Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !?

Diskutiere Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? im R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Bei wieviel Prozent bist du ? EDIT: Allianz bei mir: 702,22 EUR vierteljährlich
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #41
Gast4225
Guest
Bei wieviel Prozent bist du ?

EDIT: Allianz bei mir: 702,22 EUR vierteljährlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #42
Ti-Mike
Guest
*schock* nee oder? ???

doch ist genau so, wie gesagt Zürich ist nicht die billigste, aber bei der Vollkasko Superrtotal plus, so heisst die glaube ich , ist das mit drinnen.
Ausserdem ist immer das Problem, bei Auto's wie einem R8, eine Versicherung zu finden.
Da würden die meisten sowieso nein sagen.

ich bin seit sehr langer Zeit schon bei der Zürich, muss sagen, 1A
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #43
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Bei wieviel Prozent bist du ?


Würde über meine Eltern laufen bzw. einen Flottenvertrag (bin ja erst 19 :D )

Haftpflicht soweit ich weiss 45 % und Vollkasko 30 % :great:, ich weiss jetzt nicht ob das günstig ist oder nicht ... . aber ich habe es mal für mich ausrechen gelassen mit diesen % ten und da kam 1800 € raus :great:
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #44
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ein Argument war das überhaupt nicht. *buck*
http://de.wikipedia.org/wiki/Argument


(...) Im weiteren Sinne ist ein Argument jedes sprachliche Mittel, das dazu dient, Zuhörer oder Leser von der vertretenen Position zu überzeugen, auch wenn die dargelegten Gründe logisch nicht stichhaltig sind (...)

Danke für den Hinweis :great: Besser hättest Du Dich nicht selbst ad absurdum führen können ...
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #45
Gast4225
Guest
Eine Frage noch:

Ich habe noch nie ne VK gehabt, mit wieviel Prozent steigt man da ein ?
Soviel wie man TK hat (in meinen Fall SF 100%) ?

Falls das der Fall ist nehme ich die Öffentliche als Versicherung und versichere den Wagen wie folgt:

Vollkasko 1000/ Teilkasko 150 SB
- Schadenfreiheitsklasse SF1 - 100 %
Gesamtbeitrag monatlich 153,23 EUR

Danke an alle :great:
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #46
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bzgl. deiner Frage mit der Zulassung!

Das Auto kann auf dich zugelassen sein aber dein Vater ist der Versicherungsnehmer!Und du fährst das Auto eben nur!
Genauso ist es bei mir auch!
Auto hab ich anfang dieses Jahr auf mich zugelassen als ich Eintragung vom Turbo und die Papiere hab übernehmen lassen!
2004 habe ich das nicht gleich gemacht und mein vater war der Halter und stand im Schein und Brief!
Jetzt stehe da wenigstens ich drin!Nur eben Versicherungsnehmer ist der Vater!
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #47
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist auch meine Mutter Versicherungsnehmerin (da sie bei der Firma auch arbeitet, gibts Mitarbeiterkonditionen).
Bei mir steht auch mein Name im Schein drinne.
Ich hab Sommerzulassung und zahle in 7 Monaten 1504,30€. Im ganzen Jahr wären es 2400€. Bei 85% Haftplicht und 70% in Teil- und Vollkasko.
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #48
max_hfh
Guest
Bei mir ist auch meine Mutter Versicherungsnehmerin (da sie bei der Firma auch arbeitet, gibts Mitarbeiterkonditionen).
Bei mir steht auch mein Name im Schein drinne.
Ich hab Sommerzulassung und zahle in 7 Monaten 1504,30€. Im ganzen Jahr wären es 2400€. Bei 85% Haftplicht und 70% in Teil- und Vollkasko.

Das ist aber nicht gerade günstig. Sind in dem Betrag schon die Konditionen enthalten? Solltest mal über einen Versicherungswechsel nachdenken.;)
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #49
MitohneTurbo
Guest
Bei mir ist auch meine Mutter Versicherungsnehmerin (da sie bei der Firma auch arbeitet, gibts Mitarbeiterkonditionen).
Bei mir steht auch mein Name im Schein drinne.
Ich hab Sommerzulassung und zahle in 7 Monaten 1504,30€. Im ganzen Jahr wären es 2400€. Bei 85% Haftplicht und 70% in Teil- und Vollkasko.



VHV oder Huk kosten bei den Prozenten 1550€. ;)
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #50
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
das problem wird mein alter sein. bin erst 22. es ist alles mit eingerechnet! läuft auf zweitwagen mit abweichendem halter!
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #51
MitohneTurbo
Guest
das problem wird mein alter sein. bin erst 22. es ist alles mit eingerechnet! läuft auf zweitwagen mit abweichendem halter!


Wäre natürlich ein heftiger Aufschlag für das Alter kann aber sein. :(
Ist ja bald November kannst ja mal andere anfragen. Ein gutes AG nützt ja auch um bei Deiner bestehenden Versicherung etwas nachzuhelfen.

Gruß BJörn
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #52
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Naja , ich bin auch erst 19 und der Wagen würde über meine Mutter (45 % und 30%) 874 € im jahr kosten und es darf jeder damit fahren und keine km begrenzung, ich finde das schon teuer 1500 €für 7 Monate )((
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #53
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
@MitOhneTurbo:
werd ich machen!

@PredatorAc:
welche versicherung hat dir das angebot gemacht. ich träum momentan von 30 oder 45%
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #54
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
@PredatorAc:
welche versicherung hat dir das angebot gemacht. ich träum momentan von 30 oder 45%

Ich muss dazu sagen das wir da so ein Flottenvertrag oder sowas haben, kenne mich da nicht so aus.
Ist auf jedenfall bei der Allianz, der Vertreter von meinene Eltern ist halt der Bezirksleiter, evtl. bekommen wir dadurch noch andere Konditionen oder so, ich weiss es nicht, mir solls egal sein.
Ich habe es mir auch mal bei ner anderen Versicherung mit diesen % ausrechnen lassen und die wollten bei meinem alter 1800 € im jahr. Als ich das gestern erfahren habe mit der Allianz habe ich mich gefreut wie ein kleines Schneekind und der R kommt immer näher :D
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #55
superingo
Guest
also ich zahle 750€mit Vollkasko 40% und 20.000 km und das bei 8 Monaten, da Saisonzulassung. Unterm Strich wären es dann also ca. 94 € pro Monat :-D 8) :D :great:
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #56
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
also ich zahle 750€mit Vollkasko 40% und 20.000 km und das bei 8 Monaten, da Saisonzulassung. Unterm Strich wären es dann also ca. 94 € pro Monat :-D 8) :D :great:
ob ich bei 40% auch so toll landen werde? schön wärs!
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #57
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Bei mir zahlt das erste Jahr Versicherung (VK und TK) der Volkswagen Konzern :p :p :p
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #58
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was mir grad so eingefallen ist zu Versicherungen allgemein:
Unbedingt bei der Versicherungswahl darauf achten, daß
grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist. Ist nämlich nicht bei
jeder Versicherung dabei.
Hab kürzlich im Fernsehen von nem Fall gehört, da is einer mit
nem neuen Auto über ne rote Ampel gefahren, Unfall, Totalschaden.
Versicherung (er hatte VK) zahlte nicht mit der Begründung "grobe Fahrlässigkeit", Sache ging vor Gericht. Versicherung bekam recht, der Unfallfahrer hatte Pech und blieb trotz VK auf seinem Schaden sitzen.
Dumme Sache sowas :(

mfG
Andi
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #59
Gast4225
Guest
Das is natürlich doof :p :D
 
  • Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !? Beitrag #60
Gast4225
Guest
Ich hab nochmal bei meiner Versicherung nachgefragt :)
Ab dem 01.01.2008 würde ich soviel für den R32 bezahlen


Öffentliche AutoPlus (Haftpflicht+Schutzbrief)
100 Mio. EUR pauschal (bei Personenschäden jedoch
max. 8 Mio. EUR je geschädigter Person) 50,37 EUR

- Regionalklasse B2 Typklasse 18
- Schadenfreiheitsklasse SF2 - 85 %
Vollkasko 1000/ Teilkasko 150 SB 91,23 EUR

- Regionalklasse B2 Typklasse 28
- Schadenfreiheitsklasse SF2 - 85 %


Gesamtbeitrag monatlich 141,60 EUR

Das würde mich nicht weiter stören, jetzt kommt halt der Spritverbrauch und die Finanzierung ins Spiel :p ;) Da muss ich mich aber erstmal schlau machen. Im Moment tendiere ich eher dazu mir das Geld von der Bank zu leihen und den Wagen bar zu bezahlen. Meine Bank ist die Nord L/B. Wegen dem Kredit mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, werde den R32 eh nur dann kaufen wenn ich SaZ werde.
 
Thema:

Lohnt sich ne Vollkasko überhaupt !?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten