wollte mal fragen, ob sich das lohnt...
  • Rothe Motrosport Beitrag #1
Shajen
Guest
Hallo

mir ist gerade aufgefallen, dass die Firma Rothe Motorsport nur 50 kilometer von mir weg ist....

Wollte mal fragen, ob sich das lohnt

Baustufe I komplett ca. 290 PS / 332 Nm Montage bei uns im Haus
  • Rothe Spezial Nockenwellensatz
  • Veränderung / Bearbeitung der Ansaugung
  • Anpassung und Optimierung des elektronischen Motormanagement
für 2900€ ??? nicht ein bisschen vile für 49PS mehr ???

Was sagt ihr dazu ?? Die sind halt echt um die ecke....!
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #2
MitohneTurbo
Guest
Benutze die Suchfunktion und findest reichlich Antworten auf Deine Frage.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* Wie wärs mal mit der Suchfunktion?*roll*

Edit:
Mist...ohne Turbo zu langsam*oops*
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9430

Fahr einfach mal hin und frag den mike ein bischen aus, da kann man immer am besten abwegen ob man das machen lassen möchte oder nicht.
Is von mir auch nur 50km entfernt und die umbauten sind bestimmt nich schlecht. Aber er ist nunmal auf turbo spezialisiert und mehr die nockenwellen mehr oder weniger nur so nebenbei.
Is halt immer die frage ob einem die steigerung reicht. Ich habe beschlossen unter kompi lass ich nix machen.

Aber lass dich mal berate, wenn du möchstest versucht er dir auch ne probefahrt mit nem kundenfahrzeug zu arangieren.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #5
Shajen
Guest
ajo stimmt schon, 3000 euro für 49 PS ist eigentlich krank !!!

aber kompressor oder turbo kostet ja gleich 12.000 oder mehr wer hat schon so viel geld ?????
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #6
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, was das P/L-Verhältniss betrifft ist es bei den nocken ja noch ein gutes :)

Hab in nem andern thread schonmal folgende auflistung gepostet:

Turbo Stage 1: 405PS = 155PS Mehr-Leistung bei 16.000€ = 103€/PS
Turbo Stage 2: 445PS = 195PS Mehr-Leistung bei 18.000€ = 92€/PS
Turbo Stage 3: 495PS = 245PS Mehr-Leistung bei 26.000€ = 106€/PS
Turbo Stage 4: 530PS = 280PS Mehr-Leistung bei 31.000€ = 110€/PS

Kompressor Stage 1: 315PS = 65PS Mehr-Leistung bei 7200€ = 110€/PS
Kompressor Stage 2: 330PS = 80PS Mehr-Leistung bei 7600€ = 95€/PS

Saugertuning: ~295PS = 45PS Mehr-Leistung bei ~3200€ = 71€/PS

Preise orientiert an HGP/SLS/Rüddel/Rothe


Da sieht man das es viel kranker is ne druckbelüftung einzubauen, jedenfalls was den preis betrifft :)

Aber du hast halt echt nur wenige ps mehr die man bestimmt nicht alzusehr spürt und bist dann auch schon am ende... mehr geht dann kaum noch. Bei nem turbo oder kompi haste zwar einen hohen preis, dafür auch gleich gut ps mehr und jede menge potenzial noch mehr raus zu holen.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #7
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
na man muss einfach einsehen, das motortuning geld kostet. wer dieses geld nicht hat oder einem dieses nicht wert ist, der kann ja weiter mit seinen 241/250PS rumgurken! aber krank sein ist was anders ....
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #8
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Tjo, so is das nunmal.
Weis auch garnich warum alle jammern das 20T€ so viel geld sind für 450ps.
Wenn man mal guckt was autos kosten die serie 450ps haben ist man da noch richtig günstig dabei.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #10
MitohneTurbo
Guest
Naja, was das P/L-Verhältniss betrifft ist es bei den nocken ja noch ein gutes :)

Hab in nem andern thread schonmal folgende auflistung gepostet:

Turbo Stage 1: 405PS = 155PS Mehr-Leistung bei 16.000€ = 103€/PS
Turbo Stage 2: 445PS = 195PS Mehr-Leistung bei 18.000€ = 92€/PS
Turbo Stage 3: 495PS = 245PS Mehr-Leistung bei 26.000€ = 106€/PS
Turbo Stage 4: 530PS = 280PS Mehr-Leistung bei 31.000€ = 110€/PS

Kompressor Stage 1: 315PS = 65PS Mehr-Leistung bei 7200€ = 110€/PS
Kompressor Stage 2: 330PS = 80PS Mehr-Leistung bei 7600€ = 95€/PS

Saugertuning: ~295PS = 45PS Mehr-Leistung bei ~3200€ = 71€/PS

Preise orientiert an HGP/SLS/Rüddel/Rothe


Da sieht man das es viel kranker is ne druckbelüftung einzubauen, jedenfalls was den preis betrifft :)

Aber du hast halt echt nur wenige ps mehr die man bestimmt nicht alzusehr spürt und bist dann auch schon am ende... mehr geht dann kaum noch. Bei nem turbo oder kompi haste zwar einen hohen preis, dafür auch gleich gut ps mehr und jede menge potenzial noch mehr raus zu holen.



:D Eins, setzen. Schöne Klassenarbeit Sascha. ;)
Da weiß man bescheid. :great:
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #11
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
tjahaa björn man tut was man kann :D

hatte ich damals hauptsächlich für mich gemacht weils mich echt mal intressiert hat in welchem verhältniss diese ganzen umbauten stehn.

Sag mal björn wann bist du denn mal wieder bei rothe=?
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #12
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Naja, was das P/L-Verhältniss betrifft ist es bei den nocken ja noch ein gutes :)

Hab in nem andern thread schonmal folgende auflistung gepostet:

Turbo Stage 1: 405PS = 155PS Mehr-Leistung bei 16.000€ = 103€/PS
Turbo Stage 2: 445PS = 195PS Mehr-Leistung bei 18.000€ = 92€/PS
Turbo Stage 3: 495PS = 245PS Mehr-Leistung bei 26.000€ = 106€/PS
Turbo Stage 4: 530PS = 280PS Mehr-Leistung bei 31.000€ = 110€/PS

Kompressor Stage 1: 315PS = 65PS Mehr-Leistung bei 7200€ = 110€/PS
Kompressor Stage 2: 330PS = 80PS Mehr-Leistung bei 7600€ = 95€/PS

Saugertuning: ~295PS = 45PS Mehr-Leistung bei ~3200€ = 71€/PS

Preise orientiert an HGP/SLS/Rüddel/Rothe


Da sieht man das es viel kranker is ne druckbelüftung einzubauen, jedenfalls was den preis betrifft :)

Aber du hast halt echt nur wenige ps mehr die man bestimmt nicht alzusehr spürt und bist dann auch schon am ende... mehr geht dann kaum noch. Bei nem turbo oder kompi haste zwar einen hohen preis, dafür auch gleich gut ps mehr und jede menge potenzial noch mehr raus zu holen.
Da sieht man auch mal,dass doch alle Möglichkeiten sehr dicht beieinander liegen,preislich. Hätte ich nicht gedacht.
Und das mehr Leistung = mehr teuer ist, ist ja auch klar.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #13
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Man muss aber auch dazu sagen, so ne Turbostufe zB kann man immer weiter ausbauen, wenns mal zu wenig werden sollte von der Leistung.

Das kannste bei dem "Motortuning" (mit Nocken un Co.) nicht. Das is einmalig un fliegt normal beim Umbau auf Turbo wieder raus, falls man mehr Leistung will.

Also auf ner Turbostufe kannste ja auch nach nem Jahr noch weiter drauf aufbauen....
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #14
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Gut das es nochmal gesagt wurde *roll*
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #16
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich mach nur spaß, is nich böse gemeint ;)
Alles fit bei dir? wieso bistn durchn wind?
Bei dem schönen wetter *g*
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #17
MitohneTurbo
Guest
tjahaa björn man tut was man kann :D

hatte ich damals hauptsächlich für mich gemacht weils mich echt mal intressiert hat in welchem verhältniss diese ganzen umbauten stehn.

Sag mal björn wann bist du denn mal wieder bei rothe=?



Nächste Woche. Schick mir Deine Handy Nummer per PN.
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #18
Shajen
Guest
stimmt schon, wenn man turbo drin hat merkt man es richtig, das ist klar !

Aber wer hat schon so viel geld einfach so zur verfügung, die jenigen, die das machen machen das sowieso mit einem kredit von der bank !!

oder welcher 25 Jährige hier die Turbo haben, haben schon 25.000 euro übrig für sowas obwohl das auto schon 20.000 gekostet hat also echt komisch !!

für soviel geld kann man auch en Porsche kaufen...
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #19
MitohneTurbo
Guest
stimmt schon, wenn man turbo drin hat merkt man es richtig, das ist klar !

Aber wer hat schon so viel geld einfach so zur verfügung, die jenigen, die das machen machen das sowieso mit einem kredit von der bank !!

oder welcher 25 Jährige hier die Turbo haben, haben schon 25.000 euro übrig für sowas obwohl das auto schon 20.000 gekostet hat also echt komisch !!

für soviel geld kann man auch en Porsche kaufen...



Wenn ich genug Bonusmeilen zusammen habe komme ich Dich mal auf deinem Planeten besuchen. *buck*
 
  • Rothe Motrosport Beitrag #20
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich mach nur spaß, is nich böse gemeint ;)
Alles fit bei dir? wieso bistn durchn wind?
Bei dem schönen wetter *g*

Ach weil ich anfang zu lesen, dann klingelt das scheiß Telebim hier, dann versuch ich weiter zu lesen un s klingelt wieder.
Dann versucht ma irgendwann ma was zu posten un ehe man fertig is mit schreiben hats noch 10ma geklingelt.
Da weis ich als nimmer ganz genau was drin stand un was net....


Denke die wenigsten hier ham den Turbo finanziert.
Man kann auch gut verdienen in dem Alter un noch keine hohen Nebenkosten haben, da kann man sich auch schon ma 20k in 5jahren zusammen sparen, wenn man eisern is.
 
Thema:

Rothe Motrosport

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.247
v6-turbo
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.089
coolhard
coolhard
Oben Unten